Bartmensch schrieb:
Billig-Sensor, so so...
Ich meine mich erinnern zu können, dass selbst ESL Profis auf ihren Mäusen zwischen 400 und 1600 DPI einstellen, selbst wenn die Sensoren sehr viel mehr können.
Zum einen stimmt es, dass höhere vierstellige Auflösungen (und alles darüber) praktisch keinen Nutzen haben. Deswegen teste ich ja auch alle Mäuse in der Regel nur im Bereich von 400 – 3.200 dpi, da gibt es hier aber schon ein Problem: Die Skiller SGM3 bietet minimal 600 dpi.
Sei es drum, und es wurde ja nun bereits häufiger erwähnt: Neben der Auflösung gibt es zahlreiche weitere, wichtigere Faktoren. Dazu lässt sich bei einem solch exotischen Sensor aber noch nicht viel sagen, wobei die Geschwindigkeits- und Beschleunigungswerte eben niedrig sind.
romeon schrieb:
Im Text: Taster oder Tasten! Nicht Schalter!
Und vllt mal probelesen...
Taster und Tasten sind Schalter, so wie Mäuse Eingabegeräte sind.
Marcel55 schrieb:
Außerdem fühlen sich 8000dpi mit 1000Hz Abtastrate schon fast so an die 4000dpi mit 500Hz. Läuft aber deutlich smoother.
Gibt es eigentlich schon Funkmäuse mit 1000Hz?
Diese Rechnung klingt sehr krude. Das sind eigentlich keine Werte bzw. Eigenschaften, die man eben mal so gegeneinander aufwiegen kann. Aber wenn du mit 8.000 dpi noch was triffst, Respekt. ^^
Zu der Frage: Ja, die gibt es zuhauf. 1.000 Hertz knabbern aber natürlich mehr an der Laufzeit als 500 Hertz.
Neotax schrieb:
Der Hero Sensor und 3366 ist einfach nur ein modifizierter 3360. Das ist keine Eigenentwicklung......
Da sagt Logitech aber was ganz anderes. Und die Tatsache, dass der Hero-Sensor in den Tests tatsächlich deutlich weniger Strom verbraucht, als PMW-3391 / 3389 / 336x, zeigt ebenfalls, dass da gravierende Unterschiede bestehen. Auch fallen diverse Sensorspezifikationen anders aus.