SkyDrive synct nicht mehr

fanatiXalpha

Fleet Admiral
jo, mir ist das derletzt erst aufgefallen

dann hab ich mal geguckt, ob das skydrive noch im autostart ist, aber da ist es noch drin und aktiviert
nur in den prozessen ist der dienst nicht mehr zu finden und auch unten in der taskleiste ist er nicht mehr da

wie krieg ich das jetzt wieder hin?!

EDIT: OS ist windows 8.1

danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist immer die einfachste möglichkeit, ich weiß
aber ich will nicht, weil dann darf ich mir wieder alle programme runterladen und installieren
das is nich grad wenig....
wenn ich das so wieder reaktiveren kann, dann wäre mir das sehr recht.....

EDIT: oh mist, vergessen, sorry, ist Windows 8.1

Du sollst doch nicht Windows neu installieren :lol:!
Du sollst Skydrive neu installieren.

Die SkyDrive Desktop App gibt es unter Windows 8.1 nicht mehr. Zum synchen darfst Du kein lokales Konto nutzen, sondern muß ein Microsoft Live Konto verwenden. Skydrive ist in windows 8.1 fest eingebaut.

@miac: Das musste ich auch gerade lesen, sorry. Verdammt, dann kann man die App nicht neu installieren.

Kannst du skydrive nicht manuell starten? Läuft es dann?

also ich hab schon ein Live-konto, so is es nicht
gleicher benutzer auf laptop und desktop

neuinstallieren ging also nicht mehr
denn jetzt ist die app auch nicht mehr im autostart zu sehen

manuell starten?
die exe hab ich schon gefunden und auch mit doppelklick gestartet, aber da tut sich nix -.-
der dienst ist nirgends im taskmanager zu finden
fehlermeldungen gibt es auch nicht

aber ich versteh das nicht
ich hab kein lokales sondern live-konto, das müsste das doch funktionieren, oder nicht?

wenn ich mich im browser bei skydrive anmelde, dann seh ich alles
aber wenn ich die app bzw. den ordner hier am laptop öffne, dann ist nicht alles da
das ist doch sowas von behindert
hat doch vorher alles funktioniert, warum müssen die das wieder ändern?!

Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke <Win>+S und suche doch einfach mal nach SkyDrive. Da konfigurierst du dann.

Das Original-Wölkchen gibts nicht mehr.

ich würde es also auch nicht mehr unten in der taskleiste sehen, oder?
weil das war immer ganz geschickt fand ich
da hat man gesehen, ob er schafft oder nicht

danke, ich probiers mal
Ergänzung ()

edit: da kann man nix groß einstellen
praktisch gar nix
aber so wie das hier dargestellt ist -> http://windows.microsoft.com/de-de/skydrive/welcome?ocid=W8_apps_skydrivefre
müsste ich mich jedes mal auf der skydrive-seite einloggen im browser und die dateien manuell downloaden o.O

das ist doch nicht sinn der sache!
Ergänzung ()

edit: die sind sowas von dämmlich bei Windows
um dateien über die metro-app in einen meiner skydrive-ordner zu kopieren, muss ich admin rechte angeben
bitte was?
ich bin der admin und auch der einzige benutzer der hier angelegt ist
maaaan
die sind doch echt behindert
ich meld mich glaub mal bei dene in nem forum....

Wie gesagt, benutze doch einfach den syncDriver. Dann hast Du auch wieder ein Wölkchen.

Ich hatte mich bereits über deren Landing Page bei Microsoft entsprechend zurückgemeldet. Da hat sich dann tatsächlich ein Microsoft Mitarbeiter bei mir gemeldet und sich die Probleme erläutern lassen. Das wird wohl momentan intern bei Microsoft besprochen. Vielleicht gibt es ja mal ein Update, kann aber dauern.

In deiner PM an mich schreibst Du, der Desktop hat Windows 8 Pro. Bin jetzt etwas verwirrt.

Aber um das nochmal klar zu stellen.

Windows 8: SkyDrive Desktop App ist verfügbar und arbeitet wie bei Windows 7

Windows 8.1: SkyDrive ist fest integriert und funktioniert nicht mit einem lokalen Konto. Die Desktop App ist nicht installierbar.

ich hab beidesmal geschrieben, der desktop-rechner hat windows 8(.1) pro
der laptop hat nur die normale version

und ja, ich hab ein windows live konto, welches als benutzer auf desktop und laptop benutzt wird
also muss das doch unter diesen vorraussetzungen funktionieren, oder nicht?

Kannst Du denn von beiden Rechnern aus der Kachel heraus zu den Optionen navigieren und sind die Einstellungen gleich?

Zurück
Oben