Sitzgelegenheit: Gaming- oder Bürostuhl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SapphireXP schrieb:
und hab prompt eine Abmahnung bekommen da es ein Sammelthread hierfür gibt.
Kommt mir bekannt vor, man wird in nen Sammelthread verwiesen wo aber keiner Bock drauf hat und es geht unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, SapphireXP und JAIRBS
Ich sitze seit mehreren Jahren auf den IKEA Markus und bin sehr zufrieden. Ergonomisch das Beste, was du im unteren Preissegment finden kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
@ TE:

Meine frau und ich haben jeweils den Maxnomic Office Pro. Genau diesen hier:
https://www.needforseat.de/dreamhack-ofc-183?c=7

Wir sind beide damit super zufrieden, zumal man auch die Gasdruckfeder frei bestimmen kann, bei der Bestellung.

Von den billigen "Gamingstühlen" würde ich die Finger lassen, meißt sind diese Chinastühle mit Schaumstoff verkleidete Pressspanplatten.

Greets

Nexarius

P.S. auf YT gibt es genug Videos, welche deutlich den unterschied zwschen einen billigen und einen guten Stuhl zeigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
@Chillaholic man kann ja aufs Sammelthread verweisen... da sag ich doch nichts. Aber jeder hat ja andere Ansprüche und braucht eigene Beratung.

Stellt euch mal vor bei der Computer-Kaufberatung würds nur ein Sammelthread geben :D das wärdas absolute chaos :volllol:
 
SapphireXP schrieb:
@Chillaholic man kann ja aufs Sammelthread verweisen... da sag ich doch nichts. Aber jeder hat ja andere Ansprüche und braucht eigene Beratung.
Das Problem ist einfach, dass viele Mods sofort den Thread schließen / diesen in den Sammelthread integrieren, egal ob dieser überhaupt noch besucht wird. Im Endeffekt ist man dann aber gearscht, weil da eh keiner reinguckt. Ist mir hier auch schon passiert beim Thema Mainboard-Beratung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Am besten selber mal zu nem Büromarkt fahren und sich beraten lassen/probesitzen.
Wichtig sind z.B. auch die Rollen. Ob man Teppich, Fliesen oder was was auch immer hat.
Und dann die persönlichen Präferenzen (Kopfstütze etc.). Die Fachmärkte wissen da am besten Bescheid.
Würde gerne mal die Gamingstühle à la DX Racer probieren, aber die hat hier kein Händler in meiner Umgebung.

Werd mir jetzt bald auch mal einen neuen zulegen müssen...

Edit: Sammler werden halt oft nicht abonniert und man übersieht es dann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
Ich sitze auf einem Secretlab Omega.
https://secretlab.eu/collections
Er übersteigt dein Budget mit 360€ etwas, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Rücken- und Nackenpolster, sowie die üblichen Ergonomie-Funktionen (Höhen-, Neigungs- und Rückenlehnenverstellung fast bis 180°) empfinde ich als sehr positiv. Auch die Verarbeitung ist klasse und ich habe keine Mängel an meinem Gerät.
Einzig die verstellbaren Armlehnen knarzen etwas, wenn man da jedoch nicht zuviel herumzieht, fällt das gar nicht auf.
Ergo, finde ich das Teil für seinen Preis sehr gut und ich würde wohl auch als Streamer darauf sitzen, wenn ich es gesponsert bekäme. :)

So luftig wie ein Markus ist er natürlich nicht, diesen hatte ich jedoch auch in Benutzung, bis er sich langsam nach jahrelangem, intensivem Gebrauch zerlegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
Ich habe den Noble Chairs EPIC und bin mehr als zufrieden. Auch nach vielen Stunden immer noch sau bequem und mit dem Kopf und Rückenkissen echt angenehm.
Ganz klar, im Sommer immer ein Handtuch auf der Sitzfläche, sonst klebt man mit kurzer Hose fest :D

Den IKEA Markus fand ich auch bequem aber micht hat der Noble Chairs mehr überzeugt. P/L aber der Markus weit vorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
Ich habe zuhause einen dxracer, bei dem sich jetzt nach zwei Jahren allmählich der Bezug der Sitzfläche löst am Rand, und mein Freund hat einen Maxnomic, bei dem die Bezüge der Armlehnen sich unschön verformt haben und sich beginnen zu lösen. So wirklich toll finde ich das beides nicht für die ausgerufenen Preise. Dafür sitzt man durchaus bequem wie ich finde. Mein nächster Stuhl wird vermutlich aber wieder aus der klassischen Bürostuhl-Ecke kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
Alles eine Frage des Anspruchs. Wenn du so Sachen wie gepolsterte 4D Armlehnen, Lordosestütze, höhenverstellbare Rückenlehne, höhere Gasfeder, verstellbare Sitzfläche usw. haben willst, bist du bei guter Qualität ganz schnell bei 700€+. Bei guten Bürostühlen von bekannteren Marken gibt es gebraucht eventuell was günstigeres.
Ich habe einmal billig (dxracer) gekauft und mache das nicht nochmal. Das geht, aber du tust deinem Rücken auf Dauer keinen Gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
Jeder Mensch ist ein bisschen anderes Gebaut und Sitzt auch ein wenig anders, also kann ein Stuhl der mir Passt oder besser am ergonomischsten ist bei anderen übertrieben gesagt einen Bandscheibenvorfall auslösen.

Mein Vorschlag wär du gehst in ein Möbelgeschäft deines Vertrauens und sitzt einfach mal Probe, weil was anderes macht einfach keinen Sinn.

Prinzipiell würde ich aber zu einem normalen Bürostuhl raten, da diese in der Regel fürs lange Sitzen ausgelegt wurden und nicht für den sicheren Sitz bei G-Kräften und Rückenschutz in einem Renn-/Sportwagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben