• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Der große Mod-Sammelthread

Moin.

Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar, hab ich die letzten Tage Skyrim eigendlich nur Mods installiert. War stellenweise echt ein graus bis man alle zum laufen bekommt^^.

Mittlerweile sinds extrem viele, und ich wollte mal fragen wie man Skyrim so sichert, das man nicht alles von vorne machen muss wenn man es neu installieren muss irgendwann.

Einfach den kompletten Skyrim ordner sichern wird wohl nicht langen oder ?

Sichern musst du:
1.) Komplettes Skyrim, also "The Elder Scrolls V Skyrim"
2.) C:\Users\XYZ\AppData\Local\Skyrim\
3.) C:\Users\XYZ\AppData\Local\Black_Tree_Gaming\
4.) C:\Users\XYZ\Documents\My Games\Skyrim\
(Wobei XYZ für deinen Windows-Nick steht)

Edit:
Und falls du den NMM nutzt, auch noch die Verzeichnisse:
1.) Install Info
2.) Mods
3.) bzw. kompletten NMM Ordner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die info.
Uff, doch ne gaaanze menge.

Joa nutze den NMM.

Btw, muss mir auch die pfade aufschreiben , da es bei der neuinstallation bestimmt die gleichen installationpfade braucht wie die backup ordner, oder ?

Btw, mein Sykrim von Steam heist einfach nur Skyrim, ohne The Elder Scrolls V vor dem Ordner. Wird aber denke ich egal sein.

Edit : Hmpf mein NMM ordner is grad mal 23Mb und die mods sind da a nicht drinne, muss mal schauen wo der die lagert ^^, Install info und mods find ich da jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den Mod Organizer. Der funktioniert auch mit Nexus. Der Vorteil ist, das die Mods in einem Extraordner sind und du dein Spiel nicht wieder neu installieren musst. :)

Naja nun hab ich bereits alles mit dem NMM gemacht, nu bleib ich auch bei dem.
Und wie gesagt, nochmal will ich nicht alles machen :D.
Nur sichern und bei bedarf wieder einfügen das es läuft. Wobei das mit dem NMM auch nicht so einfach zu sein scheint. Finde einfach nicht den ordner wo der all die mods lagert, die er installiert hatt.

Dazu kommt irgendwann muss man immer mal neuinstallieren. Sei es wegen windoof oder HDD wechsel .

Edit : Nu habsch doch alles gefunden . War gut versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das immer so, dass "Mods" und "Install Info" des NMM im Hauptverzeichnis von Skyrim liegen.
Bei einer Komplett-Sicherung werden diese dann automatisch mit gesichert.
Den Pfad dazu kann man jederzeit, (also auch nachträglich) im NMM ändern.

W0lfenstein schrieb:
Btw, muss mir auch die pfade aufschreiben , da es bei der neuinstallation bestimmt die gleichen installationpfade braucht wie die backup ordner, oder ?

Die Pfade des Spiels (also C:\Users\...) sind immer die Selben.
Nur Skyrim selbst kannst du auch wo anders hin legen.
Bei mir ist es C:\!Spiele\The Elder Scrolls V Skyrim.
Ob das bei dir jetzt ...\Steam\Skyrim heißt, ist egal, da du den Pfad ja bei der Installation festlegst.

Ich mache regelmäßig eine solche Datensicherung, wie du sie nun vor hast.
Auf einer externen Festplatte habe ich so bestimmt bereits über zehn Sicherungen unterschiedlicher Zeit.
Und ich konnte davon auch schon gut Gebrauch machen, da ich mir so manches Mal, mein Skyrim zerschossen und unspielbar gemacht hatte.
Dank Datenrettung war mir dann eine Neu-Installation erspart geblieben.
Einfach das defekte Skyrim gelöscht und die Datenrettung an dessen Platz kopiert, ...FERTIG! :)

Hallo,
ich hab 'ne Weile Skyrim ohne DLCs gespielt und mir nun gestern Dawnguard gekauft, da mir aufgefallen ist, dass viele Mods das voraussetzen. Ich hab aber z.Z. noch ein Spiel ohne das DLC. Ich nehme an, das DLC kann ich erst nutzen wenn ich neu anfange, oder?

Darauf hab ich momentan aber keine Lust (Es sei denn ihr sagt mir, dass es mit Dawnguard um weiten mehr Spaß macht ^^). Ich hätte allerdings gerne eine Armbrust als Waffe. Kennt ihr da 'nen guten Mod für Skyrim?

Genau, ...Dawnguard erweitert dein jetzigen Himmelsramd nur um die Welt der Vampire.
Du kannst also deine jetzigen Aufgaben in Himmelsrand in Ruhe vollenden, und dich dann den neuen Aufgaben stellen.
Was dir jetzt bereits begegnen wird, sind Leute, die dich auf die Mithilfe beim Bekämpfen der Vampire ansprechen.
Zum Beispiel die Wachen, die man überall in den Städten stehen sieht, oder Durak, der einen direkt anspricht.
Aber das braucht dich nicht zu stören, denn Dawnguard beginnt erst, wenn du zur Festung Dämmerwacht reist.
Den DLC aber jetzt bereits zu installieren hat den Vorteil, dass du auch Mods installieren kannst, die auf Dawnguard angewiesen sind.

Gibt es eigentlich eine Mod damit bei diesen Vampirangriffen niemand wichtiges ums Leben kommt. Händler und so. Nervt schon ein bisschen.

Ich hab schon viele hundert Stunden Spielstand mit diesem DLC und mir ist noch niemand wichtiges wie Händler abhanden gekommen. Also zumindest niemand mit Namen.

Zurück
Oben