Sky Receiver anschliessen ( Sat )

BH2210

Lieutenant
Hallo,

In den nächsten Tagen werde ich mein Sky Abo erhalten.

Nun ist meine Frage wie ich den dann anschliessen muss.

Wir haben hier ne SAT Anlage mit einem LNB für vier Haushalte.

Als Sat Receiver haben wir einen von Technisat, nach der genauen Bezeichnung müsste ich erst schauen :D

Meine Frage ist eigentlich in welcher Reihenfolge ich das ganze dann an die Dose anschliesse, also erst Sat Receiver und dann Sky oder umgekehrt erst Sky und dann Sat Receiver.

Von meiner Logik her würde ich alles so lassen und den Sky Receiver an den Sat Receiver anstöpseln da der Sat Receiver auf der Rückseite nochmal einen Anschluss vorweisst wie der Anschluss in der Dose.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt wir weiterhelfen.

Gruss Bernd

Mit dem Sky Receiver kannst du auch alle anderen Sender sehen.

Ich würde den Technisat also einfach durch den SKY Receiver ersetzen.

Der Sky-Receiver ist ein vollwertiger Receiver, halt nur mit passendem Modul für die Karte. Warum willst Du zwei Receiver anschliessen ? Aus technischer Sicht brauchst Du das eigentlich nicht.

MfG

Der Sky-Receiver ist ein vollwertiger, umgelabelter Humax-Receiver, der Technisat würde nur im Weg stehen. Gerade wenn du auch ne externe Festplatte abonniert hast, wird das nur Probleme geben.

Den Technisat Receiver kannst du ja als Reservegerät behalten, wenn der Sky Receiver einmal defekt sein sollte. Dort hast du zwar "lebenslange" Garantie solange du ein Abo hast, der Tausch kann jedenfalls auch dauern :)

Und so hast du für "Notfälle" ein Ersatzgerät.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Sky (Vermutlich ja Sky+ mit Festplatte bei dir oder?) Receiver nicht so schnell ist wie Technisat Geräte. Aber funktioniert akzeptabel. Weiters spricht halt der Garantieaspekt in jedem Fall für den Sky Receiver.

Bei der Erstinstallation musst du halt darauf achten, dass EIN KABEL LÖSUNG ausgewählt ist.

Hallo,

Habe mir gerade mal die Sender angeschaut welche man mit dem Sky Receiver bekommt.

Mir reicht das auf jeden Fall, aber meiner besseren Hälfte werden die öffentlich rechtlichen fehlen :lol:

Sie hat ein paar Sendungen die sie da immer anschaut...

Ich hätte mir ja auch nur die Karte und das Modul bestellt, aber das sagte man mir bei Sky das ich wenn ich es über den Technisat laufen lassen würde nicht alle HD Sender schauen könnte und es auch mit dem aufnehmen Probleme geben könnte.

Gibts da ein Plan B, das ich die auch irgendwie über den Sky Receiver bekomme ?

Gruss Bernd

Auch die empfängst du mit dem Sky Receicer normalerweise. Falls nicht evtl den Suchlauf nochmal wiederholen

Markus82 schrieb:
Auch die empfängst du mit dem Sky Receicer normalerweise. Falls nicht evtl den Suchlauf nochmal wiederholen

Werd ich mal schauen sobald ich das Teil zuhause habe.

Habe nur gefragt weil ich mir eben auf der Sky Seite die Sender angeschaut habe und sie da nicht gesehen habe. :D

Gruss Bernd

Achso du hast ihn noch gar nicht.
Dann einfach sobald er da ist anschließen und fertig.
Sender wie ARD, Prosieben usw werden alle da sein

Hallo,

OK. Heut morgen Sky Receiver schon per Post gekommen ( gestern telefonisch bestellt )

Heut mittag angeschlossen...nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten die auch mir geschuldet sind läuft es nun einwandfrei.

Und die öffentlich rechtlichen sind auch dabei,somit sind die Serien der Chefin auch gerettet :evillol:

Gruss Bernd

Du kannst alle FTA sender mit dem Skyreceiver auch empfangen (FTA = Free To Air, also alle unverschlüsselten)

Zurück
Oben