• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim lädt ewig (SKSE)

• Ersteller Ersteller StayFelix
  • Erstellt am Erstellt am
S

StayFelix

Gast
Guten Abend,
folgendes problem: skyrim lädt meinen spielstand ewig, jedoch kommen im ladebildschirm immer neue texte und man kann auch die figuren drehen (also kein freeze oä). neuer spielstand lässt sich auch erstellen, nur kann ich wie gesagt die spielstände nich laden...

skse
skyUI
female facial animation
Enhanced night
enhanced blood textures
confidence mans glowing water at night fix
sharpshooter performance enb
apachiiskyhair

es liegt wohl an skse, das scheint wohl meine spielstände zu versauen... mit dem normalen launcher lädt es auch ewig, und wenn ich keine mods drauf habe auch.

danke schonmal für die hilfe, felix :)

Wie groß sind die Savegames denn? Der SKSE versaut deine Savegames sicherlich nicht, viel mehr halten die Savegeames wesentlich mehr aus bevor die Engine die Files komplett upfuckt. Ich spiele Skyrim mit gut 80 Mods und habe hin und wieder ähnliche Probleme. Eine Möglichkeit wäre den Skyrim Save Cleaner vom Nexus zu verwenden (Anleitung beachten! "Leveled NPC" und "Dead NPC" Optionen erst verwenden wenn die "Cells"-Option alleine nicht genügt!). Der hat schon so manches überladenes Savegame wieder zum Laufen gebracht.

Fakt ist, dass die Probleme zumeist im Savegame selbst liegen. Jedes Savegame merkt sich die Mods die es zum Zeitpunkt der Speicherung enthielt, inkl. aller Fremdskripte (siehe auch Sounds of Skyrm, das hat durch Savegame Bloating aufgrund eines Skriptfehlers etliche Spielstände versaut). Das Spiel dann ohne Mods aus diesem Savegame zu laden bringt dann meistens erst recht nichts.

Zuletzt bearbeitet:
das komische is ja, meine savegames sind noch ganz am anfang, also ich habe grade mal 30mins gespielt... es wird immer eine 3mb grosse .ess datei gespeichert, und zusätzlich noch ne 2kb grosse .skse datei, das is normal, oder? muss ich beide behalten, oder reicht die .ess? (wenn ich savegame backups machen will)
selbst wenn ich ohne mods spiel, das spiel speicher und dann mit mods weiterspielen will, gehts nich mehr... sehhr seltsam irgendwie :(

Zuletzt bearbeitet:
Lade ein Savegame->geh in irgendein Haus->Speichern->Spiel beenden und gleich wieder starten->das neue, im Haus gespeicherte Save laden

Dauert das dann auch lange? Falls nicht, dann lade immer erst einen Speicherstand, bei dem du dich in einem Haus befindest, bevor du den Speicherstand lädst, den du eigentlich haben willst. Oder aber speicher sowieso nie auf der Karte.

Das muss ich auch machen. Sobald ich auf der Karte gespeicherte Saves laden will, dauert das ewig. Lade ich zuvor ein anderes Save, bei dem ich nicht auf der Karte rumstehe und danach dann das eigentliche, klappt das so schnell, wie es sollte.

nein, es lädt (zumindest 10mins lang getestet) ewig, wenn ich skyrim mit dem taskmanager beenden will, steht auch dran keine rückmeldung

edit: hat sich wohl erledigt, skyrim neu runtergeladen, funktioniert wieder alles... seehr seltsam, ich hab da wohl beim modden irgend nen fehler gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben