Skype for Business: Wie Chat ohne Historie starten, aber Historisierung aktiv lassen?

bestename

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
237
Servus

will ein leeres Chat-Fenster haben, denn sonst durchläuft/scrollt Skype erst mal gefühlt die ganze Historie.
Kann ich Skype so einstellen, dass er mir stets ein leeres Chat-Fenster öffnet, aber die Historie trotzdem irgendwo abspeichert?

Eine lose Google-Suche sagt, dass mein Wunsch nicht erfüllbar ist. Seht Ihr das genauso?
 
Ja, das geht!
Bei uns hat Skype for Business damals immer mit leeren Chatfenstern gestartet und die Historie wurde, nachdem der Chat eine gewisse Zeit inaktiv war, im Exchange Postfach in einem Ordner "Vergangene Unterhaltungen" abgelegt. Sprich diese konnte man dann über Outlook einsehen.

Problem ist aber, dass ich dir nicht sagen kann, wie das damals konfiguriert wurde. Als ich eingestellt wurde, war es schon so. Und inzwischen nutzen wir Skype auch gar nicht mehr.
Aber vielleicht hilft dir das trotzdem etwas weiter. Zu dem Ablegen der Historie in Exchange habe ich bei einer kurzen Google Anfrage schon einige Artikel von Microsoft gefunden. Evtl. wäre dies ein Ansatz für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bestename
Zurück
Oben