Skylake Zusammenstellung

deli_dana

Newbie
Hi, bin neu hier. Wenn es um Pc geht bin ich so was von pingelig, dass ich tagelang durchlesen muss. Aber nach langer Suche habe ich mich für diese Kombination entschieden, was sagt Ihr dazu? Es soll ein Gaming PC sein aber auch zum Video schneiden photoshoppen usw.

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

Asus Z170-Deluxe Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail € 285,82*

8192MB Asus Radeon R9 390X Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) € 431,09*

16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit € 113,70*

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze € 71,06*

Noctua NH-D9L Tower Kühler € 52,14*

LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk € 15,76*

HDD: zu hause habe ich noch den VERTEX 4 von OCZ und 3 normale

ach könnt ihr mir noch so eine günstige mit staubschutz kabelmanagement und front usb 3 Gehäuse empehlen. Aussehen ist nicht so wichtig. ich habe zwar so etwas gefunden https://www.alternate.de/Sharkoon/VG4-W-GREEN-Tower-Gehäuse/html/product/1144242?

aber vielleicht habt ihr was besseres.

Danke schon mal Jungs und Mädels...

Beim Mainboard kannst Du locker 100-150 Euro sparen

Zuletzt bearbeitet:
Warum am Mainboard sparen? Wenn sparen dann alternativé. ich habe bewusst cpu und Mainboard so gekauft, dass ich nach 4 oder fünf Jahren noch übertakten kann. Liege ich damit falsch?

Lies dir dazu mal die Tests zu den beiden Grafikkarten hier auf Computerbase durch :)
Ich persönlich würde zur GTX 980 greifen aber das ist abhängig von der Auflösung auf der du spielst und wie wichtig dir der Stromverbrauch ist

... dass ich nach 4 oder fünf Jahren noch übertakten kann ...
Apropos übertakten, der kleine Noctua NH-D9L ist nicht schlecht, aber für OC nicht der Richtige. Wenn Noctua nimm besser den Noctua NH-U14S

Zur restlichen Zusammenstellung:
das Board ist unnötig teuer, die BQT L8 Serie PSU ist nicht so besonders und die R9 390X ist von P/L Verhältnis nicht so toll. Entweder eine R9 390, oder eine R9 Fury oder auch eine GTX980.
Du möchtest ernsthaft Hardware um deutlich über 1000,- in eine 30,- Plastikdose stecken? Nimm besser das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Den Noctua NH-U14S kann ich auch empfehlen. Bin selber gerade auf der Suche nach einem 1151 Board bis max. 180,- und hätte das ASUS Z170 Pro Gaming fast schon bestellt, bis ich in hiesigem overclocking thread gelesen habe, dass das board zum übertakten nicht gut geeignet sei, des weiteren scheinen manche Probs mit Lüfterregelung und dem Ram zu haben. Kann natürlich auch sein, dass es nur den Anschein hat, dass viele Probs mit dem board haben, weil es oft gekauft wird.

@deli_dana: Wenn du bereit bist knapp 300,- für ein board auszugeben und Videobearbeitung machst, wäre eventell auch der 5820K + entsprechendes board interessant. Finde das hier z.B. sehr sexy:

https://geizhals.de/asus-tuf-sabertooth-x99-90mb0l00-m0eay0-a1244911.html

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich wegen dem CPU und GRAKA durceinander gekommen. Ich wollte ein Gaming pc bauen weil man den für alles andere voll benutzen kann, sprich video Rendering, Photoshop usw.

Seit gestern lese ich überall von i7 5820k. Der wäre viel besser als die skylake...

ich habe ein budget von 1300 euro und kann mich nicht entscheiden:(

Zurück
Oben