• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim: Schmieden/Alchemie/Verzauberung/Kochen-Ingame Modding für zuhause & unterwegs

Hallo @ all,

Dieser Beitrag wurde aus Protest wegen der mMn ungerechten Behandlung gelöscht.

Es tut mir leid wegen der User die aus meinen Beiträgen eventuell einen Nutzen haben ziehen können. Jedoch laß ich mir in einem Forum nicht den Vorwurf gefallen ich würde zuviel posten. Hätte ich Forenregeln verletzt, OK. Hätte ich nur Unsinn gelabert, OK. Aber der Zuspruch den ich von vielen Usern bekommen habe und die Anzahl der Klicks meiner Beiträge sprechen eine andere Sprache.

Meine Mods haben bisher viele tausend Klicks erhalten, sie in einem Thread verschwinden zu lassen der vom TE nicht einmal gepflegt wird, sehe ich nicht ein. Auch werde ich keine weiteren Mods oder Anleitungen mehr hier auf CB posten, Shizzle kann da beruhigt sein.

Mag sein, daß mein Verhalten kleinlich ist. Doch wenn ich mir einen haufen Arbeit mache um nützliche Beiträge zu erstellen, dann sollte ich wenigstens erwarten dürfen meine Arbeit in einer adäquaten Form präsentieren zu dürfen. Meine Mods sind eigenständige Projekte, die nur dann vom allgemeinem Publikum entsprechend bemerkt werden, wenn sie auch gleich an wichtiger Stelle gesehen werden können. Sehr viele User haben absolut kein Bock sich durch tausende Beiträge lange Sammelthreads durchzuquellen. Wenn ich hier eine Mod aktualisieren würde, würde es beinahe keinem auffallen.

Da dies meiner Arbeit nicht gerecht wird, ziehe ich meine Konsequenzen, so wie es Shizzle tut, und lösche die Beiträge die er verschiebt.

Trotzdem wünsche ich euch allen:

Viel Spaß in Himmelsrand!

Zuletzt bearbeitet:
Doof nur, dass nach einer Eingabe in der Konsole bei Steam keine Achievements etc zu holen sind.

Also ich finde dieses ganze Gecheate ziemlich daneben. Zerstört doch das Balancing und ist nur unnötig fummlige Tipparbeit. Dann lieber auf richtige Mods warten aber nicht so ein "ingame modding" Quatsch. Wer sich selbst Hardcore-RPGler nennt und dann sowas macht...

Singler schrieb:
Doof nur, dass nach einer Eingabe in der Konsole bei Steam keine Achievements etc zu holen sind.

Sorry bitte, liegt vielleicht am Alter, daß ich das nicht kapiere, aber was zum Teufel sind Achievements und was ist Steam? Wofür brauchst Du so etwas?

Steam um dich klein zu halten und Achievements damit Du nicht suizid begehst vor lauter Frustration?

Nimm entweder den Skyrim Mod Manager oder den SKSE, dann brauchst Du auch nie etwas von Steam zu sehen und wirst von so schreklichen Bugs wie Achievements verschont.;) Andere Loader mit kommendem SKSE-Unterstützung gibt es im Nexus bereits auch schon.
Ergänzung ()

KLynch schrieb:
Dann lieber auf richtige Mods warten aber nicht so ein "ingame modding" Quatsch.

Ich muß Dir da recht geben. Es macht sehr viel Arbeit. Also absoluter Quatsch. Hat man doch heutzutage als Pad-Kiddie ja wirklich nicht nötig. Warum auch? Es gibt ja den Nexus Mod Manager, da kann man ja nur mit einem Klick sein Skyrim moden und braucht sich auch keine Gedanken darüber zu machen ob es funktioniert. So schafft man es ja nie den Skyrim-durchzock-Rekord von 2h einzustellen.

BlackWidowmaker schrieb:
0001A2AD CraftingBlacksmithAnvil (einzelner Amboss - Anvil??? - da wurde deutlich Oblivion recyclet :D)

Anvil ist halt english fuer Amboss, die Stadt sowie der Gegenstand tragen halt diesen Namen. Vorallem da es in Oblivion keine interagierbaren Amboesse gab glaube ich nicht an Oblivion recycling.

@Achievements,
Herrlich, es gibt wirklich jmd. der sich um diese Achievements etwas scheert ? Wie macht ein Spiel eigentlich mehr spass durch das Achievement sammeln ?

Pict schrieb:
Anvil ist halt english fuer Amboss, die Stadt sowie der Gegenstand tragen halt diesen Namen. Vorallem da es in Oblivion keine interagierbaren Amboesse gab glaube ich nicht an Oblivion recycling.

Wieder was dazu gelernt. :daumen:

Meine sprachlichen Fähigkeiten sind leider direkt proportional zum Kehrwert meiner technischen Fähigkeiten. Da scheint eine Gehirnhälfte von mir von der anderen unterdrückt zu werden.:D

Sorry für OT, aber ich selbst hab schon die Konsole benutzt, um Lydia wiederzubeleben (mal wieder :D) und bekomme, wie ich gestern festgestellt hab, trotzdem noch Achievements. Nicht das sie mich interessieren, aber vielleicht will das ja jemand wissen ;)

Matutin schrieb:
...um Lydia wiederzubeleben (mal wieder :D)...

Gibs zu, Du läßt das Weib nur hops gehen, um nachher Mund-zu-Mund-Beatmung durchführen zu können. :evillol:

Aber im Ernst: Gib ihr bessere Rüstung & Waffen, dann lebt sie vielleicht länger. Wenn Du sie zwingen willst das zu benutzen was Du ihr gibst, gibts einen Trick:
  • Leere erstmal ihr Inventar (wenn Du das Zeug noch brauchst),
  • Konsole öffnen (^),
  • Lydia auswählen,
  • RemoveAllItems
  • Konsole schließen.
Anschließend wird sie endlich genau das anziehen/benutzen was Du ihr gibst. Böse Zungen behaupten der Trick sei nur dazu da, um einen Nude Patch voll zur Geltung zu bringen. Aber so kann man z.B. auch einen Nahkämpfer dazu bringen nur Pfeil & Bogen zu nutzen.

Leider hat der Trick auch einen Hacken. Wenn Du dich von deiner Süßen verabschiedest oder längere Zeit irgendwo alleine stehen läßt, ist sie sauer auf Dich und zieht sich wieder an. Auf gut Mod-Deutsch ihr unsichtbares Grund-Inventar respawnt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast allerdings recht alte Nase satis! :freaky:

Oh im Dwemer Dungeon steht nicht alle zehn Meter eine komplette Schmiede, Frechheit, also cheaten wir uns eine her.
"Immersion killen mit endloser Konsolencheaterei" wäre ein passenderer Titel, was soll das mit Modding zu tun haben. :freak:

facepalm23.jpg

Achtung!
Und hier ist mein hammer Mod:

Ihr seit es leid, dass es natürliche Hindernisse in Form von Steigungen und Felsen gibt, die euch das weiterkommen erschweren? Ihr habt es satt, durch endlos lange Dungeonpfade zu wandern? Wohlmöglich müsst ihr euch noch einem Kampf stellen:eek:
Dabei hab ihr noch nichteinmal das beste Quippment, denn um das Geld dafür zu verdienen, müsstet ihr ja erstmal Sammeln, Sammeln, Sammeln, und Verkaufen...
Äääätzend!
Ich präsentiere euch den Wundermod 5000.

Zu finden z.B auf folgenden Webseiten:
http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-5-skyrim/tipps/48014/1/
http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-5-skyrim:cheats-topic,1586252.html

Viel Spass mit einem rundum verbessertem Gameplay, einem hautnahen Survivor-Feeling und neuen Motivationsdimensionen!

MfG, euer Pad-Kiddie

Nun haltet mal die Kirche im Dorf. Man muss es ja nicht so auf die Spitze treiben, wie im Startpost beschrieben.

Aber warum sollte ein Abenteurer nicht in der Lage sein, in nem Dungeon nen kleines Lagerfeuer zu entfachen, um sich was schmackhaftest zu Kochen? Und so nen Schlafsack aus Fell hätte er bestimmt auch dabei. Finde ich gar nicht mal so abwegig.
Ein anderes Beispiel betrifft mich sogar selber: Wenn ich schon ca. 35k für den "Palast" in Solitude ausgebe, würde ich schon ganz gerne alles darin bzw. gleich daran machen können, ohne groß durch die Stadt tingeln zu müssen. Kann ich aber nicht, da die Schmiede fehlt. Warum kann ich die nicht erwerben? Beim Alchemietisch und dem Enchanter gehts doch auch?

Hallo @ all,

also ich kann die geäußerte Kritik nicht nachvollziehen. Man sollte erstens nicht vergessen, daß Skyrim ein reiner SP ist. Weshalb sich also echauffieren was andere mit IHREM Skyrim machen? Es ist ein Spiel, und dazu da um dem zu gefallen der es spielt. Wenn demjenigen das Spiel so wie es ist nicht optimal erscheint, warum sollte er dann nicht das was ihm nicht gefällt versuchen zu verändern?

Zweitens macht Ingame-Moding nichts anderes was eine ESP-Mod nur mit einer anderen Technik. Dies als simples Cheating abzutun... sagen wir mal Ansischtssache. Ich zwinge ja niemandem etwas auf, wer es nützlich findet OK, wem soetwas nicht zusagt auch OK, der läßt es halt.

Aber ich habe über 20h verbracht Anleitungen für User zu schreiben, die das Thema eventuell interessant finden. Ich lasse mir zwar Kritik gefallen, aber nur wenn sie konstruktiv ist. Ich habe bereits angemerkt, daß ich persönlich Ingame Moding nur dazu nutze um meine eigenen Häuser zu verschönern. Cheating im eigentlichen Sinne habe ich gar nicht nötig. Ich hab schon ganz ohne Cheats 300K Gold und bin so stark, daß ich es mit 20 Drachen gleichzeitig aufnehmen könnte.

Es gibt ein paar Leute, die haben einiges mehr drauf in Sachen Ingame Moding als ich. Sie erschaffen nicht nur einzelnes Mobiliar, sondern ganze neue Häuser mit der Konsole. Selbst eine komplette neue Stadt, wäre prinzipiell nur mit Ingame-Moding möglich.

Hier ein paar Screenshots was alles mit Ingame Moding möglich ist.

Hier ein englischsprachiger Thread den ich erst vorgestern entdeckte. Ich dachte selber ich wäre extrem drauf, aber der Junge...

Renovate your house with console

@Holdrio: Zierfische gehören ins Aquarium (das mußte einfach sein)
@KLynch: Mache erst mal selber etwas eigenes, bevor Du dich über andere lustig machst. Macher es besser und lasse die User an deiner Weisheit teilhaben.

Dafür fehlt mir leider die Zeit. Ich komme ja so schon kaum zum Spielen.
Ich hätte nichts gegen deine "Mod" bzw. den ganzen Post, wenn du nicht mit Dingen wie "Wir revolutionieren heute das Crafting in Skyrim total." und "Freut euch liebe Skyrim-Community denn Rettung ist nah" gekommen wärst. Sorry aber in was für einer Welt lebst du, in der man Cheaten als Revolution ansieht und einen solchen Eingriff in das Balancing als "Rettung" aus Problemen mit der Traglast etc.

Darauf auch noch stolz zu sein, naja...dein Text hats du zwar schön ausfühlich geschrieben und mit einer anderen Darstellung wäre es ein gute Anleitung gewesen, doch eine richtige Eigenleistung ist das jetzt nicht. Eine Mod schon garnicht. Kann ja sein, dass eine Esp. etwas ähnliches enthält, dennoch ist die Verwendung dieser natürlich viel komfortabler und die Erstellung aufwendiger, weshalb man dem Modder auch seinen Dank aussprechen kann.

Ich finde es aber gut, dass du so arrangiert bist und würde mich freuen, wenn man von dir in Zukunft auch ein paar "richtige" Mods sehen kann. Die negativen Seiten Skyrim's hast du ja schon gut ausgemacht.

In meiner Signatur findest Du auch "richtige" Mods. Die nächste ist in Entwicklung. Doch wirklich stolz bin ich eher auf das Ingame-Moding. Du hast absolut keine Ahnung was das für eine Arbeit war dies alles rauszufinden. Auch wenn es mittlerweilen andere Info-Quellen gibt, 2006 gab es die nicht und es dauerte Wochen mir das entsprechende Wissen selber anzueignen.

Mit einem kompfortablen Editor eine ESP-Mod zu schreiben, ist beinahe kinderleicht. Ohne Tools die Welt zu verändern ist bedeutend anspruchsvoller. Zudem liegt dem Ganzen eine andere Einstellung zugrunde. Meine Intension ist es anderen Leuten zu helfen, einen leichten Einstieg ins Moding zu finden, anstatt nur einfach eine Mod runterzuladen und einen Hacken zu setzten.

Wenn man erst gelernt hat ein Spiel selber zu beinflussen, und es nach seinen eigenen Wünschen zu verändern, dann macht es viel mehr Spaß, als es "nur" zu konsumieren.

Auf jeden Fall empfinde ich es als Beleidigung Ingame-Moding einfach als Cheating abzutun. Zumal es eigentlich gar nicht das Balancing großartig verändert. In erster Linie ist es ein Ergebnis meiner Faulheit in eigenen Häusern hin und her zu rennen um angehäufte Sachen in Truhe und Schränken zu verteilen.

Ich hab lieber alles eng beinander, so daß ich möglichst wenig Zeit für unwesentliche Sachen wie hin und her laufen verbringen will, dafür mehr Zeit fürs Erkunden von Skyrim.

Edit: Schau doch mal ob Du bei deinen von Dir verlinkten Cheat-Seiten einen SetPos- oder einen GetAngle-Befehl findest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, was dieses Moralapostel-Getue hier soll :evillol:
Es ist immerhin als eine Anleitung gedacht und nicht als MUST-HAVE und NEUER STANDARD für jeden Spieler. Und auch nicht als Diskussionsthread ob das nun sinnvoll ist, oder Cheaten, oder wasauchimmer.
Ich habe diese Anleitung in meinem Haus in Riften ausprobiert, um den Hinterausgang ein wenig mit Schmiedewerkzeugen zu bestücken. Sieht ein wenig leer aus, aber immerhin spart es Zeit. Habe allerdings nur die Item IDs aus der Anleitung benutzt und den Rest selbst ausprobiert :D
Riften House (BigBlueGER) - imgur Album

Zurück
Oben