Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Skype 2.0 erlaubt Video-Konferenzen
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Skype 2.0 erlaubt Video-Konferenzen
iNsuRRecTiON
Lieutenant
>DebX< schrieb:Ja schon, es läuft auch ohne root rechte.
Allerdings meinte ich eher die Video Funktion, sorry hatte mich vorher nicht richtig ausgedrückt.
Hey,
wird bestimmt noch kommen..
Ich denke auch mal das auch die Videoübertragung komplett verschlüsselt wird, oder?
Jetzt müsste Skype nur noch mit den Resourcen besser umgehen, so ala ICQ 5 (benötigt bei mir so 5-6 MB RAM..) und sollte sich nicht an MSN Messenger orientieren, welches bei mir so ca. 12-18 MB RAM beansprucht..
Skype ist da auch nicht gerade knauserig..leider..
Ich hätte gerne ne Speicherauslastung ala ICQ5, Google Talk oder jajah..
Dann könnte man es auch besser einsetzen und würde auch nix ausmachen es als im Hintergrund laufen zu lassen.. und nein, nicht jeder hat >512 MB RAM im PC..!
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
Auch meine Freundin ist für längere Zeit im Ausland. Bislang haben wir stets Skype und festoon verwendet. Die Anmeldung war ein wenig kompliziert und das Design von festoon war auch nicht betörend. Deshalb bin ich jetzt happy, dass Skype alles aus einer Hand anbietet. Das Problem mit dem Absturz hatte ich auch schon, allerdings wollte ich skypen und dabei thunderbird aufrufen. Ab da ging nichts mehr, sobald ich jedoch nur Skype verwende, klappt (toitoitoi) alles bestens.
Hoffentlich kommt bald auch die Alpha-Version.
Schöne Grüße an alle, deren PartnerIn far far away ist.
Hoffentlich kommt bald auch die Alpha-Version.
Schöne Grüße an alle, deren PartnerIn far far away ist.
Fieser Fettsack
Cadet 4th Year
Wenn das kostenlos ist, warum steht das in den Bildern etwas von 1,02€ ???
L
Landinho
Gast
Gespräche von PC zu PC sind kostenlos.
Die 1,02€ sind das SkypeOut Guthaben. Mit SkypeOut kann man vom PC aus eine Festnetz- oder Handynummer anrufen. Das ist jedoch nicht kostenlos und man muß sein Konto bei Skype aufladen
Die 1,02€ sind das SkypeOut Guthaben. Mit SkypeOut kann man vom PC aus eine Festnetz- oder Handynummer anrufen. Das ist jedoch nicht kostenlos und man muß sein Konto bei Skype aufladen
Fieser Fettsack
Cadet 4th Year
Auchso, währe ja auch zu schön gewesen...
MfG
FF
MfG
FF
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Fieser Fettsack schrieb:Auchso, währe ja auch zu schön gewesen...
MfG
FF
Hey,
du kannst allerdings mit VoIPBuster kostenlos ins Festnetz telefonieren..
Zwar kannst du es nicht mit Skype nutzen, da dieses kein SIP Protokoll unterstützt, aber mit jajah geht es einwandfrei.. (www.jajah.com/de )
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
Fireblade
Ensign
Hi zusammen
Das Titelthema ist doch ein wenig Irreführend. Also ich verstehe die Sache mal so, das ich zwar mit einem Gesprächspartner ein Bildgespräch aufbauen kann, aber nicht mehr. Sobald eine dritter Teilnehmer dazu kommt, wird das Bild unterbrochen und es läuft nur noch Audio von allen dreien. Auch wenn zwei oder alle Teilnehmer über eine Cam verfügen.
Eine Konferenz besteht für mich persönlich aus mindestens 3 Teilnehmern. Ich habe mir auch die 2.0er Beta gezogen und ich muss sagen, eine Videokonferenz funktioniert nicht.
Das ist eben genau das was ich vermisse und recht schade finde. Von der Bandbreite her wäre das bei einem Upload von 512 kb/s locker möglich. DU-Meter zeigt, wenn ich meine Cam angeschlossen habe, gerade mal zwischen 11-12 kb/s an, wenn ich mit einem Teilnehmer Bildtelefonie betreibe.
Oder habe ich einen versteckten Knopf noch nicht gefunden, den es zu betätigen gilt?
Grüsse
Das Titelthema ist doch ein wenig Irreführend. Also ich verstehe die Sache mal so, das ich zwar mit einem Gesprächspartner ein Bildgespräch aufbauen kann, aber nicht mehr. Sobald eine dritter Teilnehmer dazu kommt, wird das Bild unterbrochen und es läuft nur noch Audio von allen dreien. Auch wenn zwei oder alle Teilnehmer über eine Cam verfügen.
Eine Konferenz besteht für mich persönlich aus mindestens 3 Teilnehmern. Ich habe mir auch die 2.0er Beta gezogen und ich muss sagen, eine Videokonferenz funktioniert nicht.
Das ist eben genau das was ich vermisse und recht schade finde. Von der Bandbreite her wäre das bei einem Upload von 512 kb/s locker möglich. DU-Meter zeigt, wenn ich meine Cam angeschlossen habe, gerade mal zwischen 11-12 kb/s an, wenn ich mit einem Teilnehmer Bildtelefonie betreibe.
Oder habe ich einen versteckten Knopf noch nicht gefunden, den es zu betätigen gilt?
Grüsse
S
Schugy
Gast
Bei der Linuxversion fehlten bloß animierte Smilies (zum Glück) und leider auch ALSA-Support
Webcam-Unterstützung wird wohl auch ewig dauern...
Webcam-Unterstützung wird wohl auch ewig dauern...
iNsuRRecTiON
Lieutenant
DvP schrieb:@ iNsuRRecTiON
Vielen Dank für den Tipp! Hab jetzt VoipBuster drauf und finds super (hoffentlich) gratis ins Festnetz zu telefonieren aber wofür könnte ich das jajah jetzt noch brauchen?
Hey,
also du brauchst jajah nicht unbedingt, außer du willst kostenlos zu Skype und anderen jajah Usern telefonieren..
Du kannst halt deine VoIP Daten auch bei jajah eintragen (soweit ich weiß..).
Das geht bei Skype nicht, da Skype wie bereits erwähnt das SIP Protokoll (was sozusagen das Standardprotokoll für VoIP ist..) nicht unterstützt..
jajah und Skype nutzen ein jeweils eigenes, selbt entwickeltes propritäres Protokoll für die jajah zu jajah (mit 128 bit verschlüsselt) bzw. Skype zu Skype (mit 256 bit AES verschlüsselt) Kommunikation.
Wenn du nur ins Festnetz (nicht nur in Deutschland..) kostenlos bzw. günstig telefonieren willst brauchst du aber nix anderes mehr..
Außerdem kann man die SIP Daten von VoIPBuster auch in einen VoIP fähigen Router, Modem, etc. eintragen wie z.b. die Fritz Boxen von AVM.
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Spik3 schrieb:Mal ne Frage wie muss man sich das Skype bei: von PC zu PC telefonieren vorstellen?
Ist dann doch nur sowas wie Teamspeak oder nicht? Inet muss man ja dennoch anhaben?
Bei Pc zu Handy ists natürlich klar.
Hey,
ja klar, selbstverständlich brauch man für jegliches VoIP (Voice over Internet Protocol..), sei es das standardisierte SIP Protokoll oder ein proprietäres Protokoll von Skype, jajah, etc., immer einen Internetzugang.
Das rentiert sich also nur bei einer Flatrate (DSL).
Es ist ähnlich wie Teamspeak, jedoch ist die Sprachqualität sehr viel höher (bei Skype), bei jajah ist sie sogar besser als bei ISDN (und damit auch besser als bei Skype..).
Die Sprachqualität kann man eigentlich so sehen, Skype (besser als in allen Messengern, wie ICQ, MSN, Yahoo), dann kommt Google Talk (besser als Skype), dann jajah (beste Sprachqualität bei geringer Beanspruchung der Bandbreite (Datenvolumen) als Skype!)
Details hierzu, auf dieser HP: http://www.jajah.com/de/features_codecs.asp
Allerdings gibt es ne Möglichkeit VoIP, welches über ein Standardprotokoll wie SIP läuft, auch ohne PC zu nutzen, dann brauch man wie bereits oben geschrieben ein Router, Modem, etc. mit VoIP Fähigkeiten(z.b. Fritz Box).
Dann wird das Telefon dort angeschlossen und VoIP funktioniert ohne PC.
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
Also früher hat das Skype mit Video Funktion bei mir bestens geklappt und auf einmal (oder nach Update, weiß nicht mehr genau) gings nicht mehr. Da steht jetzt, dass die Videofunktion nur Windows XP vorenthalten ist, find ich nicht richtig. Warum wird das gemacht obwohl es doch vorher so schön funktioniert hat? Bei ICQ genau das selbe. Da bleibt nur noch MSN und das find ich doof. Echt schade.