Sli: 256 + 256 mb = 512 mb ?

@oidenburga

das war auch nur ein ironisches beispiel... niemand würde behaupten das die hf3870 doppelt so schnell wie die gt ist nur weil es in dieser situation so ist.
also wenn der thread ersteller sagen würde was er spielt und in welchen auflösungen etc. kann ihm am besten etwas empfohlen werden

In den relevanten Games und in Auflösungen die von der GT spielbar dargestellt werden können ist die GT besser.

geh mal ins Performance rating und nicht nur auf die NVidia optimierten Games...man man Nvidia fanboy wieder einmal

kann auch einne Benchmark auspicken und dann sagen ja die anderen sind viel langsamer...

2560 x 1900 8xAA 16xAF

HD3870 = 202%
8800 GT = 100%....

Selbst bei 1600*1200 4xaa, 16af ist die gt noch vornedran.

Ich bin kein nvidia fanboy (im low budget segment würde ich ati kaufen da sind die besser), ich geh nach benchmarks. Vielleicht bist du eher ein ati fanboy;)

Sag mir mal ein nicht nvidia optimiertes Game oder zwei in denen die ati besser ist^^

Die KArte mag noch so toll sein, wenn die Treiber sucken bringt die einem nix und wenn 95%aller Games auf nvidia abgestimmt wären wäre das einfach ein Grund mehr nvidia zu kaufen.

Ich sag ja auch nicht du bist n windows fanboy, linux sei viel besser im prinzip, und zocke mit linux und schlechterer Leistung:D

ja und darum geht es.
10% sind nicht viel und du behauptest die GT wäre VIEL BESSER als eine 3870.

Er bezieht sich doch gar nicht auf ne HD3870 - er orientiert sich eher an ner HD 3850.

Wenns günstiger sein soll eine der ati karten unter 150euro, sobald man bei ati über 150euro kommt lohnt das imho nichtmehr weil die gt dann fast das selbe kostet und viel besser ist.
und unter 150€ wirst keine HD 3870 bekommen.

Ich würde bei gleichem Preis (ca. 180€) eher zur GT greifen. Wobei die HD3870 sicher auch nicht schlecht ist! Allerdings lohnt sich ne GT zum gleichen Preis einfach mehr.

@Unyu:
Kennst Trackmania Nations? Das ist wohl sehr für NV optiemiert^^
Da ist die Grafik mit NV einfach besser. Steht ja auch schon am Anfang ;)

Das NV in diversen Spielen ihr Logo hat ist nichts neues, AMDs Marketingabteilung ist einfach schlechter.;)

Hast du zufällig einen Bildvergleich bei TM Nations? Oder meinst du die allgemein bessere BQ bei NV? :D

und unter 150€ wirst keine HD 3870 bekommen.

Ich würde bei gleichem Preis (ca. 180€) eher zur GT greifen. Wobei die HD3870 sicher auch nicht schlecht ist! Allerdings lohnt sich ne GT zum gleichen Preis einfach mehr.
Genau das meinte ich:)

N Kumpel hat ne 1950x oder wie die heisst und das Ding ist in der Preisklasse ziemlich unschlagbar, gute Leistung und leise:) (zumal er das Teil für 85euro oder so bekommen hat, quasi geschenkt).

Man darf sich nicht auf Marken festlegen, aber naja nvidia hat 3dfx gekillt, wurde von ati überrumpelt und jetzt bauen sie wieder seit ner weile die besten Karten.
Außerdem gibts von nvidia recht gute linux treiber, was bei gleichwertigen Karten (was ja nicht der Fall ist) den Ausschlag geben würde.

das seh ich genauso wie Purplet,
man darf sich nicht auf eine Marke fixieren. Ich persönlich würd immer die Karte holen, die Preis Leistung die bessere ist, und nicht die mit dem schlechteren verhältnis, nur weil da drauf der name steht, den man gern hätte

Zurück
Oben