SKY und Kabel BW ?

World_Citizen

Ensign
Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich wohne in Baden Württemberg zur Miete, kann also keine Satellitenschüssel anbringen. Mein TV beziehe ich aktuell
für 17,90 von Kabel BW genauso wie Telefon und Internet für 19,90 als Flat. Das "Kabel" geht direkt aus der Wand in meinen TV, Samsung UE46D6500. Es ist kein Receiver zwischengeschaltet da der TV einen HD Tuner eingebaut hat.

Jetzt hätte ich gerne SKY wegen der Bundesliga. SKY wird von Kabel BW angeboten, aufgrund schlechter Erfahrungen im Bekanntenkreis möchte ich das aber nicht.

Der Kundenberater von SKY meinte, ich könnte es auch direkt bei Ihnen bestellen (und Kabel BW) aussen vor lassen.

Stimmt Das? :rolleyes:

Weiterhin meinte er dass ich dann allerdings einen Receiver+Smartcard bräuchte, nur Smartcard würde für Kabel BW Kunden nicht funktionieren?

Wie läuft das denn mit den "normalen" Fernsehprogrammen wenn ich meinen Kabeleingang jetzt an den Sky Receiver hänge?

Bin grad total Planlos :rolleyes::D

Peace

P.

Du bestellt Bundesliga direkt bei Sky. Sky schaltet die Programme auf deiner SmartCard frei.Dazu bestellst du dir ein für dein TV geeignetest CI Modul. Und schon kannste Sky empfangen ohne nervige Reciever.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin auch bei Kabel BW und habe Sky .

Habe Sky direkt bei SKY bestellt ohne Kabel BW , ist kein Problem . Habe allerdings eine zweite Smart-Card , da ich auch bei Kabel BW das Pay TV Angebot habe .

Laut Aussage des Fachhändlers wo ich meinen TV gekauft habe ( Samsung UE40ES 8090 ) geht es bei Kabel BW nicht mit einem CI - Modul direkt beim Fernseher , du brauchst einen Receiver dafür . Das liegt nicht am Frenseher , sondern an Kabel BW .

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen .

Bis dann

Hallo,

das Sky in Verbindung mit KabelBW nur mit einen zertifizierten Receiver funktioniert, stimmt nicht!

Problem, das du bei KabelBW hast, ist die relativ gute Verschlüsselung namens NDS. Hier hast du nämlich das Problem, dass viele CI-Module das nicht können.

zwei, die es auf jeden Fall können:

GigaBlue Rev. 2.0 und das Unicam!

http://www.amazon.de/Giga-Twin-Cam-...d=1376315849&sr=1-2-catcorr&keywords=giga+cam

http://www.comtech.de/Receiver-und-SAT-Anlagen/Zubehoer/CI-Module/Unicam-EVO-CI-Modul

Heist theoretisch ich müsste mir eines der Genannten CI Module kaufen, Smartcard rein, und alles ab in die Glotze?

Und wenn SKY mir die Smartcard zuschickt dann könnte Kabel BW aussen vor bleiben?

Eine Frage habe ich noch: wird die SKY Bundeslige im Kabelnetz mittlerweile in HD übertragen? weil wenn nicht is das Thema eh gestorben, SD Quali ist mir die Kohle dann nicht wert!

Sky schickt dir keine SmartCard sondern schaltet nur auf deiner vorhandenen SmartCard die Sender frei.

Es werden HD Sender eingespeist aber ka wie viele am besten mal bei der Hotline fragen.

Heist theoretisch ich müsste mir eines der Genannten CI Module kaufen, Smartcard rein, und alles ab in die Glotze?

...nicht nur theoretisch! allerdings mal googeln, ob dein TV eines der o.g. CI-Module besser verträgt wie das andere. Gibt's sicherlich genug Infos dazu.

Und wenn SKY mir die Smartcard zuschickt dann könnte Kabel BW aussen vor bleiben?

Jupp. Kannst direkt bei Sky bestellen. Allerdings würde ich sie explizit darauf hinweisen, dass du im KabelBW-Öand lebst.

Eine Frage habe ich noch: wird die SKY Bundeslige im Kabelnetz mittlerweile in HD übertragen? weil wenn nicht is das Thema eh gestorben, SD Quali ist mir die Kohle dann nicht wert!

Natürlich nicht!

http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopopup-senderempfang.jsp?selectedArea=HD-Sender im Kabel-TV

Ein Grund, wieso wir nach ein paar Monaten Sky-Abo auf Sat umgestiegen sind....und wir waren bis dato lange Zeit KabelBW-Kunden.
Das mit der Senderverfügbarkeit ist einfach Mist.

@Justin_Sane

wenn ich die Tabellen richtig deute, dann kann ich bei Kabel BW genau 1 Spiel in HD empfangen und zwar dasjenige welches auf SKY Bundesliga HD1 übertragen wird, richtig?

Der Rest in SD Qualität.

Ist ja Traurig. - Sind da Änderungen geplant?

Jupp...und das ist i.d.R. die Konferenz!

Änderungen? Keine Ahnung!

In meinem 4 Jahren bei KabelBW inkl. Sky war das alles immer sehr träge, bis was geschah!

Zurück
Oben