Skydrive Synchronisiert nicht mehr

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze Windows 8.1 Pro.

Mir ist aufgefallen das mein Skydrive nicht mehr synchronisiert was es sonst immer getan hat. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ihr wisst woran das liegen könnte. Wenn ich jetzt auf die Datei gehe kann ich sie manuell synchronisieren. Aber das soll ja automatisch gehen. In den Gruppenrichtlinien hab ich nachgesehen da ist alles so wie es sein soll. Meines wissens habe ich auch nichts weiter eingestellt das es deaktiviert wurde. Kennt sich da jemand aus worauf man achten muss?

Danke

Diesen "Bug" hatte ich auch mal. Es hat geholfen ALLE Dateien von Skydrive zu löschen (PC & Webseite - Am PC vorher natürlich ein Backup ziehen) und anschließend alle Dateien über den Windows 8.1 PC wieder hochladen lassen. Seitdem synchronisiert mein PC wieder zuverlässig ... Da Microsoft so schlau war, den Skydrive/Onedrive Klienten fix zu integrieren, kann man dies ja leider nicht neu installieren ...

Ich habe das mal so gemacht wie du es geschrieben hast aber es funktioniert nicht. Manuell geht es. Wenn ich die App auf meinem Smartphone nutze und dort eine Datei lösche wird es auch überall gelöscht. Wenn ich vom Smartphone was hochlade ist auch sofort auf dem PC verfügbar. Nur andersrum geht es nicht mehr. WARUM???

Hm, das ist allerdings seltsam ... Steht denn im Ereignislog irgendetwas relevantes? Welchen Virenscanner nutzt du?

Zurück
Oben