Sky - macht Sky noch Rückholangebote?

dizastor

Ensign
Moin, da ich länger nicht gekündigt habe durch die teils recht stabilen Preise bin ich aktuell nicht auf dem Wissenstand, ob sky noch rückholangebote macht.
Ich bezahle gerade für Sky Komplett rund 36€, ab Januar dann knapp 40€. Lohnt sich da die Kündigung oder sind die da nicht mehr so aktiv und möchten die Kunden zurückholen mit einem günstigeren Angebot.

Billiger als 40 Euro für Komplett wird es i.d.R. eh nicht mehr. Die 30 Euro, die du vermutlich mal hattest, wirst nicht bekommen.

Und dann ist das eh immer ein Krampf mit der Umstellung. Die letzten Male musste ich nach den Rückholangeboten zig mal hinterher telefonieren, um tatsächlich die zugesagten Konditionen zu erhalten.
Beim Letzten mal war es mir dann zu blöd und ich habe Widerrufen, das Abo auslaufen lassen und bei einem 15 Euro WOW-Angebot für Live-Sport zugegriffen...

Das war nämlich die nächste Frage: Was außer Sport konsumiere ich, das es ein Laufzeit-Abo erfordert? Nichts. Bei Bedarf kann man sich dann doch mal für ein paar Monate WOW Serie und/oder Filme dazubuchen...

Wir haben ewig 29 bezahlt. Dann kam die Preiserhöhung. Hab mal angerufen und er meinte er kann da nichts machen, obwohl wir seit über zehn Jahren Kunden sind. Ich würde Kündigen und schauen was passiert. 40€ inkl. die ganze Werbung und für nur zwei Drittel der Bulispiele ist mir dann einfach zu viel.

Dann guck ich lieber Sportschau und reg mich weniger auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: futzi und Redundanz
Mr.Zweig schrieb:
obwohl wir seit über zehn Jahren Kunden sind.
Seit 10 Jahren als Neukunde. Die Geschäftszahlen von Sky sind dir geläufig? Diese permanente Angebotskultur sorgt jedenfalls nicht dafür, dass Sky wirtschaftlich ist.
Ok. Inzwischen macht man Gewinn. Einhergehend u.a. mit deutlichen Abbau von Rechten. Wenn HBO noch wegfällt, besteht Sky fast nur noch aus ein paar Sportrechten und den wenigen Eigenproduktionen.

Um das mal kurz zu machen: Du lagst Sky 10 Jahre lang nur auf der Tasche und als man von dir statt 30 dann doch 40 Euro haben wollte, war es dir zu teuer. Und selbst mit den 40 Euro würdest du Sky auf der Tasche liegen.

Mich würde ja brennend das Interessieren, wie viele Kunden tatsächlich den Vollpreis zahlen.

Ich würde nicht behaupten das er Sky auf der Tasche gelegen hat. Die haben ihm ein Angebot gemacht und er hat ja gesagt. Mensch, ist ja wie heiraten. :bussi:
Das liegt doch am Anbieter was er verlangt und nicht am Kunden. Wenn der Kunde nicht bereit ist ihm das zu geben dann ist der Anbieter nicht verpflichtet es günstiger an zu bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wegen Kabeleinmottung gekündigt, war von anfang an dabei. Es kommen zwar immer noch Briefe, preislich tut sich aber nichts <40€. Bin aber eh schon bei WOW via Magenta TV Megasport, aber das merken die scheinbar nicht.

Das Problem ist nicht der Kunde, der "nur" 29€ bezahlen möchte für den immer geringer werdenden Inhalt, sondern zu wenige Kunden auf Grund des hohen 40€ Preises und/oder zu wenig Inhalt. Jemand der 29€ bezahlt, bringt Sky Gewinn, weil die Rechte sowieso bezahlt wurden. Heißt wenn 29€ wegfallen, dann hat Sky am Ende des Monats quasi fast 29€ weniger.

Früher hatte Premiere oder Sky auch ein Monopol mit allen Bundesligaspielen und vielen neuen Filmen. Heute gibt es für ~10€ ganz viele Streaming-Anbieter.

PS: Wenn Anbieter eine Praxis mit vergünstigten Preisen fährt, dann scheint es am Ende wohl +EV für den Anbieter zu sein. Sonst würden sie es ja nicht tun.

OK, danke euch mal für die Rückmeldung. :schluck:

Zurück
Oben