Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey... ich glaub´ ich werd´ alt oder blind:
Auf meinem Rechner startet Skype for Business bei jedem Start, obwohl es nicht unter installierten Programme vorhanden ist und nicht in der Autostart zu sehen ist.
WICHTIG: Wenn Sie Microsoft 365Skype for Business verwenden, können Sie es nicht von Ihrem Computer löschen, ohne auch den Rest der Office-Suite zu deinstallieren. Das liegt daran, dass es in die anderen Office-Apps integriert ist. Die folgenden Anweisungen gelten für Kunden mit eigenständigen Versionen von Skype for Business.
Schau mal in der Registry unter:
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (vermutlich eher hier)
Alternativ kannst du auch per Office Configurator Skype einzeln löschen. (zumindest bei den Enterprise Versionen)
@Demon_666 nirgends, aber SfB ist ein Business Produkt und wird nur als Teil der E-Lizenz oder F-Lizenz Serie vertrieben und daher über den Helpdesk der Firma an den User zugewiesen oder sollte es sich um eine Lizenz handeln, die günstig wo anders beschafft wurde? Keine Ahnung, kann ich nicht sagen, aber dafür ist nun mal der Helpdesk zuständig welcher die Lizenz zur Verfügung stellt.
Wird das Gerät über Intune gebunden oder AirWatch werden auch weitere Regeln auf das Gerät ausgerollt.
Ergänzung ()
@conglom-o Seit Sommer 2019 wird SfB nur noch an Bestandskunden mit einer größe von mehr als 30 Installationen ausgeliefert. Alle anderen wurden bereits auf Teams-only zwangsmigriert. Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht um eine Einzelfirma handelt
Ähm, nein, der Rechner ist nur unter meiner Kontrolle.
Ich arbeite zum Glück in einer coolen Firma, in der wir Skype nicht brauchen (Slack & Meet machen mehr Spaß) ;-)
Vielleicht mal zur Info Ich hab´ folgende Version drauf (irgendwo online gekauft):
Auf meinem Firmengerät hingegeben ist Office365 Proplus drauf.
Bei meinem Firmengerät hält sich Skype auch im Hintergrund, allerdings ist da noch ein Eintrag in der Autostart vorhanden.
Ich bilde mir ein, dass ich mal Skype drauf hatte und das deinstallieren musste. Ist dadurch vielelicht der Autostarteintrag abhanden gekommen, bei dem ich es deaktivieren könnte?
ok, das Skype for Business ist einfach teil der ganzen Suite. Deinstalliere dir das ganze Paket nochmal, keine Sorge, deine Einstellungen bleiben vorhanden, und installiere es ohne Skype for Business. Du kannst dir ganz einfach eine Config machen und anwenden (wärend des Setups!)
So gehts:
Windows + R, gebt %appdata% ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
Lösch den Ordner Skype, sofern vorhanden.
Navigiere ins Verzeichnis C:\Programme bzw. C:\Programme (x86) und löscht die Ordner Skype bzw. SkypePM, sofern vorhanden.
Drückt Windows + R und tippt regedit ein. Bestätigt mit der Eingabetaste.
Such im Registrierungs-Editor mit der Tastenkombination Strg + F nach dem Wort Skype. Klickt auf den Button Weitersuchen und löscht dabei jedes Mal die gefundenen Suchergebnisse per Rechtsklick > Löschen.