SkyDrive synct nicht mehr

also die optionen auf dem laptop waren sehr mager
desktop hab ich noch nicht nachgeschaut
moment
Ergänzung ()

das optionsmenü und dessen inhalt ist identisch
Ergänzung ()

oh, was mir gerade auffällt:

beim Desktop-Rechner kann ich einfach so Dateien einfügen
beim Laptop will er erstmal die Adminberechtigung haben

könnte da was mit den rechten nicht stimmen, bzw. das nur durch die Abfrage er dann das sach nicht mehr hochlädt, obwohl es dann doch im Skydrive-Ordner ist?!

okay, ich liste mal die unterschiede auf, die sich unter eigenschaften finden:

Reiter "Freigabe":
- Während der Desktop hier bei Skydrive "Nicht freigegeben" und Netzwerkpfad "Nicht freigegeben" hinschreibt, steht beim Laptop bei Skydrive "Gemeinsam verwendet" und unter Netzwerkpfad ein Pfad
- wenn ich dann aber auf den Button "Freigabe..." klicke, dann ist wieder alles gleich
- auch unter "Erweiterte Freigabe" ist alles gleich

Reiter "Sicherheit":
- erster Unterschied der mir auffällt: es gibt im Feld "Gruppen-oder Benutzernamen:" einen Namen, der nur auf dem Laptop auftaucht. Dieser hat überhaupt keine Berechtigungen, nicht mal lesen... weiß nicht ob ich den löschen soll/darf
- beim Button "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" ist er auf zu finden und hier hat er die Berechtigungen "Lesen, Ausführen", wobei er diese von niemand geerbt hat... und sie werden nur auf diesen Ordner angewendet. nachdem ich nur mal spaßeshalber die berechtigungen hier auf vollzugriff geändert habe, will er immer noch die adminberechtigung von mir -.-

Reiter "Pfad":
- Hier wird es interessant... während der Pfad beim Laptop C:\Users\*MeinVorname*\SkyDrive lautet, ist er beim Desktop so: C:\Users\*dasKürzelmeinesVornamens*\SkyDrive
das könnte der fehler sein, welcher dann wohl bei mir liegt :D
wie ich das wieder gerade biege weiß ich überhaupt nicht, mal schauen
Unter Benutzerkonto ist aber ansonsten alles gleich
ich weiß garnicht wie das mit dem Namensunterschied passieren konnte. Ich wüsste nicht, wo ich das mal angeben musste oder so
hab ja ne live-id gehabt und hab mich bei der installation beides mal damit angemeldet...
Ergänzung ()

der letzte reiter ist eh uninteressant

Also an den Ordner Einstellungen sollte es nicht liegen und am User eigentlich auch nicht, denn das Microsoftkonto ist ja das Gleiche.

Was passiert denn, wenn du eine Datei in den Ordner kopierst. Erscheint die dann in der Web-Anwendung (also auf deinem SkyDrive)?

Wenn nichts mehr hilft, lösche nochmal den Ordner auf beiden Rechnern und erstelle dann neu aus der Kachel heraus.

aus deinem vorherigen post hab ich mal bei beiden die einstellungen auf "Dateien auch offline verfügbaren machen" gestellt, wobei ja das ganze mit desktop auch so funktioniert hat

wenn ich was beim laptop in den skydrive-ordner setze, dann ist das nicht auf skydrive.com zu finden
mach ich das aber mit dem desktop, dann ist es auf skydrive.com zu finden

ich probier mal den ordner auf dem laptop zu löschen
Ergänzung ()

achja, was mir auffällt
bei meinem desktop-rechner:
- im datei-explorer ist keine nachricht. öffne ich aber die app (metro), dann zeigt er mir immer an, dass er noch was runterlädt. klick ich da drauf, dann zeigt er mir an, die datei sei fertig runtergeladen

beim laptop:
- da ist dieses synczeichen die ganze zeit an. also unter den beiden blauen wolken die beiden kreispfeile.
- und auch hier zeigt er mir in der app an, dass eine datei runtergeladen wird, obwohl sie dann als abgeschlossen angezeigt wird
Ergänzung ()

aus der kachel kann ich beim laptop wenig machen, weil er immer die berechtigung will und das unter metro ja nicht klappt
müsste also den ordner unter dem datei explorer löschen
aber er kriegt ja irgendwie keine dateien rein
er kann sie sich ja nicht von der cloud holen

Notfalls mußt du skydrive auf dem Laptop erstmal deaktivieren, dann den Skydriveordner löschen und dann über die Kachel wieder neu aktivieren und einrichten.

Zurück
Oben