Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beiden skandinavischen Länder Schweden und Norwegen beziehungsweise die Bürger ihrer Hauptstädte werden wohl bereits im Jahre 2010 die Ersten sein, die in den Genuss des neuen mobile Netzwerkes der vierten Generation kommen. Demnach soll das neue Netz Anfang 2010 in Oslo und Stockholm zur Verfügung stehen.
Theoretisch können die Skandinavier also schon mit dem Handy schneller surfen als ein Großteil der Deutschen?! Irgendwie hängen wir doch ganz schön hinterher!
Und wieder mehr Elektrosmog (komisch, da hört Umweltschutz irgendwie auf).
Was macht man da so, was man nicht auch zu Hause/ auf Arbeit mit nem Kabelanschluss machen könnte?
Kann mich mal jemand aufklären, wozu man unterwegs eine 100MBit Internetverbindung braucht?
Etwa um jederzeit seinen Internetfreunden über Twitter mitzuteilen, wie das Eis geschmeckt hat und wo man sein Auto geparkt hat?
Achja...auf die Skandinavier kann man als Deutscher schon seit vielen Jahren neidisch sein, wenns um die Kommunikaztion geht.
Bei haben viele nicht mal 2 MBit per Kabel und da gibts bald 100 MBit aus der Luft...KLASSE!
Ne, das schafft man auch mit GPRS
Mit LTE kann man dann der Welt per live-HD Stream mitteilen was man gerade macht
"Youtube-live" ... kommt bestimmt auch noch^^
Ist ja schön das es weiter geht mit der Technologie, aber wie bereits gesagt wurde: Hier brauchen wir erstmal fächendeckendes 3G/3,5G
wär nen toller Sprung bei uns. Von GPRS auf 4G^^
irgendwie zweifel ich daran, dass Deutschland hier in weniger als 10 Jahren das auch nur annähernd flächendeckend auf die Beine stellt...
Interessant, was sich so in der Technik tut,
da sieht man auch das wir hier im ländlichen Raum mehr und mehr hinterherhinken.
Hier gibts nach wie vor nur ein EDGE-Netzwerk
in unserem 6.000 einwohner käffchen wird anscheinend grade erstmal 3g ausgebaut aber habs nur ab unzu und dann bricht meistens das netz ein wenn ichs usen will.
Wie schon manche geschreiben haben... wenn mal 3G flächendeckend zur Verfügung steht... und auch Fläckendeckend nur die hälfte der 7,2mbit -> 3,6 mbit schafft bin ich mehr als zufrieden. wüßte aktuell nicht wofür man mehr als 3,6mbit (unterwegs) braucht wenn man nix größeres saugen will.
für internetsurfen und email ist das eh schnell wie der blitz.
dann könnte man per handy ja hochauflösende fotos schießen und diese sehr schnell anderen schicken, ohne wirkliche wartezeit, sofern der upload auch sehr gut ist...
also es wäre sehr schön um instant fotos zu verschicken per mail oder online zu stellen und freunde können diese mobil sofort abrufen ohne lange ladezeiten/downloadzeiten
100Mbit klingen zwar sehr verlockend, aber irgendwie nimmt diese Entwicklung langsam beängstigende formen an. Die Richtung ist einfach falsch, immer mehr Mbits in die Luft zu pumpen. Gesund ist das sicher nicht.