skalierungsprobleme im neuen ati treiber

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
325
Hallo,

ich habe ein problem mit der ATI Skalierung. Mein HTPC ist an einem 50" FullHD plasma tv angeschloßen und läuft auf der auflösung 1920x1080... leider hab ich dann kein Vollbild.

Im alten ATI treiber mit der alten Oberfläche konnte ich das Bild Skalieren so das es Vollbild ergibt. Leider finde ich die Funktion in der neuen Oberfläche nicht wieder.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

MfG
SpeedKiller90
 
bei mir gibt es im Catalyst Control Center unter Grafik den Menüpunkt "Desktop & Anzeigen".
Dort Rechtsklick auf die gewünschte Anzeige -> Konfigurieren, dort kann man unter anderem die Skalierung regeln. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts nicht... einmal war die funktion da aber nun nicht mehr... was kann das sein?...
 
hab mal Screenshots gemacht, meinst du das Erste oder das Zweite? Das Zweite ist nur verfügbar, wenn man nicht die maximale Auflösung fährt.
 

Anhänge

  • Catalyst™ Control Center.png
    Catalyst™ Control Center.png
    116,6 KB · Aufrufe: 733
  • Catalyst™ Control Center (2).png
    Catalyst™ Control Center (2).png
    115,1 KB · Aufrufe: 639
wozu ist eigentlich der "alternative DVI MOdus" gedacht. Sehe keine Änderungen wenn man es ein oder ausschaltet.
 
Ich habe zwar keine Ahnung, lasse es aber aktiviert. Weil es defaultmäßig aktiviert ist.
edit: das Quickinfo sagt, man soll es aktivieren, wenn man Probleme mit der Anzeige hat.
 
ich hab das gleiche problem...

gegeben:
- radeon 4350
- windows 7 x64
- neuester 9.9 treiber (englisch)
- 50" fhd plasma
- yamaha rx-v765
- verbindung via hdmi

sehe ständig den "trauerrand", obwohl im catalyst 1920x1080 eingestellt ist. und auch ich finde die skalierungsmöglichkeit nicht. kann es sein, dass die bei hdmi nicht erscheint? lese da bei den screenshots ja was von wegen dvi...
vorher bei vista x64 und älterem treiber ging es dagegen schon. :(
 
Für alle die, die den Scalierungsregler bei sich nicht finden: lest bitte nochmal GENAU den Post von Undertaker289 durch und ihr werdet die Funktion finden!

Danny
 
hab grad den 9.8 wieder draufgemacht
der 9.9 hat bei 3d-anwendungen einen hübschen rand auf mein tft gezaubert
 
ok - man muss es aber auch erst mal wissen, dass man den kleinen monitor ab UNTEREN rand rechtsklicken muss/kann... ;)
dort ging es dann mit dem skalieren.

wie es mit spielen ist weis ich nicht. ist mir bei der kiste auch egal, da es mein HTPC ist. :P
aber ich hab glaub ich ein kästchen gesehen, wo man auch nen "override" einstellen konnte - vielleicht hilft das ja...
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    167 KB · Aufrufe: 425
Zurück
Oben