Skt478 + PCI-e

rockclimber

Cadet 4th Year
Wieder mal Hallo,
ich suche ein Board was 4 Ram-Bänke, einen 478 Skt, min.3 PCI Slots und vorallem eine PCI-e Slot hat. Es gibt von SIS Chipsätze die sowas unterstützen, aber gegen VIA und SIS hab ich von Grund auf schon ein Problem. Von Intel gibt es den 915 und den E7210 Chipsatz aber alles nicht wirklich fertig.

Hat jemand eine Idee wo ich noch schauen könnte, weil der Leistungsunterschied zwischen einer AGP und einer PCI-e Grafikkarte schon gewaltig ist.

Hi, ich bin mir gar nicht sicher, ob du heute sowas überhaupt noch kriegen kannst.
Aber der Unterschied einer Pcie Graka zu einer Agp is eigentlich gleich null.
Das liegt nur daran weil es schnellere Modelle für Pcie gibt als für AGP

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tweakpc.de/?news_id=6691

Leider schon wieder vom Markt verschwunden wie die meisten I915 Boardds für den Sockel 478. Wollt wohl keiner damasl eine Pci-e Schnittstelle haben

verkauf die graka von deinem vadda hole ihm ne X300 und kauf die ne X800 für agp?
oder hol dir gleich nen ganz neuen rechner sonst wie mein vorredner gibt es shcon welche einfach danach googeln oder geizhals.at? is doch net so schwer? nur ist die frage wie lange du mit deinem cpu noch zufrieden bist. ich würde gleich ganz neues sys holen!
ps welche X800 würdest du bekommen?

Radeon ATI X800 XT

Meinen Rechner will ich nur ungern erneuern, da is eine Menge Zeug die noch zu hohen Wert hat um einen neuen Rechner zu besorgen. Bei Ebay würde es wenig Umsatz machen. Die einzige Möglichkeit, die ich habe is, dass ich das Ding an die Mutter meines Freund verschärbel, weil sie brauch einen Rechner diesen Formates. Keine Spiele, nur Bild- und Architekturprogramme

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann verkauf doch die PCI-E Karte bei ebay und kauf dir von dem Geld dann eine GF6800GS oder eine GF7800GS für AGP. :)

Wäre das sinnvollste, wenn du deinen Rechner noch ne weile behalten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben