Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem ist einfach, dass viele Mods sofort den Thread schließen / diesen in den Sammelthread integrieren, egal ob dieser überhaupt noch besucht wird. Im Endeffekt ist man dann aber gearscht, weil da eh keiner reinguckt. Ist mir hier auch schon passiert beim Thema Mainboard-Beratung.
Am besten selber mal zu nem Büromarkt fahren und sich beraten lassen/probesitzen.
Wichtig sind z.B. auch die Rollen. Ob man Teppich, Fliesen oder was was auch immer hat.
Und dann die persönlichen Präferenzen (Kopfstütze etc.). Die Fachmärkte wissen da am besten Bescheid.
Würde gerne mal die Gamingstühle à la DX Racer probieren, aber die hat hier kein Händler in meiner Umgebung.
Werd mir jetzt bald auch mal einen neuen zulegen müssen...
Edit: Sammler werden halt oft nicht abonniert und man übersieht es dann...
Ich sitze auf einem Secretlab Omega. https://secretlab.eu/collections
Er übersteigt dein Budget mit 360€ etwas, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Rücken- und Nackenpolster, sowie die üblichen Ergonomie-Funktionen (Höhen-, Neigungs- und Rückenlehnenverstellung fast bis 180°) empfinde ich als sehr positiv. Auch die Verarbeitung ist klasse und ich habe keine Mängel an meinem Gerät.
Einzig die verstellbaren Armlehnen knarzen etwas, wenn man da jedoch nicht zuviel herumzieht, fällt das gar nicht auf.
Ergo, finde ich das Teil für seinen Preis sehr gut und ich würde wohl auch als Streamer darauf sitzen, wenn ich es gesponsert bekäme.
So luftig wie ein Markus ist er natürlich nicht, diesen hatte ich jedoch auch in Benutzung, bis er sich langsam nach jahrelangem, intensivem Gebrauch zerlegt hat.
Ich habe den Noble Chairs EPIC und bin mehr als zufrieden. Auch nach vielen Stunden immer noch sau bequem und mit dem Kopf und Rückenkissen echt angenehm.
Ganz klar, im Sommer immer ein Handtuch auf der Sitzfläche, sonst klebt man mit kurzer Hose fest
Den IKEA Markus fand ich auch bequem aber micht hat der Noble Chairs mehr überzeugt. P/L aber der Markus weit vorn.
Ich habe zuhause einen dxracer, bei dem sich jetzt nach zwei Jahren allmählich der Bezug der Sitzfläche löst am Rand, und mein Freund hat einen Maxnomic, bei dem die Bezüge der Armlehnen sich unschön verformt haben und sich beginnen zu lösen. So wirklich toll finde ich das beides nicht für die ausgerufenen Preise. Dafür sitzt man durchaus bequem wie ich finde. Mein nächster Stuhl wird vermutlich aber wieder aus der klassischen Bürostuhl-Ecke kommen.
Alles eine Frage des Anspruchs. Wenn du so Sachen wie gepolsterte 4D Armlehnen, Lordosestütze, höhenverstellbare Rückenlehne, höhere Gasfeder, verstellbare Sitzfläche usw. haben willst, bist du bei guter Qualität ganz schnell bei 700€+. Bei guten Bürostühlen von bekannteren Marken gibt es gebraucht eventuell was günstigeres.
Ich habe einmal billig (dxracer) gekauft und mache das nicht nochmal. Das geht, aber du tust deinem Rücken auf Dauer keinen Gefallen.
Jeder Mensch ist ein bisschen anderes Gebaut und Sitzt auch ein wenig anders, also kann ein Stuhl der mir Passt oder besser am ergonomischsten ist bei anderen übertrieben gesagt einen Bandscheibenvorfall auslösen.
Mein Vorschlag wär du gehst in ein Möbelgeschäft deines Vertrauens und sitzt einfach mal Probe, weil was anderes macht einfach keinen Sinn.
Prinzipiell würde ich aber zu einem normalen Bürostuhl raten, da diese in der Regel fürs lange Sitzen ausgelegt wurden und nicht für den sicheren Sitz bei G-Kräften und Rückenschutz in einem Renn-/Sportwagen.