• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Reach Kopfgeld loswerden?

Jokeboy

Rear Admiral
Nabend Leutz :D

Achtung Spoiler!

Hab da ein Problem in der Stadt Markarth:

Nach dem man ins Gefängnis geworfen wird und den einen König befreit prügelt man sich ja in der Stadt ein bisschen rum. Jetzt ist es eben so, dass ich keine Quests mehr machen kann da die wichtigen NPCs jetzt auf mich losgehen. Wenn ich mich von der Wache erwischen lasse, dann kommt die Meldung, dass ich wieder in das Minengefängnis komme (anscheinend ein hässlicher Bug von der Quest und außerdem passiert einfach nix).

Wisst ihr ob/wo man das Kopfgeld wegmachen kann ohne Cheats etc.?

escape - general statistics - crime
wenn du bounty (kopfgeld) hast, werden dich die wachen anhalten. bei denen kannst du das kopfgeld abzahlen, oder ins gefängnis gehen. in skyrim ist das Kopfgeld "pro region" gestaltet, dh leute in anderen gegenden haben vom deiner mordslust nichts erfahren :)

es gibt auch n perk in speech, der dir erlaubt, wachen zu bestehen, damit sie deine verbrechen vergessen.

Habe das selbe Problem wie Jokeboy.. und es ist so das man gerade das Kopfgeld nicht bezahlen kann.. es wird nur angezeigt "Ich ergebe mich" und "Eher würde ich sterben" wenn man sich ergibt sagt die Wache das man ins Minengefängnis verschoben wird.. dann nixmehr (im Minengefängnis war ich ja schon und habe mich befreit)..
Anklicken kann man danach nur "Was gibt es?" darauf folgt dann wieder das man beim Morden erwischt wurde es gibt vertrauenswürdige Zeugen blabla und das geht immer so weiter, man kann sich quasi nurnoch gegen die Wachen prügeln

Zumindest in Oblivion & Morrowind war es so das man 1 mal schlafen (nicht warten) konnte, es vergingen x Tage, man verliert Stats und dann war die Schuld abgesessen. Bestimmt geht das auch so in Skyrim.

Genau, Zeit im Bett absitzen, zumindest war das in Oblivion so.
Wenn du ausbrichst ist ja klar, dass du danach wieder gesucht wirst.
Man konnte Kopfgelder bei Oblivion aber auch bei der Diebesgilde gegen einen deutlich geringeren Obolus als bei den Wachen begleichen.

Dann werde ich das gleich versuchen es per Schlaf zurückzusetzen, danke schonmal auch wenn es nicht klappen sollte..

Achtung Spoiler!

Komisch ist aber das das ganze Teil einer Quest (oder gar Hauptquest) war und man mit den in der Mine gefangenen Leute ausgebrochen ist (darunter auch ein Lumpenkönig). Mit denen hat man sich dann bis zum Ausgang geprügelt, ich habe aber wahrscheinlich den Fehler gemacht und bin nicht mit den anderen sofort rausgegangen als die es taten..weil es mich schon wundert das ich keine andere Quest mehr von denen bekommen habe.. erwischt habe ich sie auch nichtmehr, als ich rausging waren die anderen schon über alle Berge.. nicht das das ganze doch ein Bug war

Ich konnte es bisher immer problemlos bezahlen. Man bekommt anscheinend für einen Mord auch nur 40 Kopfgeld (zumindest habe ich ihn stark verletzt).

Habe jetzt 2 Tage geschlafen aber Kopfgeld in Reach ist immernoch beim alten geblieben..
Bin immernoch bei der Vermutung das das ganze ein Bug ist.. Kopfgeld wird nicht als "Antwort" angezeigt..

War von euch denn schon wer in der "Cidnha-Mine" und hat das Problem nicht?

€: Kopfgeld in z.B. Weißlauf kann ich problemlos bezahlen, es geht sich ausschließlich nur um Reach..

Das ist ja das Problem man kann die Strafe weder absitzen noch bezahlen in Markarth....

Ich auch, werde sofort angegriffen...Gibt es eine Möglichkeit über die Diebesgilde wie in Morrowind oder geht das hier/generell nicht, da sie in diesem Bereich oder generell kaum vertreten ist?
Lohnt sich da ein Weiterspielen noch oder kann ich meine letzten 15 Stunden wegwerfen?

Ist anscheinend ein allgemeiner Bug, gibts auch auf den Konsolen. Sehr ärgerlich, hoffentlich kommt bald ein Patch. Zum Glück hab ich fast alle Quests dort schon gemacht.

Hallo,
bei der ps3 umgeht man den Bug indem man erstmal sicher geht das man das geforderte Kopfgeld einstecken hat, dann alle gestohlenen sachen loswerden (damit sie einem nicht abgenommen werden). wenn euch die Wache mit dem falschen Text anspricht, dann den Dialog versuchen abzubrechen (was den text nur beschleunigt), dann habe ich die erste antwort gewählt (was habt ihr mit... gemacht), wieder schnell abrechtaste. Daraufhin bekomme ich die Option Kopfgeld bezahlen. Wichtig: ihr müsst das kopfgeld dabei haben!

hoffe das hilft

Zocke das auch auf der PS3..
Habe es auch mit mehrmaligem abbrechen des Gespräches versucht, dort kam aber immer das selbe raus: das Gespräch ging immer von vorne los kann dann erstmal nur "Was gibt es?" wählen und dann geht das ganze wieder los.. das ich das Kopfgeld bezahlen muss wird mir nicht als möglichkeit angezeigt zudem ich ja nix geklaut habe es geht immer nur um die angeblichen Morde die ich begangen haben soll..

Aber das ganze wird sich bald evtl. ändern wenn ich die Stadt mit den Sturmmänteln angreifen kann

Der Bug ist ja nicht, weil man etwas gestohlen hat! Sondern, weil man diese Quest mit dem Lumpenkönig im Gefängnis gemacht hat und beim Ausbruch paar Wachen verhauen hat. Hab mitlerweile in Reach 17.000 Kopfgeld, weil ich bei jeder Questabgabe 3-6 Wachen verhauen muss. :O
Und man kann ja eben gar kein Kopfgeld zahlen oder ins Gefängnis gehen, das Gespräch geht dann immer von vorne los und am Ende kann man nur weglaufen.

Soweit ich weiß (was bei mir funktioniert hat) einfach keine Wachen angreifen und rauslaufen + wenn die anderen weggelaufen sind eben wieder in die Stadt zurück. Danach sind die ausgebrochenen feindlich (zumindest bei mir) und die Wachen in der Stadt wieder freundlich (sry wg der fehlenden Präzision der Aussagen, weiß grad die Namen nicht mehr ;) ) .

Darum gehts doch gar nicht... es geht ja darum, dass wir schon Kopfgeld in Reach haben! Da hilft es wenig, wenn du sagst "einfach kein Kopfgeld bekommen...."

Ok ich hab mich falsch ausgedrückt =)

Ich hatte das selbe Problem und im Endeffekt hat mir da nur das Neuladen geholfen und es dann so zu machen, wie ich gesagt habe, nämlich keins bekommen ;)

Zurück
Oben