• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Sir Hammerlock's Big Game Hunt“ nächster „Borderlands 2“-DLC

megajoop schrieb:
Kann mir doch keiner erzählen, dass diese DLC nicht schon beim Spielrelease fertig waren. Reine Abzocke.

Richtig, laut Entwickler waren 2 von 4 Addons bereits bei Release von BL 2 fertig gestellt. Da diese aber von Anfang an als DLC geplant waren, war das der logischste Schritt. Ich wüsste auch nicht, wie die Entwickler diese DLC's sinnvoll in die Story hätten einbauen können.
Ich find die klasse. Enorm viel Spielspaß für wenig Geld. Insbesondere wenn man mit Kumpels im Internet oder mit Brüdern über das hauseigene Netzwerk spielt. ;)

Ich hoffe nur, dass der Level-Cap in diesem DLC angehoben wird. Ich warte immer noch darauf, Torgue's DLC anzuspielen. Solange ich dabei aber nicht leveln kann, macht es leider nur halb so viel Spaß :D

Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
Habe generell bei DLCs oder andere Arten von (Micro)transaktionen die nicht lokal per DVD gekauft werden können das Gefühl das ein Teil des Games absichtlich abgeschnitten wurde um es Tage/Wochen später noch einmal verkaufen zu können.

Bei einem Spiel, genauer gesagt shooter (!) welcher 35 - 50 Spielstunden bietet, ist es schon fast unverschämt sich darüber zu beschweren das das so sein soll.

Numrollen schrieb:
BL2 ist kaum anders als BL1, Loot ist eher schlechter geworden zusammen mit keiner Klassenspezialisierung. DLCs hab ich bisher nicht wirklich umwerfendes gehört.

Die DLCs sind gut und bislang nicht schlechter als das was bei BL zu kriegen war.

Und zum Glück ist B2 sehr nah an BL.
Das Gejaule wenn man irgendwelche Verschlimmbesserungen eingebaut hätte will ich mir gar nicht ausmalen.

Als ich mir damals Alarmsture Rot gekauft habe musste ich für die Erweiterungen Gegenangriff und Vergeltungsschlag auch jeweils Kohle auf den Tisch legen.
Das Hauptgame kostete damals über 100 DM und die Erweiterungen etwa 40 wenn ich mich recht erinnere.

Berechnet man die Preissteigerungen dass ein game heute 50€ kostet dann ist das sogar alles noch billiger als Damals.

Für C&C Tiberian Sun habe ich damals auch 99 DM bezahlt (direkt von der Palette bei LIeferung - danach wars für 119 im Angebot) und Firestorm hat anschließend nochmal 30Mark gekostet.

Nur dass ich an einer Erweiterung oder einem Hauptgame von C&C sicherlich wesentlich länger und häufiger gespielt habe als an einem DLC.

den DLC Captain Scarlet and her pirate's booty hatte ich an einem Abend durch.

C&C habe ich oben als Beispiel gewählt. Bei anderen Games war es nichts anderes.
Es gab schon immer die Variante:
Hauptgame + nachfolgende Erweiterungs-CD's wo jedesmal extra für bezahlt werden musste.

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte sich mit bisschen suchen im Netz problemlos BL2 incl. aller bis jetzt erschienen DLC`s für ca 50€ besorgen. Für die gebotene Menge an Spielzeit + Spass eigentlich geschenkt .Da reg ich mich mal nicht über das DLC System auf auch wenn ich´s ansonsten bescheidenst finde....

Gibt es eig. schon einen Termin für die Game of the Year-Edition bzw. wurde diese schon angekündigt? Ich möchte keine einzelnen DLCs, sondern warte lieber bis das Gesamtpaket verfügbar ist :D

Man muss doch weder das Hauptspiel, noch die DLCs zum vollen Preis kaufen. Meine Wenigkeit hat, nur z.B. für ~ 32€ BL2 (+Vorbesteller-Bonus, sprich die Mechromancer-Klasse) und für ~22€ den Season-Pass erworben. Ich möchte keine Werbung machen, aber beides bei GMG gekauft. Zusammen macht das 54€, der aktuelle Preis für BL2 bei Steam liegt bei 49,99€ und 29,99€ für den Season-Pass. Der volle Preis ist sicher eine Unverschämtheit, aber wer diverse Deals ausnutzt, bekommt im Fall von BL2 sicherlich einiges geboten.

Borderlands ist geil keine Frage, doch die Luft ist nach einiger Zeit raus :/ Gerade beim zweiten Durchgang zieht es sich doch enorm :/ Die Gegner haben verdammt viele HP´s und sehen mitunter etwas anders aus, doch das war es auch schon :/

Eridium wird sinnlos, denn egal wieviel man auch sammelt, man kann nichts damit anfangen.

Ändert sich denn auch mal was am Lvl Cap?

Zurück
Oben