Experte
Bin Level 17, Einhandspec und Feuerball,-welle sowie Heilung, so lässt sich kurz mein favorisiertes Kampfvorgehen beschreiben.
Ich hatte bis Level 14 auf Adept gespielt und fand es zu leicht. Sobald ich am Gegner dran war 2 Schläge und down. Der Finish-Move kam für meinen Geschmack zu oft schon nach dem 1. Schlag.
Selbst auf Experte, sind Magier zwar etwas mies, aber wenn ich mal dran bin drauf knüppeln und dann wars das schon. Bei mehreren Gegnern, meist Nahkämpfer versuch ich den Mob auseinander zu ziehen, soweit es geht, im Kreis laufen und sich heilen.
Bin immer alleine unterwegs, NPC sind mir zu hohl. Finde es immer noch teilweise zu leicht, aber auf Meister hatte ich keine Chance. Gegen einen Drachen konnte ich auf der Schwierigkeitsstufe noch keine Erfahrungen sammeln.
Was mich grundsätzlich stört das die Gegner in Höhlen den Weg nicht aus dem jeweiligen Gewölbe/Raum finden. Die Bleiben dann im Zugang stehen. Warum Laufen die einem nicht bis zum Höhlenausgang hinterher. Auch größere Gegner die nicht durch eine Tür passen stehen da nur dumm am Eingang und lassen sich von mir durch Fernkampfangriffe erledigen.
Bin gerade auf dem Weg zu den Abgeschworenen, unterwegs Petra ohne Mühe platt gemacht und weil der Hexenrabe aus dem Käfig mir den Quest nicht als abgeschlossen annehmen wollte, hab ich den auch ohne Mühe platt gemacht. Quest is zwar immer noch aktiv, aber das ist ein anderes Thema.
Mein Fazit:
Gegner halten auf höherer Stufe mehr aus und teilen auch mehr aus, sind aber genauso dämlich und genau das macht es dann wieder leicht.
Edit:
Hab gestern einen Drachen auf Experte verkloppt. Der Anführer der Abtrünigen mit 2 Adds hatte sich auch eingemischt. Bei dieser Auseinandersetzung hatte ich etwa 10 Versuche gebraucht und einige Heiltränke. Das war mal eine Herausforderung.