News Skype bald mit HD-Videotelefonie – auch via TV

lol
1mbit upload anforderung. glaub davon kann ich die nächsten jahre noch träumen mit meinem dsl3000

Also ich finds geil mit Skype. Ich lebe zur Zeit in den USA und die einzige Chance, meine Nichte aufwachsen zu sehen ist Webcam und Skype.

Zur Zeit muss ich noch in meinem Zimmer am Schreibtische sitzen. Ist OK, aber es ist schon wesentlich relaxter, wenn man sich im Wohnzimmer auf die Couch pflanzen kann. Auch wird es dann entspannter wenn man mit mehreren Leuten in einem Raum ist.

Versteh nicht warum alle gegen HD sind. Wenn ihr fern seht oder computer spielt, wollt ihr doch auch eine Möglichst hohe Auflösung haben. Macht halt ein besseres Bild. Warum soll ich mich mit 640x480 zufrieden geben, wenn ich HD haben kann. Ausserdem ist HD auf der Screen Größe des TVs durchaus sinnvoll.

Naja jede Verbesserung eines bestehenden Standards ist in irgendeiner Form gut.
Es erhöt den Standart und bald werden es viele nutzen und das ganze als "normal" ansehen, auch wenn jetzt viele "Unsinn" oder "braucht kein Mensch" schreien
Vor 15 Jahren brauchte auch keiner ein Handy und heute gibt es (fast) keinen mehr ohne
Also lasst sie weiter entwickeln und forschen! Es wird keiner gezwungen etwas zu benutzen...

*die neuen Skype Versionen sollen lang leben*

Skype Werbung in HD Qualität.. ... ich freu mich jetzt schon drauf :freak:

Also der Fernseher hat wirklich ein verdammt geiles Design anscheinend hat LG begrifffen das es ne Menge Kundschaft in der Welt für Fernseher mit ganz dünnen Rändern gibt(keine wäre noch besser). Leider nurn LCD aber vllt bringt Pana sowas auch bald.

Ansonsten Skypen ist megageil und selbst den Videochat nutze ich manchmal und wenn dieser in HD is könnte man vllt sogar mal was erkennen! ergo super!

mfg MasterSepp

Der Nächste Schritt ist dann wohl Handys mit HD-Bildtelefonie :) Das wird aber warscheinlich noch so ca 1 Jahr dauern ^^

SAM_THE_FISH schrieb:
TOLL HD!!!! :freak:
Youtube in HD und jetzt auch in FULL-HD war schon eine schwachsinnige Idee...
Die Idee war nicht schwachsinnig, nur das Konzept. Denn die Videos laden genauso lahm wie voher auch... Es gibt durchaus Clips mit einer guten Bildqualität. Ken Blocks Gymkhana kann zB kann sich sehen lassen und auch The Great Office War fand ich sehenswert.
coresync schrieb:
Der Nächste Schritt ist dann wohl Handys mit HD-Bildtelefonie
Ich möchts net schlechtreden, aber ich kenne 0 (in Worten: Null) Personen, die das regelmäßig nutzen oder überhaupt schonmal genutzt haben.

------BTT-------

Microsoft hat vor 4 Monaten die Lifecam Cinema angekündigt -die wäre ja ideal für Skype HD. Die Empfehlung von einem Mindest-Upload von 1MBit kann ich verstehen. Ich selbst würde unter 2-3MBit garnet erst anfangen mit Videochat in 720p, damit noch genug Reserven für anderes bleiben.

Aber so wie auf dem Bild in der News dargestellt, braucht keiner HD. Das bringt nur was auf Vollbild bzw auf sehr hohen Auflösungen.

Also ich ziehe Skype ICQ auf jeden Fall vor. Die Verschlüsselung wurde noch nicht geknackt und es ist easy zu bedienen, gibt keine Viren und den Werbemüll kann man abschalten. Darüber hinaus ist wer lesen kann klar im Vorteil. Denn die neuen CAMS sollen helfen, PC und DSL-Bandbreite zu schonen.

Auf jeden Fall ist HD-Übertragung eine feine Sache, gerade wenn man eben nicht seine Lieben mal eben besuchen kann. Und ehrlich gesagt kann ich bei Youtube gerne auf HD verzichten, bei dem Müll der da zu 95% gehostet wird telefoniere ich lieber im HDVideoChat mit Freunden.

ich brauch auch kein hd videotelephon. mir isses recht wenn man nicht jeden einzelnen pickel sieht den ich hab. aber für die, die video telefonsex haben wollen (weiß gar nicht ob man das so sagt), für die ist das sicherlich super :sex:

Zur Zeit muss ich noch in meinem Zimmer am Schreibtische sitzen. Ist OK, aber es ist schon wesentlich relaxter, wenn man sich im Wohnzimmer auf die Couch pflanzen kann. Auch wird es dann entspannter wenn man mit mehreren Leuten in einem Raum ist.

Ich will ja nichts sagen, aber nehm doch einfach nen Laptop, dann kannst du auch schön vor der Glotze sitzen und noch dabei die Simpson gucken. :D

Ne, Spass beiseite..... Denke das wird noch was dauern bis sich das durchsetzt, denn verklicker mal den Leuten, dass die sich ne 70€ Webcam kaufen sollen und dann noch mehr fürs dicke DSL oder VDSL ausgeben sollen, wenn sie denn auch ne dicke Leitung haben können...

Mit meinen DSL 1500 brauche ich gar nicht daran denken.
Da kann ich meine Messages aufzeichnen und 10h land an dem Empfänger senden um 15sek Nachricht rüber zu bekommen. :D

Verdammt, DSL 1500 grenzt mich von der Gesellschaft ab. :evillol:

Achja, der LG schaut schick aus. ^^

schon gut so skype pusht die hd entwicklung bei den webcams damit bestimmt!
und somit sinken die preise ein klein wenig.

omg der LG sieht mal pervers aus. krass dünner rand. macht mich an!

mir reichts es eigentlich wie es jetzt ist. Und den Upload den man braucht ist doch in den meistens gegenden eh nicht möglich :(

Hier im Forum merkt man mal wieder eindeutig die Verallgemeinerung :D

Immer getreu dem Motto: Brauche ich nicht -> braucht keiner.
Ich arbeite zur Zeit im Ausland und habe auch mit Skype angefangen.
Erst war ich zu geizig eine vernünftige Webcam zu kaufen und dann auf eine Logitech 9000 pro umgestellt.
Ist schon ein Unterschied. Nicht nur das man statt 320 x 200 Bildpunkte jetzt 640 x 480 hat. Auch die Linse in der Cam ist eine ganz andere Quali.

Klar, wenn ich meine Familie jederzeit sehen könnte würde ich auch sagen: Was soll das?
Bevor der Kommentar kommt: Ja ich habe mir das ausgesucht. Pirat vor der afrikanischen Küste zu sein ist einfach wahnsinnig lukrativ :evillol:

Ich für meinen Teil bin froh das es Skype gibt, die Videotelefonie kostenlos ist und in brauchbarer Qualität möglich ist. Sollte jeder mal mit einer brauchbaren Cam auf beiden Seiten versuchen bevor er hier rumtutet. :p

Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall schon mal gerne in HD. Zu Hause ist DSL 16.000 möglich, hier in Afrika nur DSL 2000. Aber zum Glück geizen die beim Upload nicht so wie das DSL-Entwicklungsland Deutschland ;). Hier ist Upload immer 50% vom Download.

p.s. Der Pirat war ein Scherz, bevor ich wieder böse Post bekomme. Der Rest ist aber Fakt.

Stiegl-Killer schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber nehm doch einfach nen Laptop, dann kannst du auch schön vor der Glotze sitzen und noch dabei die Simpson gucken. :D

^^

Also ich persönlich habe lieber nen grossen Fernseher für Video Konferenz als nen Kleinen Laptop. Vor allem wenn 4 Leute (e.g. Familie) vor dem selben computer hängen ist ein grosser Fernseher auf jeden fall besser.

Das mit der Geschwindigkeit scheint wohl eher ein Deutschland Problem zu sein.
Hier in den USA bekommt man 10 Mbps download und 2 Mbps upload für $40. Oder 5 und 1 für $30. Festnetz brauch man dazu keins.

Was mich viel mehr interessiert:
Kann man dann auch ne Videokonferenz mit mehreren Leuten machen?

Hm, 1000KBit/s Upload, da könnte es mit meinen rund 70KBit/s knapp werden oder? :D
Eigentlich zum heulen...

(Ich mag diese Threads, da kann man so schön nörgeln :p)

Also ich persönlich habe lieber nen grossen Fernseher für Video Konferenz als nen Kleinen Laptop. Vor allem wenn 4 Leute (e.g. Familie) vor dem selben computer hängen ist ein grosser Fernseher auf jeden fall besser.

Na du hast ja auch Recht.... auf nen großen Fernseher ist es halt schon cooler.
Ich nutze Skype super selten, weil ich kaum Kontakte da drin habe.
Aber ich hab auch nicht die außergewöhnliche Situation, dass ich in den USA oder Afrika lebe.

Für euch freut es mich aber, dass die Quali bald deutlich besser wird, denke aber trotzdem, dass es in Deutschland nicht so erfolgreich wird.
Ja das mit dem Internet ist wohl ein Problem, dass es fast nur bei uns gibt.

Beneide dich schon, hast wahrscheinlich fast jeden Sender in den USA in HDTV. Das will ich hier auch haben. ^^

Wenn sich jemand sorgen machen muss aufgrund der Bandbreite dann die user in den USA, dem internet Entwicklungsland nummer 1 in der westlichen Welt, aber ganz sicher nicht die user in Deutschland.