Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie könnt ihr alle behaupten das es kein Problem gibt.
Der Standard Display adapter zeigt die falsche Auflösung an.
Was auch bei frisch aufgesetzten Betriebssystem immer noch nicht verschwunden ist.
Zu sagen es gibt kein Problem hilft mir auch nicht weiter.
Ich besitze diesen Monitor schon ein halbes Jahr.
Wie erklärst du dann den Far Cry 6 Intro Screenshot ?
Alles topp und richtig. Wie vermutet. Da läuft nichts schief. Und keine weiß hier, was genau Du für ein Problem mit der Anzeige hast. Wenn Du noch gute Augen hast, kannst Du die Skalierung auch noch auf 100% stellen.
Auf dem Far Cry 6 Screenshot kann man klar erkennen was das Problem ist.
Die Interne Auflösung ist in der Höhe leicht verstellt.
Wenn man die 2 Schwarzen balken oben und unten sieht so siehts dann das Bild im
Game aus, es wird gestreckt wie eine Banane.
Jeder der das Intro kennt, weiß das es oben und unten abschließt.
Das sollte es jetzt auch sein. Alles richtig mit Deiner Konfig und Deinem Monitor. Du hast nur für Dich wohl den falschen Monitor gekauft wenn Dich das so stört.
So oder so: Wenn die Polizei den Rechner in der Mangel hatte, würde ich den sowieso komplett nicht mehr benutzen wollen. Wer weiß, was die da installiert haben, in der Hardware (!)
Das einzige was dann brauchbar ist, wären NT und Gehäuse.
@BlubbsDE die Auflösung Skaliert auf jeder Auflösung falsch wie oft noch.
Dann schau dir das Far Cry 6 Intro auf einen 21:9 Monitor an mach einen Screenshot und stell den
hier rein.
Sollte er genau so aussehen...
Das ist auf 800 x 600
Schade ich dachte mir kann jemand sagen wie man den Displayadapter neu Konfiguriert.
Ergänzung ()
Hier noch 2 Videos mit Eierkreis.
Da braucht man keinen Zirkel...
Du postest ständig die standart Windows Einstellungen. Wenn du, wie beschrieben ne 5700xt verbauzt hast, dann schau doch bitte mal in den AMD Treiber rein, ggf. aktuialisieren und einen clean install machen.
Des weiteren kann Ich wie alle anderen auch keinen Darstellungsfehler erkennen.
Habe selbst einen 21:9
Startbildschirm ist klar das der Verzogen ist wenn der Monitor das 16:9 Bild auf 21:9 skaliert weil es nicht anders vorgesehen ist .
Und einen Displayadapter neu konfigurieren ... wie stellst du dir das vor ?
Weil deine Monitor Auflösung wird passend dargestellt .... die Bilder die wir angezeigt bekommen sind passend dargestellt ... die Fotos zeigen ein leichte breiteres Bild beim Windows start ... was normal ist da der Startbildschirm noch gar nicht weis was für ein Monitor angeschlossen ist .... das handelt Windows erst aus.
und zu Far Cry 6 Intro .... blos kein schwarzer Rand .. also bei 16:9 ist der normal ... dein Monitor stretcht das Intro einfach nicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Leute erzählt mir doch keinen Quark.
Davor war der Msi Kreis rund.
Ich kenne meinen PC, glaubt ihr ich würde sonst Hilfe suchen.
In jedem Game ist die richtige Auflösung eingestellt aber die Darstellung falsch.
Nehmt mal eure Aluhüte ab, ich bin kein Verschwörungstheorethiker.
Ich bekomme Augenkrebs beim Zocken.
Auf 21:9 sieht man nur seitlich einen schwarzen rand.
Wieder ein Beitrag mehr. THX!
Ich denke genauer kann man das PROBLEM nicht schildern.
Alles zum Nachlesen.
Warum sollte ich etwas am Monitor verändern der war ja nicht bei der Polizei.
Ich glaube habe schon erzählt das ich das System neu Aufsetzte.
Ja, die Monitor Auflösung wird passend Dargestellt aber das Bild nicht.
Siehe Eierkreise post 51.
Ja. Sowohl im Monitor kannst Du einstellen, wie oder ob er Material bildschirmfüllend darstellt oder eben nicht. Und auch im GPU Treiber kannst Du das einstellen.
Und wenn Dein Monitor per HDMI angeschlossen ist, dann kannst Du uU auch noch den Overscan einstellen.