Sky X in 2 Haushalten

TR2013

Lt. Commander
Hallo,

wir würden gern mal für einige Zeit Sky X ausprobieren aber in 2 Haushalten (teils gleichzeitig). Netflix und Disney unterbinden das schon. Paramount hat anscheinend noch nix dagegen.

Wie ist das bei Sky? (nicht nur was in den AGBs steht, sondern auch die Praxis)

Vielen Dank!

Was willst du hören?
In den AGB steht auch bei Sky, wie auch schon bei Sky Q, dass das Angebot Haushaltsgebunden ist.

Und ja. Sky prüft schon seit Sky Q aktiv und schreibt die Kunden auch entsprechend an. Das ging wohl teils sogar bis zur Kündigung durch Sky, wenn das Verhalten nach Anmahnung nicht eingestellt wurde.

2 Haushalte, 2 Abos. So einfach ist das. Mehr wirst du hier auch nicht hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ok, das hilft schon denn Netflix hat ja lang nix getan bis die Haushaltstrennung ernst wurde. Disney hat es genauso offiziell gemacht. Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass es Paramount egal ist (bisher). Deshalb die Frage zu euren Erfahrungen da ich solch offizielle News wie bei Netflix und Disney bei Sky bisher nie gelesen habe.

Ja geht.
Habe es mit "Fremden" geteilt. Aber halt nur auf je Person nur 1x Gerät zu gleich möglich.

In der "Familie" nutzen wir über mehrere Haushalte Netflix, Disney+ und co. keine Probleme. Auch 1&1 TV.
Fritz!Box, Wireguard, GL.Inet und FireTV Stick mit Sideloading machen es möglich.

Das geht auch mit Sky Q/X aber nur wenn man die Erweiterung Sky Q Plus oder Multiscreen dazu kauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Außer Fire TV sagen mir die Worte im letzten Satz zwar nix aber danke. :D

@TR2013

Fritz!Box = Router mit VPN Funktionalität
Wireguard = VPN Protokoll und APP für die Herstellung einer VPN Verbindung
GL-Inet = Hersteller von kleinen Routern die VPN Verbindungen aufbauen können
Sideloading = APPs die nicht in Amazon App-Store vorhanden sind auf den FireTV Stick installieren

VPN: Ein über das Internet getunelte verschlüsselte Verbindung zwischen z.B. Fritz!Box und einem FireTV Stick.
Damit verhält sich ein Gerät (z.B.: FireTV Stick) als wäre es im lokalen Netzwerk der Fritz!Box obwohl es an einem Anderen Standort (auch Anderes Land/Kontinent) befindet.

Danke, danke mit Verbeugung für die Erklärung! Mir ist schon klar, dass ich bei Interesse selbst googeln kann/muss. War nur eine Feststellung von mir das ich da wenig Ahnung hab. ;-)

Es ist immer lustig, dass Leute sowas schreiben "In der "Familie" nutzen wir über mehrere Haushalte Netflix, Disney+ und co. keine Probleme." und gleichzeitig, dass es ein VPN braucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben