Skype laggt und stürzt ab

Socnrd

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
464
Hallo,

ich habe mir das neue 15" MBP gekauft und habe seit dem das Problem, dass Skype extrem laggt und abstürzt. Videokonferenzen, Anrufe, etc. sind nicht mehr möglich. Eine Neuinstallion war erfolglos.

Hat jemand Idee, was man dagegen tun kann?
Die Specs vom MBP sollten doch ausreichen...

Grüße
 
Probiere mal mit einem Chrome Browser https://go.estos.de/chat/ aus. Damit lässt sich eine WebRTC basierende Videokonferenz ohne propritäre Software ausprobieren. Schau mal ob das besser funktioniert.
 
Tja, schon,doch ...... aber was, wenn das Laggen gar nix mit dem MBP zu tun hätte ? Haste mal Deine Internetzugriffszeit gemessen ?
 
harrysun schrieb:
Probiere mal mit einem Chrome Browser https://go.estos.de/chat/ aus. Damit lässt sich eine WebRTC basierende Videokonferenz ohne propritäre Software ausprobieren. Schau mal ob das besser funktioniert.
Aber das kann doch keine Lösung sein? Auf meinem alten MBP aus 2011 lief es doch...

de la Cruz schrieb:
Tja, schon,doch ...... aber was, wenn das Laggen gar nix mit dem MBP zu tun hätte ? Haste mal Deine Internetzugriffszeit gemessen ?

Mit "lagg" meine ich keine Konferenzen, sonder das komplette Programm. Weder kann ich irgendwelche Buttons anklicken, noch das Programm beenden. Der erste Anruf nach dem Start von Skype ist jedoch ohne Störungen möglich. Auflegen geht dann aber nicht mehr...
 
Probiere mal Skype als Browser App zu installieren
 
Zurück
Oben