• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim SE Intro Bug + 2K Auflösung

WabakiNo1

Lieutenant
Moin zusammen,

hab mir am WE mal die SE von Skyrim gezogen.
Beim starten fällt mir auf, dass ich nur bis FullHD einstellen kann. Via Google komme ich nur zur .ini Datei, bei der ich die Parameter manuell eingeben kann. Zum überprüfen bin ich dann wieder auf die Einstellungen und nu steht da 2000x1000. Ist das dann ein Platzhalter für die manuelle Auflösung? InGame kann ich ja leider nichts mehr ändern. Beim CB-Test reden die von FullHD, 2k und 4k - somit sollte es ja eingendlich machbar sein?

Außerdem habe ich einen Bug bei einer neuen Kampagne. Am Anfang sollte ja von dem ersten Gefangnen der Kopf abgehackt werden - das passiert bei mir nicht. Die Sequenz geht einfach nicht zu Ende und das Spiel läuft somit nicht weiter. Hat jemand diesen Bug? Hab versucht vor der Charakterauswahl zu speichern/laden, hat aber nicht geklappt.

Cheers

Man kann die Aufösung doch ganz normal im Launcher einstellen? Oder möchtest du downsampling machen und hast gar keinen 2K Monitor?
Dann schau ob es auch im AMD Treiber aktiviert ist.

Hast du Mods aktiv? Hast du mal einen ganz neuen Spielstand angefangen? Am besten ist du löscht nochmal den ganzen Ordner unter Documents samt .ini Dateien und Spielständen. (nicht im Spielverzeichnis)

Und was genau heißt "gezogen", ich nehme an über Steam?

Also bei mir startet das Spiel direkt in 1440p. Kann ich auch im Launcher ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Von Haus aus werden dir keine höhere Auflösungen als deine native angezeigt. Wenn du das willst, dann musst du das über den Treiber erzwingen, ich habe aber keine Ahnung, wie das bei AMD funktioniert. Bei Nvidia ist das recht einfach.

MrHToast schrieb:
Also bei mir startet das Spiel direkt in 1440p. Kann ich auch im Launcher ändern.
Du hast aber auch höhere native Auflösung. Und was das mit dem Bezug der Software zu tun hat, verstehe ich an dieser Stelle auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab letzte Woche einen Dell U2515H bekommen. Signatur habe ich angepasst.
Habe den 24" FullHD aber als 2t Monitor dran hängen. Evtl macht er da bei der Erkennung probleme.
Standardmäßig ist aber der 1440p Monitor als "Hauptanzeige" unter Windows ausgewählt.

Nene, hab das Game ganz normal über Steam.
Mods sind bei der Legendary Edition drauf, aber unter des SE nicht aktiviert.
Profil wird da ja dann auch nicht übernommen, da es über einen neuen Pfad läuft.

Ich steck heute mal den 1080p Monitor ab und teste nochmal.

Also es ist tatzächlich so wie ich vermutet habe. Sobald ich den 1080p Monitor abstecke, kann ich WQHD und sogar UHD auswählen.
Ergänzung ()

Ich hab gestern noch n bissal rumgebastel. Das Problem mit dem Monitor hab ich über AMD Crimson gefixt.
Unter Anzeige bei beiden Monitoren Supersampling aktiviert - nun kann ich auch 2K auswählen.

Zum Problem mit dem Kampagnen-Bug - Kampagne neu gestartet, kein Bug mehr.

Danke für den Tipp mit Supersampling bei beiden aktivieren, ich konnte kein DSR aktivieren, nun gehts!

Zurück
Oben