Also mal an alle die darüber Diskutieren welcher Chipsatz besser ist. Ich kann schon mal sagen das beim Sockel 939/AM2 ATi eigentlich die besseren hat, nur bei AM2 schafft es ASUS/Gigabyte und die ganzen anderen nicht anständige Boards zu produzieren, aber das ist wieder was anderes... Zurück zum Vergleich, ich hatte zuerst für den S939 ein ASUS A8V (ViAKT890) damit war ich nicht ganz zufrieden, da beim oc doch schnell Schluss war. Danach griff ich zum A8N32-SLI (glaub ich hieß es) und weil ich damit gar nicht zufrieden war, wegen riesiger Heatpipe und Stromverbrauch verkaufte ich es wieder und holte mir das A8R32-MVP (ATi 3200) und bei dem gibt es keine riesen Heatpipes, im unbelastetem Zustand braucht das Board nach kurzer Zeit weniger Strom (unbekannte Stromsparfunktion?) und OC läuft auch prima, schafft 4 DDR RAMs zu übertakten, schaffte das von nVidia nicht.
Das sind alles Erfahrungen von mir, Andere können das ganz anders sehen, nur für mich ist beim AMD Sockel der ATi Chipsatz der bessere, gefolgt vom ViA und dann das nVidia (da hatte ich noch dazu Treiber Probleme). Aber eigentlich muss jeder selber wissen was er für besser hält.
Bei Intel kommt für mich dann eh nur ein Intel Chipsatz in Frage.