Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Skylake trifft Polaris: AMD wählt Intel-CPU für Spiele-Bundle
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Skylake trifft Polaris: AMD wählt Intel-CPU für Spiele-Bundle
Minutourus
Lt. Commander
Und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, sollte Zen erfolgreich werden warum sollte dann AMD nicht auf sein eigenes Pferd setzen?
Oder war es ironie von dir? ^^
on the road with Tt..
Oder war es ironie von dir? ^^
on the road with Tt..
G3cko
Lt. Commander
Es gibt leider viele ahnungslose welche glauben eine AMD GPU braucht am besten eine AMD CPU. Das man die Radeon sparte ehemals ATI überhaupt aus Marketing Sicht so stark und eng mit AMDs CPUs verknüpft hat war der größte Fehler überhaupt. Nachdem nun die Marktanteile wegbrechen muss man umdenken. Die radeongroup macht genau das! Ja lieber Kunde, du darfst auch eine Intel cpu kaufen, dann aber bitte doch in Kombination mit einer Radeon GPU.
@Idon
deine Sichtweise zeigt , dass genau das dass Problem ist. Hier geht es nicht darum, dass AMD keine AMD CPUs empfiehlt sondern daraum, dass man Radeon pusht.
Edit: in dem Werbebanner steht auch Radeon. Nirgends ein AMD logo zu finden, was meine Theorie bestätigt.
@Idon
deine Sichtweise zeigt , dass genau das dass Problem ist. Hier geht es nicht darum, dass AMD keine AMD CPUs empfiehlt sondern daraum, dass man Radeon pusht.
Edit: in dem Werbebanner steht auch Radeon. Nirgends ein AMD logo zu finden, was meine Theorie bestätigt.
Zuletzt bearbeitet:
Inxession
Captain
Ein Win-Win Situation wahrscheinlich.
Der Deal mit den Rechten wird wohl schon fix sein.
Intel braucht AMD, genau wie umgekehrt.
Nur nVidia braucht irgendwie niemand.
Die lügen und betrügen weiter ... und gewinnen sogar noch Sympathien damit ..
Immer wieder verwunderlich warum nVidianer wie Zotac oder borizb .. den Weg in AMD Threads suchen und dort bashen. Why?
Der Deal mit den Rechten wird wohl schon fix sein.
Intel braucht AMD, genau wie umgekehrt.
Nur nVidia braucht irgendwie niemand.
Die lügen und betrügen weiter ... und gewinnen sogar noch Sympathien damit ..
Immer wieder verwunderlich warum nVidianer wie Zotac oder borizb .. den Weg in AMD Threads suchen und dort bashen. Why?
Zuletzt bearbeitet:
(Trolle)
oldmanhunting
Admiral
AMD will seine GPU's verkaufen und mit den CPU's die jetzt von AMD auf dem Markt sind funktioniert das Bundle nicht. Kauft halt keiner. Also der richtige Schritt von AMD.
Klar gefällt das einigen Leuten hier nicht aber jetzt macht AMD einmal gutes Marketing und trotzdem wir gemeckert.
@[eTP]AcCiDeNt
NVidia kann man sehr einfach schlagen. Man muß nur bessere Produkte und ein besseres Marketing haben. Immer nur über den Preis funktioniert anscheinend nicht. (war das jetzt auch wieder bashen?)
Klar gefällt das einigen Leuten hier nicht aber jetzt macht AMD einmal gutes Marketing und trotzdem wir gemeckert.
@[eTP]AcCiDeNt
NVidia kann man sehr einfach schlagen. Man muß nur bessere Produkte und ein besseres Marketing haben. Immer nur über den Preis funktioniert anscheinend nicht. (war das jetzt auch wieder bashen?)
Inxession
Captain
Ne, warum sollte das bashen sein?
Im Prinzip schlägt sich nVidia doch mit Ihren Lügen selbst. Nur die Lemminge rennen weiter hinterher.
Das geht mir nicht in den Kopf rein.
Schon zig mal erklärt.
Schau dir die Beiträge von Zotac und borizb an .. in den AMD Threads .. da kommt nie etwas anständiges rüber. Nur Gemecker über Hardware die sie selbst nicht besitzen (wollen).
Ich schau mir nVidia Themen nicht mal mehr an.. Deswegen verstehe ich den Antrieb dahinter nicht.
Hier geht´s doch nur darum, einer Firma schaden zuzufügen.
Ob das nun Fanboy Gehabe ist, oder bezahlte Trolle, wer weiß...
Im Prinzip schlägt sich nVidia doch mit Ihren Lügen selbst. Nur die Lemminge rennen weiter hinterher.
Das geht mir nicht in den Kopf rein.
Schon zig mal erklärt.
Schau dir die Beiträge von Zotac und borizb an .. in den AMD Threads .. da kommt nie etwas anständiges rüber. Nur Gemecker über Hardware die sie selbst nicht besitzen (wollen).
Ich schau mir nVidia Themen nicht mal mehr an.. Deswegen verstehe ich den Antrieb dahinter nicht.
Hier geht´s doch nur darum, einer Firma schaden zuzufügen.
Ob das nun Fanboy Gehabe ist, oder bezahlte Trolle, wer weiß...
Chismon
Admiral
Holt schrieb:Wenn AMD dies fertig hätte, würde es auf dem Markt sein, denn dann würde man NVidia nicht alleine den Markt der Highend GPUs überlassen wo die Margen am größten sind und sich auf die Mittelklasse beschränken. Das es keine passende GPU von AMD zu kaufen gibt, bedeutet einfach das es eben noch keine gibt. AMD dürfte daran arbeiten dies zu ändern, aber noch gibt es da eben nichts und damit hat AMD sowas jetzt noch nicht, jedenfalls nicht fertig sondern vermutlich nur in der Entwicklung. AMD hat eben auch noch keine CPU die mit Intels Skylake i5 und i7 k Modellen mithalten kann, die auf Zen basierenden Produkte die dies möglicherweise können, sind eben noch nicht fertig und im Verkauf ankommen. Ein Kind hat man auch erst, wenn es geboren ist, vorher erwartet man eines.
So wie es nach dieser und anderen Meldungen aussieht ist das "Kind" längst geboren, vielleicht bekommt es immer noch "Muttermilch" da der Treiber noch nicht fertig optimiert ist (das ist bei nVidia aber auch nicht anders, denn die Treiber werden dort auch oft erst kurz nach Marktstart vernünftig optimiert, müssen Wochen später manchmal noch gehörig nachoptimiert werden, anfängliche Treiberbugs gibt bei beiden Chipherstellern), aber produziert und in kleinem Kreise vorgeführt ist zumindest eine Vega GPU schon, zumal die Produktion mit Sicherheit schon einige Zeit angelaufen ist (die Entwicklung ist schon lange abgeschlossen), wenn man im ersten Quartal 2017 damit offiziell schon auf den Markt will (wovon ich ausgehe, nicht vom ersten Halbjahr, auch wenn in der Realität die breite Verfügbarkeit erst innerhalb des letzteren Zeitraums gewährleistet sein dürfte).
Dass man Zen CPUs und Vega GPUs nicht komplett auf einmal vorstellen wird, dürfte marketingtechnisch viel Sinn machen, zumal man so über einen längeren Zeitraum für mehr Aufmerksamkeit sorgt und im Gespräch ist, anstatt direkt das ganze Pulver zu verschießen. Außerdem kann sich AMD im Gegensatz zu nVidia oder Intel keinen Fehlstart beider Produktklassen leisten, auch wenn üblicherweise einige Leute versuchen werden einen solchen herbei zu reden. Bei den CPUs ist es ähnlich, geben tut es diese schon eine ganze Weile, aber man möchte eben keinen kompletten Paperlaunch hinlegen (das verärgert nur die Kunden, zumal Händler das auch so anfänglich genüsslich per deftigem Aufpreis ausschlachten werden bei geringer Verfügbarkeit, sprich wenn die erste Lieferung durch ist ... das ist bei neuen Konsolen auch nicht anders) und es gibt da sicherlich noch Optimierungspotential, insgesamt also eine Frage der Ansprüche des Unternehmens in welchem Zustand man das Produkt auf den Markt loslässt bzw. mit welchem Grad an Imperfektion oder Bugs man noch leben wird können und ab wann der Zeitplan zu sehr drückt und dringlicher wird.
Es geht hier auch nicht nur exklusiv um den Konsumentenmarkt, sondern große Systembauer (Apple, HP, Dell, usw.), die i.a. Vorrecht genießen dürften und für die auch ausreichend Chips produziert werden sollen, genauso wie für GPU Boardpartner ... vielleicht will man es ja dieses Mal besser machen als beim Polaris Launch, wer weiss (?), warten wir's ab .
steel86 schrieb:Macht das Bundle sinn zu kaufen ? Ich befinde mich in den USA, komme aber erst ende Januar dazu das "Bundle" in Betrieb zu nehmen.
Naja, dass kommt auf Deine Bedürfnisse an, ausgewogen/passend ist die Paarung schon, denn CPU und GPU passen eigentlich gut zueinander und i.d.R. bekommst Du Computerhardware nirgendwo günstiger als den USA (mit Ausnahme von Taiwan und Rot-China vielleicht, in Japan ist Elektronik i.a. deutlich teurer und in Europa sowieso).
Allerdings ist Newegg i.d.R. auch nicht gerade der günstigste Anbieter, aber das Angebot an sich scheint stimmig und evt. gibt es noch ein größeres Bundle (besseres Angebot) mit Mainboard+CPU+GPU, da müsstest Du Dich auf der Webseite selber 'mal schlau machen. Es sind immerhin knapp 170 US$, die man im Vergleich zu den angesetzten Neupreisen spart, wobei man Doom und Civ6 auch sicherlich deutlich günstiger (als für knapp 120 US$) anderweitig bekommt als bei Newegg. Sicherlich nicht uninteressant, wenn Du von einem steuerfreien Bundesstaat (Delaware oder New Hampshire) aus bzw. dort hin orderst.
Zuletzt bearbeitet:
Quirin_1 schrieb:Wundert mich aber das sie das so kurz vor ZEN machen.
Nunja, zum Weihnachtsgeschäft hat AMD nunmal nur GPUs zu bieten, warum dann nicht den Absatz durch ein verlockendes Bundle erhöhen? Die Intel CPUs werden eh gekauft, so auf jeden Fall mit einer AMD GPU statt Nvidia GPU.
So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Nur weil AMD auch CPUs anbietet heißt das nicht, dass sie die Möglichkeit, das Weihnachtsgeschäft bestmöglich auszunutzen, wenn auch nur mit GPUs statt CPUs, auslassen sollten.
Weil hier einige fragen, was Intel denn davon hat: Intel *braucht* AMD. Sollte AMD jemals pleite gehen wäre dies eine Katastrophe für Intel weil sie plötzlich ein astreines Monopol hätten und damit drastische Maßnahmen der Kartellbehörden in den USA und der EU zu erwarten wären. Die gegenwärtige CPU-Situation mit einem schwachen, aber lebendigen AMD ist so ziemlich die bestmögliche für Intel: Maximaler Gewinn, minimale Forschungskosten und keine lästige Regulierung.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie bei dem Bundle AMD versteckt subventionieren um sie ein wenig aufzupäppeln.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie bei dem Bundle AMD versteckt subventionieren um sie ein wenig aufzupäppeln.
C
CS74ES
Gast
Nichts dagegen, dass AMD etwas mit Intel kombiniert, aber so kurz vor Zen ist schon seltsam. Man könnte da rauslesen: "kauft schnell noch was mit Intel, bevor euch die Händler nen Zen verkaufen wollen", oder vielleicht "Kauft nochmal einen Intel, die sind bald Geschichte", aber beides wird wohl Blödsinn sein. Schon eine komische Strategie, es sei denn sie wollen wirklich kooperieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kudel: Es bringt ihnen nichts, selbst wenn Zen am 1. Jänner erscheint: Weihnachten ist in nicht einmal zwei Wochen und die Leute haben *jetzt* die Spendierhosen an. Ehrlich gesagt bewundere ich AMD für die eiskalte Geschäftsentscheidung, die nicht auf Teufel-komm-raus ihre eigenen, aber derzeit einfach unbrauchbaren CPUs reinzudrücken versucht, sondern die aussichtsreichste Mischung wählt.
Dazu kommen noch zwei schon öfter in diesem Faden erwähnte Effekte: Erstens werden GraKas von CPUs in den Köpfen potentieller Käufer entkoppelt; wer also unbedingt eine Intel-CPU will kann trotzdem eine AMD GPU in Betracht ziehen. Zweitens kommt man so ins Gespräch.
Dazu kommen noch zwei schon öfter in diesem Faden erwähnte Effekte: Erstens werden GraKas von CPUs in den Köpfen potentieller Käufer entkoppelt; wer also unbedingt eine Intel-CPU will kann trotzdem eine AMD GPU in Betracht ziehen. Zweitens kommt man so ins Gespräch.
Du vergisst ARM und die Bemühungen auch ARM CPUs für Server zu bringen.nyster schrieb:weil sie plötzlich ein astreines Monopol hätten
Auch dies kann sich Intel wegen der Konkurrenz durch ARM nicht leisten, denn einmal muss Intel seine Position im Servermarkt behaupten, auch auch noch IBM da ist und dann geht es um die Zukunftsmärkte wie IoT und Automobile mit immer mehr Assistenzsystemen bis zum Autonomen Fahren. Der Höhenflug von NVidias Aktie kommt genau daher und nicht vom starken Absatz von Grakas und auch NVidia setzt beim CPU Teil auf ARM.nyster schrieb:minimale Forschungskosten
Wer nur AMD als Konkurrenten für Intel sieht, der hat noch nie die Welt jenseits des eigenen Tellerrandes erkundet.
think->write!
Lt. Commander
Nun amd lässt da eine zu starke cpu ins bundle , ideal wäre wenn die CPU bei der nächsten gpu Generation die Schwachstelle im System wäre, was relativ Intel image schaden würde wenn AMD etwas passendes preiswert anbieten könnte.