• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Wie genau vollständige Questreihe per Konsolenbefehl abschließen ?

Arno78

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. genau und einfach erklären wie ich in Skyrim eine Quest per Konsole abschließe.
Was ich dazu im Netz gefunden habe war mir echt zu kompliziert.

Es geht mir um die Quest:

Der Prophet aus dem Addon

Vielen Dank schon mal

completeQuest QuestID

In die Konsole eingeben.
Die QuestID musst du herausfinden.

es gibt mehr als nur 1 Addon ;)

Ich vermute, Du meinst eine der ersten Quest aus Dawnguard. Die Quest "Prophet" (ich kenne die Namen nur auf englisch) gibt es 2-mal. Einmal in der Vampir-Version, einmal als Dawnguard Mitglied.

Folgendes in die Konsole eintippen.

setstage DLC1VQ03Hunter 200 (falls Du Dawnguard-Mitglied bist)
setstage DLC1VQ03Vampire 200 (falls Du Vampir bist)

Ach werde ich mal Probieren

Danke für den Tipp

Nur leider habe ich immer noch diesers Problem wenn ich dann die Festung Dämmerwacht betrete mich dieser Mondpriester immer wieder angreift.

Ich habe auch versucht die Quest neu zu starten - aber ohne Erfolg ("resetquest <QuestID>"

Ist ein ganz schlimmer Bug

EDIT:
Danke Sleipnir!

Das mit setstage hat geklappt.

Echt krass - ich habe ewig gegoogelt und es so nicht abschließen können

Zuletzt bearbeitet:
Die Quests von Skyrim sind teilweise echt mies. Ich habs seit Monaten nicht mehr angerührt, hatte aber auch zwei Quests gehabt, die sich nicht abschließen ließen. War ziemlich verbugt das Spiel..

Axxid schrieb:
Die Quests von Skyrim sind teilweise echt mies. Ich habs seit Monaten nicht mehr angerührt, hatte aber auch zwei Quests gehabt, die sich nicht abschließen ließen. War ziemlich verbugt das Spiel..

Ich hatte es bis einmal... Letztes Quest vom Vanilla Skyrim... Blöder Drache wollte auf dem Gipfel nicht erscheinen^^

Hallo

Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit der Quest Dem Echo nach

Nur leider öffnet dieses Seelengrab sich nicht

Mit setstage DLC1VQ04 100 habe ich es probiert.
Egal ob ich mich in einen Vampier verwandeln lasse oder diese Seelenfalle gewirkt wird es öffnet sich cniht dieses Grab.

Hat jemand eine Idee ?

Haut euch das nächste mal die unoffiziellen Patches drauf, dann passiert so ein Mist auch nicht mehr.
Im Nachhinein würde ich das jetzt lassen, da die zu viel gerade ziehen und vermutlich nur das Savegame schrotten werden.

Hallo

Hatte jetzt mal alle AddOns usw. deaktiviert.
Alles nix geholfen.

Bin in das Portal mit

coc"DLC01SoulCairnStart"

gekommen. Diese Bugs sind echt krass

Zurück
Oben