Skype Home hohe CPU Last wegen Werbung

fischi1305

Lt. Commander
Hallo CB Gemeinde,

brauche auch mal wieder euere Hilfe, bei einem Kumpel spinnt seit Tagen sein Skype, sobald er dieses in die Taskleiste verschwinden läßt, zieht seine CPU ohne Ende, daraufhin habe ich sein Skype geöffnet, und auf dem Reiter Skype Home befindet sich bei ihm 2 Bilder von Freunden und auf der rechten Seite am Rand kommt Werbung( Flash), wechsel ich zum Reiter Profil habe ich keine hohe CPU Last.

Wie bekomme ich diese Werbung weg?

Habe sein Skype auch schon deinstalliert und dann mit dem CC Cleaner die Registry durch suchen lassen, nach der neu Installation von Skype, kommt diese Werbung wieder. Bei meinem Skype habe ich im Reiter Skype Home nur mein Foto und sonst nix und im Netz finde ich keine passende Lösung, außer das eventuell ein Hoppelhase drauf wäre, also habe ich Hijack überprüfen lassen und auch Malwarebytes' Anti-Malware, alles beide ohne Fund

Auch in den Einstellungen bei Benachrichtigungen habe ich die 2 Hacken raus genommen, bei Privatsphäre habe ich den Hacken ( Skype die Verwendung von..... ) raus genommen.

Sag schon mal vielen Dank für euere Hilfe

Erst mal Danke für die schnelle Antwort,

er hatte vorher die Version 5.5.0124, die ich auch nutze, und da hat er diese Flashwerbung, bei mir ist diese Seite leer, und bei der neuen Version 6...... von hier runter geladen hat er immer noch diese Werbung, und wenn diese Werbung läuft, dann passiert es sehr oft, das sich sein ganzer PC aufhängt

Das hab ich auch, aber bei mir steigt die Auslastung von 0-5% auf 10-15% an.
Wenn das "ohne Ende" ist, ist das nicht viel.
Aus bekommst du sie, indem du ihm eine alte Skypeversion mit Sicherheitslücken oder die kostenpflichtige Version draufziehst.
Immerhin nutzt du dieses Programm ja kostenlos und irgendwovon wollen die Programmierer ja auch leben.
Ich hab die 5.10.0.116.
Wär bei euch mal an der Zeit für die Aktualisierung.

Ich habe heute auf Version 6 upgedated und seitdem exakt das selbe Problem. Bei einem Kumpel von mir genau dasselbe.
Ich meine aber in der 5er Skype Version auch schon Werbung gehabt zu haben, ohne diese hohe CPU last. In den Einstellungen habe ich alle tollen Benachrichtigungen deaktiviert.

ja aber es kann doch nicht sein, wenn diese Werbung kommt, das dann die CPU so belastet wird, das sich dann die Kiste aufhängt. Bei ihm ist die CPU Auslastung bei 50-70%, und das ist devinitiv zu viel, da macht jede CPU irgendwann schlapp, wenn du noch was am PC machen willst

so sieht es bei mir aus, rechts wo das blaue Rad ist,da ist die Werbung beim Kumpel die, die hohe CPU Last verursacht

So habe mal ein wenig im Netz rum gewühlt und auch was gefunden

http://www.oldversion.com/Skype.html

Anhänge

• Screenshot_2012_10_26_17_32_08.jpg
    Screenshot_2012_10_26_17_32_08.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Zurück
Oben