-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim Umfrage - Schwierigkeitsgrad
- Ersteller jonesjunior
- Erstellt am
Wieso? Adept ist die Vorauswahl. Klappt ganz wunderbar... Zugegeben, bei einigen Bossen muss man schon mal Kiten und sich dabei heilen oder paar Tränke einwerfen. Der härteste Gegner bisher war - trotz meinem eigenen Level ~27 - der "Rote Adler". Feuerverzauberung macht echt übel Schaden 
Falcon schrieb:Adept. Gibt auch so genügend mehr als Herausfordernde Gegner. (Roter Adler anyone?)
Der hat mich gerade auf Experte so vier oder fünfmal gekillt, stelle jetzt auch mal runter, frage mich ob man den überhaupt umbringt - bin allerdings erst Level 11
Rollensatz
Admiral
Spiele auch auf Adept und finde es relativ wenig herausfordernd. Bin jetzt auf Stufe 31 und bin der klassische Kampfmagier. Einhandwaffe mit Zerstörungszauber (Feuer). Nur wenn ich gegen hartnäckige Gegner spiele, schalte ich um auf Rüstung, gepaart mit passendem Amulet, Ring, 2 Waffen und elemetare Raserei
- dann sind selbst Dachen, Riesen, Mammuts und Co. im nu tot.
Damien White
Banned
Roter Adler auf Level 11 ist schon etwas extrem.
Aber generell kann man jeden gegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ohne Probleme erledigen, wenn man weis, wie.
Am Einfachsten sind hohe Schleichen Werte, gepaart mit 1-2 Unsichtbarkeitstränken und Bogen + Messer (inkls 13x Schaden Perk) Damit erledigt man alles ohne größere Probleme.
Aber generell kann man jeden gegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe ohne Probleme erledigen, wenn man weis, wie.
Am Einfachsten sind hohe Schleichen Werte, gepaart mit 1-2 Unsichtbarkeitstränken und Bogen + Messer (inkls 13x Schaden Perk) Damit erledigt man alles ohne größere Probleme.
Die schlimmsten Gegner für mich sind diese riesigen Zwergenroboter.
Mit deren Dampfstrahl saugen sie bei mir so schnell Lebensenergie dass ich einen Nahkampf nicht wagen kann.
Spiele auch auf Adept, bin lvl 50 und kaum andere Gegner machen mir noch Probleme.
Allerdings habe ich das Gefühl dass viele Feinde mitleveln und doch hier und da es eine Herausforderung gibt.
Mal schauen, wenn es dann doch mal zu einfach wird erhöhe ich den Schwierigkeitsgrad.
Mit deren Dampfstrahl saugen sie bei mir so schnell Lebensenergie dass ich einen Nahkampf nicht wagen kann.
Spiele auch auf Adept, bin lvl 50 und kaum andere Gegner machen mir noch Probleme.
Allerdings habe ich das Gefühl dass viele Feinde mitleveln und doch hier und da es eine Herausforderung gibt.
Mal schauen, wenn es dann doch mal zu einfach wird erhöhe ich den Schwierigkeitsgrad.
China
Fleet Admiral
Adept!
Auch bei dicken Gegnern kein Ding.
Seitdem ich die Zeit verlangsamen kann und schleichen keine Kunst mehr ist, geht das alles recht easy.
Erst anschleichen, Angriff mit 2 Dolchen -> 12x Schaden, dann zeit verlangsamen und immer feste druff!
Bei größeren Gegnermengen, Raserei, bzw. erzürnen drauf hauen und amüsiert zuschauen^^
Auch bei dicken Gegnern kein Ding.
Seitdem ich die Zeit verlangsamen kann und schleichen keine Kunst mehr ist, geht das alles recht easy.
Erst anschleichen, Angriff mit 2 Dolchen -> 12x Schaden, dann zeit verlangsamen und immer feste druff!
Bei größeren Gegnermengen, Raserei, bzw. erzürnen drauf hauen und amüsiert zuschauen^^
also auf Novize war es zu einfach, aber nur ein Stufe auf Adept wars immer noch anspruchsvoll aber diesmal machbar.
Druckplatte für den Sarkophag ausgelöst, wieder raus gerannt in den Gang. Zurück, und dann sind manchmal alle Skellies tot und ansonsten per Sneak und Bogen den Roten Adler bis auf Hälfte Drittel runterschiessen und dann per Doppel-Flammen Alder grillen $§p4
ChickenWing
Lieutenant
Spiele als reine Frontsau und Meister ist schon für mich eine Enttäuschung. Die meisten gegenspieler hau ich ziemlich schnell aus den Socken, ohne selbst großartig viel schaden einzubüßen. Und das alles ohne schmieden oder Verzauberungen.
Liegt aber auch daran, das hier das Balancing extrem schlecht ausgewogen ist. Wenn man überhaupt von einem Balancing sprechen kann.
Liegt aber auch daran, das hier das Balancing extrem schlecht ausgewogen ist. Wenn man überhaupt von einem Balancing sprechen kann.
Spiele mit Moloch 5/5, Einhändig mit Spezialisierung auf Streitkolben und Schwert sowie mit Schild. Wenn man den Perk auf Schwere Rüstung komplett macht und dazu noch die entsprechende Rüstung trägt, macht kaum ein Gegner noch viel Schaden auf Adept. Mir fehlen noch einige gute Verzauberungen, aber auf dem Level braucht man die eigentlich nicht. Einfach immer feste druff hauen Mädels 
Meister, ich finde man sollte immer im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, das ist zwar gerade am Anfang sehr frustrierend, aber irgendwann sind die Gegner dann nur noch Kanonenfutter. Bin Level-52-Bogenschütze, mit 125%-Perk-Verbesserung auf Leichte Rüstung, 125%-Perk-Verbesserung auf Alchemie und allen Schmiede-Perks. Damit ist man mehr oder weniger unbesiegbar.
M
Marguth
Gast
multiple choice wäre gut
spiele main auf meister, (alles easy da crafting)
mage auf adept
und schurke auf experte
spiele main auf meister, (alles easy da crafting)
mage auf adept
und schurke auf experte
Wappenrock
Lieutenant
Ich spiel nen Magier und würde mal sagen... alles unter adept ist langweilig alles drüber naja net son großer unterschied.. darum hab ihcs auf Meister, hätte gern so ne schwierigkeit wie bei witcher 2 gehabt, da hab ich deswegen extrem lange drangesessen aber auch so riesen fun^^
cl0udt
Lt. Junior Grade
Spiele auf Meister von Anfang an. Hab mich gegen den Standard mit 2Händer und schwerer rüstung entschieden. Spiele sozusagen nen Dieb mit Bogen, Dolch, leichter Rüstung. Trotz Nightingale Bow, guten Glass Daggern und Nightingale Rüstung sterbe ich am laufenden Band. Bin mittlerweile lvl 43. Mit Sneak kommt man gut voran, aber bei gegnern die einen definitiv sehen (also zb Drachen oder "bosse") ist es schon extrem schwer.
holzbursche
Banned
von anfang an experte. als rollenspiel-experte weiß man von vornerein dass die gegner immer leichter werden, besonders die tes und fallout spiele sind typisch dafür
ich spiel mit schild, selbst mit einhandschwerter mach ich viele mit ein hit platt und das mit level 29
außer eben diese kleinen endbosse in höhlen, da wäre ich aber ziemlich bescheuert extra auf novize umzustellen. wenn ich n endboss nicht platt kriege besuche ich ihn eben 5 level später nochmal
ich spiel mit schild, selbst mit einhandschwerter mach ich viele mit ein hit platt und das mit level 29
außer eben diese kleinen endbosse in höhlen, da wäre ich aber ziemlich bescheuert extra auf novize umzustellen. wenn ich n endboss nicht platt kriege besuche ich ihn eben 5 level später nochmal
Zuletzt bearbeitet: