Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSlack: Verbindungsprobleme können noch ganzen Tag andauern
Was ist für dich richtiges Screensharing? Element hat Screensharing - eben ausprobiert
Für Teams braucht man keinen Server
Rocketchat gibts als Service
Discord nur
Mattermost muss man nicht selbst hosten
Hab vorher von Slack gehört, ja - und ich zähle zur arbeitenden Bevölkerung. Nur wird in den Firmen, in den ich tätig war und gegenwärtig bin mit effizienten & zuverlässigen Tools gearbeitet.
Und Slack mit seinem katastrophalen UUI (User-Unfriendly-Interface) zählt da nunmal definitiv nicht dazu.
Dann hat sich das DNS Problem für slack doch schon gelohnt, wenn jetzt diverse Seiten davon berichten ist das zwar eigentlich negative Publicity, dennoch Publicity.
Arbeit ist Leistung Mal Zeit. Bin mir nicht sicher ob sich ausnahmslos jeder, der im Büro oder Zuhause im Home Office vor einem dieser Konferenzprogramme sitzt, als arbeitend bezeichnen kann/sollte.
Ich kannte es bis dato auch nicht, liegt aber wohl daran dass ich im angeblich nicht arbeitenden Handwerk tätig bin.
Wow, die Unwissenheit hier ist ja wirklich alarmierend. Naja, passt zur Digitalisierungswüste Deutschland.
Ein Kollaborationstool wir Slack (ok Webex und Element lass ich meinetwegen auch noch gelten) ist aus dem Arbeitsalltag in Zeitren von Homeoffice und verteilten Teams nicht mehr wegzudenken.
Dass sowas außerhalb der Softwareentwicklung anscheinend hier in Deutschland gänzlich unbekannt ist, spricht Bände.
Slack hat innerhalb der einzelnen Themenräume noch ein recht angenehmes Threat System.
Ansonsten lassen sich in Slack sehr flexibel alle möglichen IT Infrastrukturen Einbinden (Sowohl Cloud basiert, als auch selbst gehostet). Dazu gibt es dort gute Möglichkeiten den Datenschutz sicher zu stellen.
Teams, Discord und co. haben sich alle recht stark von Slack inspirieren lassen.
Slack war da vielerorts schon ziemlich etabliert.
Es gibt selbst in DE mehr als genug kleinere Betriebe (Handwerk, Einzelhandel, etc.) die auf Slack zur internen Kommunikation setzen.
Das geht los bei Sharing beliebig großer Files, aber vor allem geht es wie schon erwähnt um die nahtlose Integration in sämtliche Geschäftsprozesse und deren Software, also Exchange, Ticketing System, Flow Engine, ADFS etc.pp.
Jo, haben sie schon länger, da hast du recht.
Discord ist vor kurzem nachgezogen und bei Element kann man es auch gerade in der Beta testen.
DoSBos_74 schrieb:
Ansonsten lassen sich in Slack sehr flexibel alle möglichen IT Infrastrukturen Einbinden (Sowohl Cloud basiert, als auch selbst gehostet). Dazu gibt es dort gute Möglichkeiten den Datenschutz sicher zu stellen.
Aber Slack selber geht nicht on premise, oder?
Wie stellt man dann den Datenschutz sicher? Die scheinen sich ja ziemlich aufs Privacy shield zu verlassen, was ja Gott sei Dank vom EuGH als kassiert wurde...
Richtiges Screen Sharing ist zugegebenermaßen eine ziemlich schwammige Definition. Für Viele reicht es völlig aus, wenn Anderen der Bildschirm gezeigt werden kann.