Sky Go oder Sky Q auf Android Smart TV nutzen?

Misterlong

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe den Xiaomi Mi Smart TV 4S auf diesem habe ich Kodi ( Version 18.X Leia) installiert und dort dann ein SkyGo Plugin aus der KodiNerds Repo installiert. Bei dem Addon muss man sich mit seinen Sky Go Daten einloggen. Dieses Addon funktioniert aber leider nicht mehr. Streams brechen nach 10 Sekunden ab. Eine Sky Q App habe ich im Playstore nicht gefunden.

Gibt es eine möglichkeit das ich Sky (SkyGO oder SkyQ) weiter auf meinem Smart TV benutzen kann ohne den SkyQ Mini zu kaufen?

Wenn du einen aktuelleren Samsung oder LG TV besitzt, ist die Nutzung der Q-App möglich. Ansonsten bleibt nur ein Apple-TV für Q.

Sky wünscht es nicht, dass man Go auf den üblichen verdächtigen Zuspielern nutzt.

Zuletzt bearbeitet: (LG kann es auch)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misterlong
Geht mit jedem PC (oder Notebook) mit HDMI Ausgang

• Gefällt mir
Reaktionen: niallquinn, eigsi124 und Misterlong
@ till96

Eben nicht (mehr), seit die GO-App zwingend erforderlich ist. Sobald ein zweites Display angeschlossen wird, verweigert die App den Dienst. Als GO noch im Browser lief, war das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Sky Go oder Q hat eine eigene App, ist dies nicht für den Fernseher verfügbar? Meines wissens funktioniert dder Kodinerd Nightly nicht mehr, seit ende Oktober oder so. Musst du mal schauen, ich bin nicht sicher ob ich hier das Forum verlinken darf.

Viele Grüße

Bei LG gibt es auch noch eine SkyQ App für die SmartTVs.
Sonst gibts nur die Möglichkeit mit der SkyGo Anwendung für Windows/MAC.

https://www.sky.de/produkte/sky-go-158150
Die App ist jedoch nicht recht gut programmiert und frisst relativ viel an Ressourcen, sollte aber trotzdem auf so ziemlich allen halbwegs aktuellen PCs laufen.

Ich hab das ganze auf einem Asrock J3455 Board passiv gekühlt laufen und in 1080p kommt der nach einiger Zeit ins Thermalthrotteling (läuft durchgehend bei nahezu 100% Auslastung), in 720p ist es jedoch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Grandepunto schrieb:
Eben nicht (mehr), seit die GO-App zwingend erforderlich ist. Sobled ein zweites Display angeschlossen wird, verweigert die App den Dienst.
Also mit der aktuellen Sky-Go App geht die Ausgabe auf meinen zweiten Bildschirm (TV)

Wenn nicht: Taste WIN+P -> Nur zweiter Bildschirm

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, shortex, tollertyp und eine weitere Person

@Grandepunto

ich müsste es vielleicht noch einmal prüfen, aber vor einer weile ging das bei mir noch.
Man muss nur zusätzlich den "internen" Bildschirm deaktivieren, sodass nur noch 1 aktiver Monitor (in dem Fall wohl der externe Fernseher) vorhanden ist.

Ich nehme aber stark an das Misterlong bewusst nach den Möglichkeiten mit dem Smart-TV frägt und keinen externen Zuspieler möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Misterlong
Ich bin damals von GO weg und hab mir einen Samsung geholt, weil ich es eben nicht auf den TV bekommen habe, sobald die APP lief. Das war direkt zum Start der App. Na gut, wieder was gelernt. :)

Beowoolf schrieb:

@Grandepunto

ich müsste es vielleicht noch einmal prüfen, aber vor einer weile ging das bei mir noch.
Man muss nur zusätzlich den "internen" Bildschirm deaktivieren, sodass nur noch 1 aktiver Monitor (in dem Fall wohl der externe Fernseher) vorhanden ist.

Ich nehme aber stark an das Misterlong bewusst nach den Möglichkeiten mit dem Smart-TV frägt und keinen externen Zuspieler möchte.
Ja genau die möglichkeit mit dem externe Zuspieler also Laptop kenne ich und diese klappt bei mir auch. Das Bild war aber stehts besser und Rückelfreier wenn ich Skygo über das KodiPlugin gestartet habe. Das mag wahrscheinlich daran liegen das der TV per Kabel und der Laptop dann über Wlan im Netz ist.

Zusammenfassend gibt es dann zu sagen, das es nicht möglich ist Skygo/Skyq direkt über meinen TV zu benutzen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Bei mir geht das ganze auch ohne Probleme auf einem Multiscreen Setup.

Den Soloscreen Zwang haben sie meines Wissens entfernt

Sky Q gibt es nur für aktuelle Samsung- und LG-Smart TVs, Apple TV und eben mittels Zweitreceiver (entweder den Mini oder eben einen zweiten Sky Q Sat-Receiver).
Die für die PS angekündigte App ist bis heute nicht aufgetaucht.

Sky Go war und ist nicht für die stationäre Anwendung gedacht. Impliziert ja schon der Name.

@kachiri das Sky Go nicht für die stationäre Anwendung gedacht ist, war mir bereits klar. Da es aber mit dem Kodi Addon einen weg gab dieses auf den TV zubekomme habe ich das gerne genutzt. Deswegen fragte ich hier nach einer anderen Möglichkeit.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten zu diesem Thema.

@Misterlong

Das Thema ist zwar schon vorbei aber habe den selben TV und stehe auch vor dem Problem.
Gab es schon eine Lösung dafür?
Ansonsten lasse ich das ding über den Amazon Stick widerwillig laufen

shortex schrieb:
@Misterlong

Das Thema ist zwar schon vorbei aber habe den selben TV und stehe auch vor dem Problem.
Gab es schon eine Lösung dafür?
Ansonsten lasse ich das ding über den Amazon Stick widerwillig laufen
Ich habe leider keine Lösung gefunden.

Ich gucke jetzt über meinen Laptop per HDMI

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Du kannst die Sky Q App auf einem Apple TV nutzen, nativ wird da leider nichts gehen.

Hallo allerseits,

ich habe als Zweitfernseher einen Sony 55 Xe9005 und möchte darauf Sky Q nutzen mit der App. Auf meinen Hauptfernseher Panasonic 65 JZN 1508 ist mein Sky Q - Reciever angeschlossen.

Welches Modell von Apple TV genügt für meinen Sony ? Macht es Sinn das neue HDR Modell zu kaufen.

Zudem kann mein Panasonic SAT IPTV ins Netzwerk einspeisen. Kann ich das an den Apple TV weiterleiten oder ich muss ich auf dem Apple TV eine IPTV-App wie Waipu oder Zattoo installieren?

Zurück
Oben