• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim HD2K Textur Paket einbinden

Lightshow

Lieutenant
Nexus 1.jpgNexus 2.jpgHallo liebe Freunde,

Ich habe mir die Skyrim Premium version besorgt.

Dort ist ja schon das HD Texturpaket dabei, würde aber zu gerne das Skyrim HD - 2K Textures einbinden von der Nexus seite http://skyrim.nexusmods.com/mods/607 aber ich bekomme es nicht hin durch denn Nexus Manager.

Bei Plugins wird angezeigt Hires Texturepack 01 bis 03 das ist welches bei dem Spiel dabei gewesen ist. Muss ich dies Deaktivieren damit das Skyrim HD - 2K Textures paket aktiviert wird unter Mods

Ich weiß nicht weiter wer kann mir helfen!?!?.... wie kann ich die fünf (Dungeons, Landscape, Misc, Towns, Riften) Skyrim HD - 2K Textures Pakete Aktiviere ?

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht es einfach manuell per anleitung in den skyrim / data ordner zu kopieren? so hat es bei mir bestens geklappt.

Sorry aber mein English ist quasi nicht vorhanden.

Mit den anderen Mods die ich drauf gemacht habe mit dem Nexus Manager hat es ja auch geklappt.

Wo soll ich die denn hin kopieren ? ....gibt es vielleicht ne Deutsche Anleitung ?

Wenn du die originalen HD Texturen nicht benutzen willst, dann geh in den Skyrim Hauptordner/Data (ist in Steamapps drinne) und lösch die Packs 01 - 03 inkl. ihrer *.bsa Datein.

Wenn du mit dem Nexus Mod Manager nicht um kannst, dann lade die neuen Texturepacks alle manuell runter und entpacke die Dateistruktur in den Skyrim/Data Ordner.
In den gepackten Dateien ist nur ein "textures" Ordner drinne. So wie er ist, ziehst du ihn in "Skyrim/Data" rein. Alles überschreiben.

Habe es jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast eXelon.

Er ist dann doch die ganze zeit Aktiv gewesen der 2k Textures Mod nur ich habe keinen unterschied gemerkt. Dachte das ich die Grafik runterstellen muss oder so sobald er aktiv ist aber ich habe alles auf sehr Hoch und 8x AA und 16AF und es läuft flüssig.

Naja, der Unterschied kann auch nicht so groß sein, da du von den originalen HD Texturen zu eben Mod HD Texturen springst. Gehst du von Standard Texturen zu den HD Texturen, ist der Unterschied schon deutlicher.

Aber nicht jeder reagiert gleich sensibel auf Veränderungen. Und wenn du gerne dein System ruckeln sehen möchtest, dann informier dich über Downsampling + ENB.......

Ne das ist schon ok..... ruckellos :-)

Aber weil ich die Original HD Texturen entfernt habe fehlen die nun an manchen stellen im Spiel und es sind Standart Texturen Aktiv oder deckt der HD Mod alles ab ?

Ist das nicht über den Steam-Workshop erhältlich?

Lightshow schrieb:
Aktiv oder deckt der HD Mod alles ab ?
Hmmm...............also ich bin ja schon der Meinung, dass du dich um die Mods, die du installiert haben möchtest, schon im Vorfeld hättest Gedanken machen können, ob sie überhaupt das Richtige für dich sind.

Aber ich habe mir mal die Infos durchgelesen und die Antwort lautet: Nein, der Mod deckt nicht alles ab und ja, alle fehlenden Texturen sind dann standard.
Hinter dem V1.5 Pack für Städte zB steht "Whiterun, Windhelm, Markarth, Solitude and Farmhouses". Dafür gibt es dann weiter unten noch ein V1.6 Update, welches "Riften" hinzufügt. Somit fehlen wohl alle anderen Städte. Letztes Update war 24.12.2012. Keine Ahnung, ob der Modder noch bei der Sache ist.

Und nein, ich weiß leider nicht, ob es komplette Texture Mods abseits der offiziellen Packs gibt.

Danke für deine Hilfe.

Habe nur gelesen das der Mod bessere Texturen hat als der Original HD Mod, deshalb wollte ich ihn haben :)

Also muss ich den Original HD mod auch drauf lassen und der Mod Manager von Nexus kümmert sich drum das der 2K HD Mod aktiviert ist und die Texturen vom Original HD Mod ersetzt die er zur Verfügung hat und der rest bleibt Original HD...... ist doch soweit richtig nehme ich an ?

Normalerweise wäre diese denkweise richtig. Jedoch werden Mods für Skyrim auf unterschiedliche Art und Weise aktiviert. Einmal per*.esp Datei (offizielle HD Texturen) und einmal als sog. Replacer (Dein 2K HD Mod). Im letzteren Fall gibt es keine ESP Datei und somit keine Möglichkeit eine Reihenfolge festzulegen.

Sagen wir mal beide Mods hätten ESP Datein. Dann könnte man mit dem Nexus Mod Manager (NMM) die Reihenfolge, in der die Mods geladen werden sollen, so festlegen, dass die offiziellen Texturen als erstes geladen werden und hinterher dann die 2K Texturen.
Der letzte Mod innerhalb der Reihenfolge gibt an, was tatsächlich im Spiel zu sehen ist. Wenn du also zB drei Mods installierst, die alle das gleiche Schwert im Spiel eine andere Farbe geben
  • Rot
  • Grün
  • Blau
und sie in der Reihenfolge (Load Order) so plaziert werden:
  1. Rot
  2. Blau
  3. Grün
Dann ist das Schwert im Spiel grün. Es werden zwar alle Mods geladen, aber nur der letzte gibt das tatsächliche Ergebnis an.

Leider hat aber das 2K Pack keine ESP Datei. Das heißt, wenn du das offizielle Pack benutzt und es im NMM aktivierst, gibt es keine Möglichkeit einzustellen, welche Texturen, denn nun wo benutzt werden sollen. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wer bei einem "Kampf" zwischen ESP-Mod und Replacer-Mod die Oberhand behält.

Generell würde ich sagen, dass ESP Mods bevorzugt werden. Aber ich weiß es nicht.

Vielleicht regelt das ja der Mod Manager mit dem Regeln.

Im Manager sehe ich auch der Original Mod ist unter Plugins der 2K unter Mods....kann beides Aktivieren und Deaktivieren.

Ich habe mal geschaut der 2k Mod hat 2,34 GB und der Original 4,39, da fehlt ja einiges!!
Ich werde jetzt mal Spielen mit Original Mod und in 1-2 Tagen werde ich mal den 2K Mod noch dazugeben ob ich was bemerke an den Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
Lightshow schrieb:
Vielleicht regelt das ja der Mod Manager.
Der weiß nichtmal, dass Replacer Mods überhaupt da sind. Dazu müsste er ja ständig alle deine Verzeichnisse abklappern, um nach Veränderungen zu suchen.

Zurück
Oben