Skype - High Quality-Video

B

Butch

Gast
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer verstanden, das die High Quality-Videos nur mit den Kameras von Logitech funktioniert. Hier die Website von Skype wo die Voraussetzungen: http://www.skype.com/intl/de/download/features/highqualityvideo/

Umso überraschter bin ich jetzt, das HQ Videos auch ohne Logitech Kameras funktioniert !

Ein Bekannter hatte schon immer am Video-In seiner 7800GTX eine ganz normale SVHS Kamera angeschlossen und diese als Webcam benutzt. Nun hat er sich die neuste Skype Version installiert und siehe da, sein Video wird in diesem Augenblick (wir telefonieren gerade) in HQ gesendet und mir angezeigt. Bei ihm wird auch angezeigt, das das Video in HQ gestartet wurde. Er musste dafür nichts besonderes einstellen, einfach das Video wie bisher starten.

Die Qualtiät ist wirklich hervorragend und da wir schon früher per Skype Video Telefonate durchgeführt haben, erkenne ich den Unterschied. Das Video wird bei mir auch größer angezeigt wird, wie das "normale" Video.

Mein Video wird von meiner Logitech Quickcam Connect wie bisher in niedrigerer Qualtität gesendet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder darüber gelesen,das es ohne Logitech Kameras funktioniert ?

Habt ihr das auch immer so verstanden, das das HQ nur mit den Logitech Kameras funktioniert ?

Gruß
Butch

Hab ichs doch gewusst. War dasselbe mit den Konferenzgsprächen, wo skype einen dualcore von intel wollte, es aber genauso mit denen von amd funktionierte. Wollte skype nicht irgendwann einmal video Telefonie nur mit skype-Certified cams zulassen?

ist das alles nur marketing und lizensnehmerei oder benötigt man wirklich die rechenpower eines doppelkernprozessors zur übertragung simpler videos in 640*480? das sollte auf nem alten duron eigentlich auch funktionieren, wenn die DSL-Leitung das zulässt, oder?

wie viel MBit/s up? braucht man für sowas?

Mein 2. PC ist ein Athlon XP2000 der aber nur auf 1250MHz läuft, mein Internetzugang ist ein 10000er DSL. Videokonferenz mit meinem Kolleg der nur eine 768er DSL Leitung hat funktioniert ohne Probleme.
Die Anforderungen sind also nicht alzu hoch.
Während der Videokonferenz weiter im Inet surfen ist kein Problem, einzigst der Up oder Download von Dateien kann man allerdings vergessen!;)

wieso sollte das nicht gehen? ... rede auch immer mit meiner freundin und die hat dsl 768kb

ohne probleme :rolleyes: .. mit windows xp mit windows vista ist die verbindung alle 15min abgebrochen.

Zurück
Oben