Skythe Big Shurkin 2 rev b zu empfehlen?

Ok, danke für die Hilfe.
Ich werd mir warscheinlich den Mugen 4 holen :)
 
der Mugen 4 ist toll, aber kein Top-Blow Kühler, wie von Asrock lt. CPU-Support-Liste für dieses Mainboard empfohlen.

Gibt das genug Luftstrom zur Kühlung der CPU-Spannungswandler, immerhin ist das eine 125W TDP CPU?

Wenn dir der Grand Kama Cross 2 zu groß und unhandlich ist, solltest dir daher so eine Option überlegen:
zB. Thermaltake BigTyp Revo.
https://www.computerbase.de/preisve...typ-revo-clp0602-a850499.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder was Haltet ihr von den Thermalright AXP 200 ?
 
Ok, danke für den Link.
hab mir jetzt nen Vergleich vom Raijintek Pallas und Thermalright AXP 200 durchgelesen und dabei schneidet der Pallas doch noch etwas besser ab, nur die Lautstärke ist 0,5 db höher was mich aber nicht stört. Ich werd mir jetzt wahrscheinlich den Pallas holen da er noch etwas kleiner ist und mehr Leistung hat.
 
Folgendes hatte ich in einem anderen Thread geschrieben:

Den Raijintek Pallas kann ich bei Platzmangel absolut empfehlen. Es gibt genügend Tests über diesen
Top-Blower im Netz. Ich habe den gerade in einem recht kleinen PC Gehäuse eines Bekannten
verbaut, er kühlt dort eine FX 8320E CPU auf konstant 36 C im Idle, was ich bei einem kleinen und
nicht gerade optimal belüfteten Gehäuse schon für einen sehr guten Wert halte. Unter Vollast pendelt die
Temperatur der CPU zwischen 50 - 54 C was auch mehr als okay ist. Dabei blieb der Lüfter nahezu
unhörbar. Der Raijintek Pallas hat mich insofern also völlig überzeugt.
http://geizhals.de/raijintek-pallas-...-a1059232.html

Der Pallas sollte also auch ohne Probleme einen 8320 Prozessor ohne "E" gut kühlen können.
Den Messwert bei Vollast hatte ich übrigens mit Prime95 ermittelt, also unter Bedingungen, die im
Alltag fast nie vorkommen werden.
 
Ok danke.
Passt die Lautstärke auch (ist er nicht zu laut?)
 
Na ja, "zu laut" ist immer so eine Sache. Es gibt extrem geräuschempfindliche Menschen denen schon
das leiseste Surren aus dem PC lästig ist. Ich für meinen Teil konnte den Lüfter des Pallas jedenfalls
bei geschlossenem Gehäuse nicht mehr wahrnehmen. Das hochfrequentere Lüftergeräusch der
verbauten Grafikkarte (in dem Fall eine Zotac GTX 970) mag da auch eine Rolle spielen, denn das ist
schon unter Last eines Spiels wie Far Cry 4 in einem non-silenced Gehäuse absolut dominant.
Der langen Rede kurzer Sinn: Nein, ich empfinde den Pallas Kühler nicht als zu laut.
 
Ok danke für die antwort. Ob ein leises Surren aus dem Pc kommt ist mir egal :) Hauptsache es ist nicht all zu laut
 
Zurück
Oben