SKY Q an 2 Fernsehern nutzen

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
MaWoBLN schrieb:
Die Apple TV ist ein kleiner schwarzer Kasten der normal unter dem TV, da wird nix gebohrt.
Geht ja Alles über W-Lan, die Box braucht also nur Strom und das HDMI Kabel zum TV...
(Netzwerkkabel geht natürlich auch wenn gewünscht)
Bei Mir hängt der Fernseher an der Wand. Deshalb frage ich wo man die Box aufstellen soll. Einen Tisch da drunter habe ich nicht, nur eine Soundbar die da noch hängt. Muss die Box gut sichtbar sein? Ich habe in der Ecke neben dem Fernseher eine kleine Ablage aus Glas wo eine Pflanze drauf steht. Die Box könnte ich da drunter stellen aber davor steht auch noch ein Subwoofer von der Soundbar also weiß ich nicht ob er dann noch auf die Fernbedienung reagiert. Wenn ich mich ins Bett lege dann ist die Box nicht mehr Sichtbar.

Wlan nutze ich nicht. Ich verbinde alles über LAN.

Du hast immer nur direkten Zugriff auf das was das Gerät selbst empfangen kann...
Der Sky Q Receiver nutzt den Tuner um auf die anderen Programme zuzugreifen.
Was aber geht wenn man schon den Sky Q Receiver hat ist über die App auf diesem die Aufnahme zu starten und dann direkt über die App zu schauen - ist natürlich nicht ganz so komfortabel^^

Was du alles direkt Gucken kannst, kannst du auch selbst testen - einfach das Antennenkabel von deinem Sky Q Receiver abstecken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und marcus locos
da die Fernbedienung der Apple TV per Bluetooth mit der Apple TV verbunden ist, ist kein direkter Sichtkontakt nötig. Sonst hilft Dir google gerne weiter, ich denke wir sind im wesentlichen durch...

Ja vielen Dank, der Apple TV 4K ist schon bestellt. Werde dann erstmal testen bevor ich HDMI Splitter und das Glasfaser Kabel verkaufe.

@marcus locos
Mein ATV hängt unsichtbart an der TV Rückseite. Strom- und Netzkabel und HDMI liegen ebenfalls unsichtbar dahinter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@strempe
ATV? Dann zeig doch mal bitte wie du es gemacht hast.
Vielleicht hilft Mir das weiter. Ich denke aber ich werde es
unten auf die Ablage stellen. Wenn die Box gut auf die Fernbedeinung reagiert
und nicht Sichtbar sein muss dann sollte das auch klappen.

Es gibt extra Halterungen für die Rückseiten von TVs. Nicht preiswert aber diese hier (https://www.amazon.de/gp/product/B017K17PQ8) hatte ich mir damals noch dazu gegönnt. Mein TV pappt auch nicht direkt an der Wand sondern dank schwenkbarer Halterung eher so 20cm Abstand

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
@strempe
Ja cool damit werde ich es vielleicht versuchen. Aber muss man da nicht Angst haben das sich die Box von den Haken löst wenn man mal den Fernseher etwas bewegt?

Die Apple TV 4K Box habe ich gerade angemacht und bin gerade am testen. Die Sky Q App funktioniert.
Leider werden die ganzen privaten Sender nicht empfangen wie ProSieben, RTL, Kabel 1 etc.
Auch nicht die UHD Sender von SKY. Auf YouTube werden die Videos auch nur in 1080p angezeigt.

So langsam frage ich mich wozu ich die 4K Version gekauft habe :confused_alt:

Vielleicht habt Ihr noch paar Tipps für mich. Welche Apps würdet Ihr noch empfehlen?
Bis jetzt habe ich nur die SKY Q App und YouTube installiert.

Youtube in 4k geht mit tvOS 14 welches allerdings erst im Herbst kommt. Apple hatte bisher einen google Codec nicht unterstützt. Ob sie es dann tun oder ne andere Lösung haben keine Ahnung. Jedenfalls soll es dann gehen.

Auch auf der Sky Q Mini Box gibt es die privaten Sender nicht in HD und auch nicht in SD. Wenn du die sehen willst brauchst du einen zweiten Sky Q Receiver

Siehe auch hier:
https://www.sky-angebot.de/sky-q-mini-unterschiede-zu-sky-q-mit-apple-tv-samsung-smart-tv/

1593157874926.png

Das alle Sky Programme über die Sky Q App zu sehen sein sollen ist ne Lüge bis heute von Sky. Ich bin noch bis Dienstag Kunde, danach sehen die mich nicht mehr...

Im Prinzip haust du dir jede app, welche du nicht über den TV oder auch am TV hast da drauf. Netflix, Amazon Video, DAZN, Disney+, was auch immer... Kodi kommt auch sobald Version 19 raus ist und es gibt im Store ein Äquivalent dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaWoBLN
Wenn man auf UHD verzichten kann und sowie nur lineares TV schaut und keine Sky Boxsets braucht, dann kann man sich auch mit Enigma2 Linux Receiver auseinandersetzen.

Über die Sky Q App kannst du definitiv nur Sky Sender empfangen, die in deinem Paket enthalten sind. Dazu eben Pay TV Sender wie TNT und öffentlich rechtliche. Private darf Sky nicht über IPTV senden.
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Hab den Vertrag gekündigt und anschließend über die Hotline einen weiteren leih Receiver für 5 Euro monatlich erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Cris-Cros schrieb:
Ich stand vor dem gleichen Problem.
Hab den Vertrag gekündigt und anschließend über die Hotline einen weiteren leih Receiver für 5 Euro monatlich erhalten.
Hi, das wäre natürlich die optimale Lösung. Kannst du Mir bitte sagen wie du da vorgegangen bist?
Ich werde das auf jeden Fall auch versuchen. Die Kündigung hast du per E-Mail abgeschickt? Und die haben dich wahrscheinlich zuerst angerufen? Wie lange bist du schon Kunde bei Sky? Da ich auch schon viele Jahre Kunde bin könnte es vielleicht auch klappen.

Waren irgendwelche versteckten Kosten noch dabei oder wirklich nur 5eur mtl.? Im Netz steht ja folgendes:
Der zweite Q Receiver hat eine einmalige Servicepauschale von 149 Euro plus 12,90 Euro Versandkosten.

Hab noch was interessantes gefunden:
Kann man an einem Receiver 2 Fernseher anschließen?
Lediglich bei Satelliten-Empfang ist es möglich, das TV-Programm über einen Receiver auf zwei Fernseher zu bringen. Allerdings können so nicht zwei Fernsehsender parallel geschaut werden.

Das wäre eigentlich auch ne Lösung. Verstehe bloß nicht genau wie ich beide Fernseher mit dem Receiver verbinden soll. Er hat ja nur 1 HDMI Anschluss :confused_alt:

Moin

Hast du in deinem Eingangs Thread selbst genannt, bleibt nur ein HDMI Splitter.

Gruß
Nobsi

@Nobsi
Ja hast recht, ich dachte es gäbe noch eine andere Möglichkeit. Dachte an die 2 SAT-Anschlüsse vom Sky-Receiver aber das würde ja auch nicht weiter helfen.

Ja bleibt also nur noch die Lösung mit einem zweiten Sky-Receiver. Das wäre noch am besten wenn das klappen würde. Ein Sky Q Mini wäre noch eine weitere gute Alternative. Und danach bleibt für mich nur der Apple TV.

Wenn ich so überlege für 220eur die ich jetzt bezahlt habe + 30eur für die Wandhalterung da wäre Mir lieber wenn Sie den Monatlichen Preis um 5eur erhöhen und Mir einen zweiten Sky Receiver zuschicken.

Es gibt einfach einiges was mich stört. Es werden keine Privaten Sender gesendet ist das erste. Die Ladezeiten sind auch schon fast eine Katastrophe. Gestern wollte ich kurz Sky Bundesliga schauen, ging nicht weil angeblich 3 Geräte gleichzeitig verbunden waren und man die Geräte erst entfernen muss. Aber wie? Nach einer kurzen Suche stand irgendwo das man das telefonisch machen muss. What :confused_alt: Also zu meinem Bruder gefahren (fast die komplette 1. Halbzeit verpasst) und das Spiel über Sky Go weiter geschaut.

Ich denke die Anmeldung verläuft ja ähnlich wie bei Sky Go. Mein Bruder nutzt es am Wochenende nur um die Bundesliga zu schauen immer auf dem gleichen PC. Wie kann es also sein das schon 3 Geräte damit verbunden sind? Und weiß jemand wie man die Geräte entfernen kann? Also die 250eur haben sich nicht so wirklich gelohnt. Sobald ich einen zweiten Sky Receiver erhalte werde ich mich sofort von der Apple TV Box verabschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg:
Ich habe meinen ersten Tarif über ein Partnerprogramm erhalten.
20 Euro monatlich für alle Pakete, ausschließlich SD. 2 Jahre Vertragslaufzeit.
Habe nach einem halben Jahr noch HD zugebucht für 5 Euro extra monatlich (kein HD Plus, nur Sky und Pay TV).
1 Jahr vor Ablauf habe ich per Mail gekündigt und mir diese bestätigen lassen.
Ein halbes Jahr vor Vertragsende habe ich selbst bei der Hotline angerufen. Mir war schon klar, dass der Preis nicht zu halten war.
Hab dann gemeint, dass ich grundlegend bereit bin zu verlängern. Gar nicht lange verhandelt und wir waren uns einig. 35 Euro für alle Pakete, HD und zwei Receiver. Vertrag wurde zu den Konditionen verlängert. Restlaufzeit erlassen. Ab dem Zeitpunkt wieder zwei Jahre.
Keine versteckten Kosten.
Kenne auch genügend Leute, die selbst nach Kündigung und 6 Monate Abstinenz kein vergleichbares Angebot bekommen haben.
Ist es Willkür? Keine Ahnung.
Ich glaube es ist wichtig, mit welchem Preis man einsteigt.

Das ist immer das was ich nicht so verstehe. Du hast das komplette Paket. Ich habe nur das Bundesliga + Sport Paket in HD + HD Plus und zahle fast das gleiche wie du heute.

Mit den zusätzlichen 5eur wäre ich schon fast bei 40eur. Nach fast 10 Jahren Kundschaft müsste doch ein zweiter Sky Receiver drin sein oder?

Ich werde heute die Kündigung abschicken und dann werde ich schon sehen was Möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros
Habe gerade mit der Sky Hotline tele. Um den zweiten Sky Q Receiver zu erhalten braucht man den Sky Q Full Service. Der kostet einmalig ca. 150€ + 10€ Verarbeitungskosten (Versand etc.) + die ersten 6 Monate zusätzlich 5eur und danach nochmal 18 Monate 10eur zusätzlich. Wie viel wäre das dann am Ende? Etwa 380eur für den Zweit-Receiver? :freak:

Meine Kündigung läuft.... :(

Sky Q Full Service, geile Nummer :D

Zuletzt bearbeitet:
Cris-Cros schrieb:
Sky Q Full Service, geile Nummer :D
Habe ich auch noch nie gehört :confused_alt: Obwohl ich schon fast 8 Jahre Kunde bin.
Ergänzung ()

Ich habe ihm auch erzählt das es Leute gibt die das nicht zahlen müssen. Nur der mtl. Beitrag wird etwas erhöht da meinte er zu Mir die Leute erzählen viel und man muss nicht alles glauben ^^

@Cris-Cros

Jetzt nochmal die Hotline angerufen und diesmal sind wir uns einig geworden :D
Ich muss nur die Einmalzahlung und die Logistikpauschale bezahlen und das wars. Es kommen keine weiteren Kosten dazu. Das ist also noch besser als die 5eur mtl. die du zahlen musst. Zum Glück hat das noch geklappt. Meine Kündigung haben die gestrichen.

Das lustige ist was ich auch noch nicht wusste.... wenn man gekündigt hat und man den Sky Q Receiver behält dann werden weiterhin 4,99eur mtl. abgebucht. Dieser Mietvertrag läuft dann automatisch weiter bis man den Receiver zurück schickt.

Zurück
Oben