Skype Telefonnummer? Alternative?

D

dieter69

Gast
Hallo.

Ich brauche für eine kleine Unternehmung von mir eine Telefonnummer wie bei skype. Festnetz usw fallen raus da ich oft unterwegs bin.

Nur scheint das bei skype nicht mehr zu gehen, kennt jemand Alternativen?

Am liebsten ne deutsche Nummer, zur Not geht auch was amerikanisches..

danke (y)

Und wie willst Du diese Nummer nutzen?

Bei Sipgate kannst Du Dir kostenlos eine deutsche Festnetznummer aus Deinem Vorwahlgebiet geben lesen. Die kannst Du dann mit jedem VoIP Clienten nutzen.

Wenn man nur angerufen wird, dann fallen keine Kosten an. Nur beim selbst anrufen entstehen Kosten.

Nutzen wollte ich die halt ähnlich wie mit dem alten Skype Client, bin für alles offen.

Geht sowas auch ohne denen alle meine persönlichen Daten in den Rachen zu schmeißen?

Nein. Rachen schmeißen? Du lebst hier in DE. Da bekommst Du keine Festnetznummer ohne das Du Deine persönlichen Daten preis gibst. Und das ist auch gut so.

Wie gesagt, nutzen kannst Du diese Nummer mit jedem VoIP Clienten. Auf Smartphone, Rechner, Tablet usw.

BlubbsDE schrieb:
Nein. Rachen schmeißen? Du lebst hier in DE. Da bekommst Du keine Festnetznummer ohne das Du Deine persönlichen Daten preis gibst. Und das ist auch gut so.

Ging das nicht früher auf skype ohne? Ich glaube nicht dass ich dort jemals echte Daten abgegeben habe. Inwiefern ist das gut so?

Um irgendwelchen unseriösen Vorhaben den Wind aus dem Segel zu nehmen? Das ist auch nicht nur in DE so. Willst Du eine Festnetznummer haben. musst Du Dich eben ausweisen. Ist ja bei Mobilnummer nicht anders heute.

Würde mich auch ärgern, wenn mit der Hilfe einer Festnetznummer irgendwelcher Schabernack betrieben wird und man den Besitzer der Nummer nicht ausfindig machen könnte.

Dann lieber drei Tage auf Postident warten müssen? Ist es das wert?

Wer ne Nummer zum Quatsch machen braucht holt sich die im Ausland und gut ist. Da bringt es doch nichts den Rest der Deutschen mit sowas zu nerven :L

Na ja, im Ausland ist das meist auch nicht mehr so einfach. Vor 10 Jahren konnte ich mir bei bei Sipgate auch ganz ohne Verifizierung eine Nummer geben lassen. Und ich konnte mir damals sogar die Vorwahl aussuchen. Heute gibt es die Nummer nur aus dem Vorwahlgebiet wo man denn auch wohnt.

Wie immer bei solchen Verfahren. Es setzt die Latte höher für den, der Unsinn im Sinn hat. Nerven? Das ist ein einmaliger Vorgang und die Nummer gehört dann auf immer Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben