Sky-Receiver, Denon AVR 1312 und TV - Verkabelung

Bigger

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe mir gestern Sky bestellt und gerade hab ich mich gefragt wie ich das eigentlich alles verkabeln müsste?

Mein TV ist per HDMI und Soundkabel am AVR (Denon 1312) angeschlossen. Jetzt habe ich gelesen, dass ich den Sky-Receiver direkt an den TV per HDMI anschließen muss. Stimmt das? Wie verbinde ich das dann alles mit meinen AVR? Mein TV hat nur einen HDMI-Steckplatz.

Muss ich dann das HDMI-Kabel vom TV zum Sky-Receiver und von da dann wieder eins zum AVR? Und wie regel ich den Sound? Brauch ich dann ein Sound-Kabel vom Receiver zum AVR oder reicht das bisherige vom TV?

Vielen Dank!

Ich habe es so gelöst, wie Spi12 es erläutert hat. Sky Receiver an AV per HDMI und vom Output des AV HDMI an den Fernseher.

Falls du zu viele HDMI Geräte hast, dann bietet der Sky Receiver die Ausgabe des Tons auch über ein optisches Kabel an, welches du an den AV anschließen kannst. Das HDMI Kabel kannst du dann direkt an deinen TV anschließen.

Ah ok, dann hört sich das doch einfacher an als ich gedacht habe ;) Also einfach den Receiver normal wie Xbox oÄ mit HDMI an den AVR.

Richtig.

Gruss vom TTjoe

Richtig. Aber wie gesagt, wenn du nur einen Anschluss am AV hast, dann würde ich das ganze über ein optisches Kabel am AV und HDMI am TV realisieren. Da sparst du dir das umstöpseln :D

Mein AVR hat schon 4 oder 5 HDMI-Plätze, sollte also schon gehen

Zurück
Oben