Skype - Prob, keine Anmeldung möglich

Nero1

Captain Pro
hi,

also folgendes prob, seit gestern geht mein skype nich mehr. es kommt immer die meldung: datenbank kann nicht geladen werden, möglicherweise sind andere instanzen aktiv (oder so ähnlich), also skype instanzen.

nun kann ich skype auch "offiziell" beenden, jedoch bleibt auch unten in der tray leiste das symbol da, auch per taskmanager lässt sich nix beenden. neuinstallation hab ich auch probiert, nur was komisch is, auch nach deinstallation is skype noch drauf und ausführbar o.O

ich weiß nich mehr weiter, wär um n paar vorschläge sehr froh.

mfg

Nero

Edit:

ok, also das mit der installation hat sich geklärt, war nur fenster noch, is jetz weg, wär aber trotzdem dankbar für ideen und/oder links ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du im Taskmanager auch unter Prozessen geschaut ob da noch Skype ausgeführt wird oder nur unter Tasks? Schau sonst nochma in den Windows Diensten nach (Systemsteuerung-Verwalten-Dienste) ob Skype noch aktiv ist und starte den Dienst ggf. neu bzw. beende ihn und Versuche Skype über die Programmverknüpfung nochmal neuzustarten.

hattest du skype zweimal installiert, eventuell auf verschiedenen partitionen? schon mal auf dem pc gehabt und nicht richtig über windows deinstalliert?

Edit: deinen Edit beim ersten mal überlesen ;)

@00Zetti:

ich beende grundsätzlich nur per prozesse^^
werd auch erstma neustarten ist seit tagen im standby, obwohl das auch nie probs gab...
ansonsten greif ich auf deinen tipp zurück ;-)

@Co:

hatte nur einma installiert ^^
Ergänzung ()

ok...lag wohl wirklich am neustart...hab neu installiert und jetz klappt einwandfrei...aber trotzdem danke euch ;-)

lg

Zurück
Oben