• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim läuft auf mittleren bis hohen EInstellungen nur mit 30-50 FPS und beim..

sich umschauen ruckelt es manchmal...
Habe im Anhang meine Grafikeinstellungen..Es nervt einfach ein bisschen.. Meine PC-Daten stehen unten. Ich weiß meine Hardware ist nicht das gelbe vom Ei aber immerhin spielen das ja Leute mit irgendwelchen alten 8600er-Krücken und ein Freund von mir mit einer HD6370 und bei dem läuft alles perfekt flüssig...

Wisst ihr,was ich verbessern kann bzw. woran das liegt?

PC-Daten:
CPU: Intel Core i7-3610QM 4* 2.30 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD7670M 2GB VRAM
HDD: Seagate ST750LM022 HN-M750MBB ATA Device 750 GB
Nicht von dem Grafikadapter auf dem Bild verwirren lassen,hab eine HD7670M drin ;)

Danke im Voraus
LG Ventilatormarco

Anhänge

• IMAG0418.jpg
    IMAG0418.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 611
  • IMAG0419.jpg
    IMAG0419.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet: (Vergessen :D)
5 Beiträge, 3 geöffnete Threads. Fleißig, fleißig.

Die Settings runter drehen, gerade im zweiten Bild, die Sichtweitenoptionen. Dafür reicht Dein Rechner nicht.

Hast du auch die richtigen Treiber installiert ? Vorallem für deine M-Grafikkarte?

Das teil von dir ist ein Notebook liegt also an deiner CPU.

Das Problem dabei ist,dass wenn ich mir nen neuen Treiber runterladen will,dort steht das ich inkompatible Hardware hätte,obwohl ich davor alles sorgsam auf meinen Laptop abgestimmt ausgewählt hatte.. Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht :freak:
Ergänzung ()

Ok und was noch? Es sollte doch noch passabel aussehen deshalb will ich da eigentlich nicht allzu viel runterschrauben :(

Du hast ein Dual Grafik System. Da musst Du die Treiber vom Hersteller des Notebooks installieren. Und die werden nicht auf jede aktuelle AMD Treiberversion geupdatet. Das ist das Los der Hybrid Grafik Systeme.

Ergänzung:

Wenn Du an den Sichtweiten nichts ändern willst, dann ruckelts eben :)

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE : Was könnte ich da zum Beispiel verändern? Ich will auf jeden Fall von weitem Menschen und Tiere sehen,da ich gerne mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehe und von sehr weiter Entfernung schiesse,also fällt das schonmal weg.. Das mit den Gegenständen ist auch doof weil mich nervt es wenn ich auf einem Hügel stehe und die Landschaft total schwammig und unscharf ist..
Was bleibt da noch?:confused_alt:

@TE

Wie BlubbsDE schon erwähnte, kommst du nicht drum herum die Settings etwas anzupassen.

Darum rate ich dir:

• "Details entfernter Objekte" auf High bzw. Hoch und
  • die Entfernung ein bisschen runterschrauben ;)

MFG

So wie das aussieht nutzt Skyrim deine HD4000 Intel Grafikkarte der CPU und nicht deine AMD Karte. Deshalb ist die Grafik so schlecht. Du brauchst die Original Treiber von deinem Notebookhersteller.

@Emissary1978: Das müsstest du mir jetzt genauer erklären.. Also das mit den Originaltreibern ..Kenne mich da nicht wirklich aus also rede bitte wie mit einem Kleinkind :D

Und stell wie schon gesagt die Details der Enfernten Objekte runter. Menschen, Tiere etc. wirst du ja immer noch erkennen, Aber ob du jetzt die Augenfarbe siehst ist doch eigentlich schnuppe :D
Das verbraucht nähmlich auch massenhaft Leistung. Ich würds warscheinlich auf Niedrig oder Mittel packen und wenn es dann gut läuft kannst dus ja auch mal mit hoch oder bei den neuen Treibern dann auch mit sehr hoch ausprobieren.

Danke :D hast mir schon sehr geholfen,doch finde ich da jetzt keine Grafikkartentreiber für meine AMD,nur für diese ka*k Intel :(

Siehe da:Nach längerem Suchen doch gefunden :) muss jetzt downloaden und gucken,ob die sich überhaupt richtig installieren lässt..

Zuletzt bearbeitet: (Meine Doofheit :D)
Wenn dort die Grafikeinheit der CPU angezeigt wird, scheint Skyrim auch die zu nutzen und nicht deine "AMD Laptopkarten". Aber Laptops sind einfach nicht zum spielen gedacht, selbst für Unmodded Skyrim nicht! :P

Ein Tip für FPS grundsätzlich: Schatten bei Skyrim auf "hoch" stellen ist völlig ausreichend und bringt gegenüber "sehr hoch" merklichen FPS Zuwachs. Noch viel mehr wenn man auf "mittel" geht. Alles andere ist zweitranging, d.h. am Schatten kann man mit einer Einstellung am meisten die FPS beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern alle Treiber für meinen PC von der Herstellerseite runtergeladen,hab dann mit Driver Genius gecheckt ob jetzt alles aktuell ist und da stand dann auch beim eigentlich eben erst aktualisierten AMD-Grafikkartentreiber dass es nur die Version 8.1.(irgendwas) ist aber die aktuelle die 13.1 oder so wäre.Da ich nicht weiß,welche Version ich davor hatte,kann es sein,dass ich wieder einen Rückschritt gemacht habe :eek:
Aber ich glaube die Intel HD4000 könnte die FPS-Zahl, die ich bei der Grafikeinstellung habe gar nicht halten und wäre wahrscheinlich bei 3-5 FPS,da die ja wirklich Müll ist..
Ergänzung ()

Habe jetzt die Intel HD4000 mal deaktiviert,hat zuerst in die Auflösung 800 mal 600 gewechselt,habe es wieder auf 1366 mal 768 umgestellt.Wirkt nur ein bisschen farbloser,sonst alles ok.Werde nachher testen,ob ich noch alles starten kann,vielleicht erkennt er dann ja meine Radeon..
Ergänzung ()

Jetzt wird gar kein Adapter erkannt,kann nicht starten,da mein Display die gewählte Auflösung nicht unterstützt :confused_alt:
Ergänzung ()

Also: Ich habe jetzt mal die Ratschläge angenommen und die Grafik entsprechend eingestellt,d.h. Entfernung und alles runtergekurbelt,dafür anisotroper Filter auf 8x und Decal-Anzahl auf sehr hoch und Unschärfe-Qualität auf mittel,und jetzt habe ich zwischen 34-42 FPS :) ich weiß nicht,ob es an den neuen Treibern lag oder an den Grafikeinstellungen,aber eine Performanceverbesserung gibt es allemal :) um auf Nummer sicher zu gehen stellte ich alles auf die ursprünglichen Einstellungen,und ich habe ein FPS-Plus von ca. 5 FPS! :) außerdem ist der Mauszeiger nun viel besser zu kontrollieren,der hing immer so hinterher und war irgendiwe komisch.. Die kleinen Mikroruckler,z.B. beim Umschauen oder einfach so,treten nun auch seltener auf -> Skyrim läuft besser als sonst ! :D
Ergänzung ()

Und jetzt,bei noch höheren Einstellungen,habe ich sogar durchgehend 50-60 FPS!!! Das ist einfach unglaublich,ich weiß nicht woran das liegt und was ich gemacht habe,aber das ist jetzt schon was komplett anderes als noch vor ein paar Tagen ! Das ist jetzt perfekt flüssig *__* Danke Leute ihr habt mir echt geholfen ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben