Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSkylake-Mainboard: Asus bringt LED-Beleuchtung Aura auch für Mini-ITX
Mit den Mainboards B150I Pro Gaming/WiFi/Aura und B150I Pro Gaming/Aura stattet Asus nun auch Hauptplatinen für Skylake-Prozessoren im Mini-ITX-Formfaktor mit der Aura genannten LED-Beleuchtung aus. Als Skylake-Unterbau bildet der B150-Chipsatz die Basis. Zudem können M.2-SSDs mit NVMe und bis zu 32 GBit/s angebunden werden.
unnötig/falsch da es der normalen Geschwindigkeit entspricht.
Leider haben gerade die günstigen Boards keine Unterstützung für schnelleren RAM, um die iGPU ordentlich zu nutzen bringt aber selbst DDR4-3000 noch so einiges.
was bringt es mir das ganze blau oder grün leuchten zu lassen, damit es farblich zum rechner passen soll, wenn das board voller roter bauteile ist...genau wie beim godlike gaming von msi...aber die haben ja jetzt die "carbon" version (oder wie sie heißt) mit neutralen grundfarben
Wenn das so weiter geht mit dem UEFI, dauert es nicht mehr lange, bis es dafür auch Malware gibt.
Dann kann man das Mainboard wegwerfen, da die Hersteller nicht in der Lage sind, auf Sicherheitslücken schnell zu reagieren.
Jetzt warte ich einfach noch etwas ab bis es Front und Heckspoiler gibt damit die Luft besser geleitet wird und dann werden wir sehen ob ich so einen Kinderkram kaufe. Wenn es nach mir geht, dann braucht ein Mainboard überhaupt keinen Designer Kram aber soll absolut stabil und zuverlässig laufen.
Mit den Anschlüssen kaum zu gebrauchen. Die vier USB Type-A Anschlüsse kriegt man als Gamer doch heutzutage schon mit den üblichen Eingabegeräten voll. Dann hat man noch keinen Drucker, kein USB-Hub über Tastaur oder Monitor und keinen weiteren Eingabegeräte wie ein HOTAS, Lenkrad oder Tablett angeschlossen. Aber Hauptsache, DVI ist an Bord. Genau das was die Zielgruppe dieses Boards braucht.
was bringt es mir das ganze blau oder grün leuchten zu lassen, damit es farblich zum rechner passen soll, wenn das board voller roter bauteile ist...genau wie beim godlike gaming von msi...aber die haben ja jetzt die "carbon" version (oder wie sie heißt) mit neutralen grundfarben
Ich bewundere diese Produktinnovationen:
Maus: LEDs dran (Razer, Logitech...)
Tastatur: LEDs dran
Mauspad(!): LE fucking Ds dran.
Bildschirme: Backlight
Ich frage mich manchmal wan das iPhone damit anfängt.
Samsung hat es ja mit dem Edge schon ein wenig vorgemacht.
Entgegen der meisten hier, finde ich das ganz nett. Eine Spielerei, sicher. Aber dennoch nett.
Viel interessanter sind aber diejenigen Aura Boards, die einen Anschluss für weitere LED Strips haben. Diese lassen sich zusammen mit den LEDs vom Board ebenfalls steuern. So spart man sich einen separaten Controller, wie etwa den Hue+ von NZXT.
Wer natürlich generell mit Bling-Bling nichts anfangen kann, braucht sich hier ja auch nicht drüber aufregen. Derjenige wird auch in den seltensten Fällen ein ROG Board kaufen.
Das ist nicht nur bei PC Hardware so, bei Autos ist es genau so. Kann man gut oder schlecht finden... wenn es vernünftig implementiert ist, ist es ok, muss aber nicht unbedingt sein.