SLI 470 GTX Problem

R

riggler

Gast
Hi habe heute meine 2te graka ne 470 gtx super overclocked von gigabyte in den pc geschraubt.

Win gebootet display treiber wurden erkannt nen neustart. sli eingestellt im nvidia treiber und dann...

3 d mark gestartet aber statt leistung gibt es garnix dutzende male hängen geblieben ( freez) und treiber resets.

Habe die 2gpu über molex zu 6 pin pci express angeschlossen , aber am netzteil liegt es wohl auchnicht komme nichtmal auf 350watt plus was ich bei vollast mit 1 gpu hatte.

Heißt die 2 gammelt nur rum und macht nichts.

Das problem ist zb habe da ich nun bf 3 zum laufne gebracht habe weniger fps als vorher 15 fps :-/

Hat jemand nen rat oder mal nen gescheiten guide zu sli.

Gruß Paul

Temps gehen für nen SLI um die 40 im Idle habe grade mitbekommen das bei Furmark Zb nur 1GPU was macht wie auch in 2 D mark obwohl sli aktiviert ist.

Langsam bin ich echt ratlos :-/

Ich bin jetzt kein SLI Experte, aber deine Grafikkarte sind ja von Grund auf unterschiedlich. (andere Taktraten etc.) arbeiten 2 so exoten überhaupt zusammen?

Ja sie takten sich nach der schlechteren.

Beide haben die selbe GPU den Selben speicher.

Die Gainward Steckt in 1 pci slot die Gigabyte im 2ten.

finde auch leider keine anderen optionen für sli in den nviida treibern :-/

außer das aktivieren und in 3 einstellungen wie der sli modus aussieht , habe auf auto und sli aktiviert.

Gruß Paul
Ergänzung ()

Sli Bridge ist drin.

Gibt es da ne bestimmte richtung wie die drin sein muss, ( kann man ja um 180grad Drehen) ???

Also sli bridge ist von case an der slotblende der 1 sli slot jeder karte.

Schon mal beide Karten einzeln ausprobiert und die Karten runter auf 607/1215/1674MHz getaktet ?

beide evtl. auf den GLeichen takt anheben , ist dein Netzteil denn stark genug fuer beide auf der 12 V schniene ? " Ampere "

Ja beide karten laufen alleine auch auf standart takt ;)

Finde echt kein gescheiten SLI guide :-/

Gruß Paul

Also SLI hab ich jetzt seit 4Jahren und sowas hab ich noch nie gesehen, selbst mit meiner gtx 260, war es einfach reinstecken, mit NT verbinden und Brücke draufsetzen. Anmachen und SLI aktivieren.
Hast du beide Karten schon einzeln getestet? Funktionieren beide ohne Murren?

Du hast also 2x 6Pin PCIe Stecker über 4 Molex Steckeradapter gelöst? Versteh ich das richtig?

Ja das Netzteil Reicht 650 watt corsair.

Habe mit 1 GPU unter vollast 350 watt +215 durch 2 gpu ist locker genug luft nach oben und die 12 volt schiene reicht auch dicke.

Reicht ein 650 Watt Netzteil?
Die 470 ist nicht gerade sparsam! Vor allem wenn es sich um eine Superoverclocked handelt!

ja die 2 gpu gammelt nur im idle rum glaubt mir das liegt nicht am NT .

das problem liegt irgendwo bei den treiber ect, überlege grade ob ich im bios was umstellen muss ??

Gruß Paul

Nur jetzt nochmal un Unklarheiten zu beseitigen, weil ich die Antwort zu knapp fand.

Beide Karten laufen unter Furmark einzeln und machen keine Probleme ? Dann steckste die zweite rein mit Brücke und aktivierst SLI. Erst dann nimmt die Leistung ab ?

Windows mal komplett neu drauf gemacht oder den alten Treiber richtig deinstalliert ?

Die zweite Karte taktet garnicht erst hoch ?
Klappt denn die SLI Brigde noch ?

hab mal über GPU Z geschaut, also beide nutzen standart takraten einzige unterschied, hersteller und das Karten Bios .....

Ob da der fehler zu suchen ist, davon habe ich allerdings 0 ahnung.

Gruß Paul
Ergänzung ()

beide karten liefern 6,2k punkte in 3d mark 11 ab .

Also leistung ist da und das netzteil reicht habe mit der SOC von gigabyte im single gpu betrieb 5 watt mehr auslastung ^^^.
Ergänzung ()

im treiber wird mir sli angezeigt kann es auch auswählen kann auch im win beide karten per afterburner ansteuern ^^ und gpu z beide karten sehen ^^

Hast du im Treiber auch nicht Single GPU Leistungmodus eingestellt? Muss auf Multi GPU Leistungsmodus stehen wenn ich mich recht erinnere. Ist auch eine Karte nicht als PHYSX dediziert?

Alos habe im SLI menü SLI

SLI Perfomance 3D Maximieren.

für anwendungen kann ich nvidia optimiert sli nutzen single und 2 alternative renderings steht aber kein tooltip was welcher modus macht. sollte da mutli gpu stehen ?
Ergänzung ()

Lese grade das Man bei Nvidia im SLI 2 karten mit den Gleichen Bios braucht stimmt das?
Ergänzung ()

hab grade mal die treiber deinstallier und neu drauf gehauen ohne erfolg.

Bekomme einfach keine leistung über die 2 te karte außer das sie im idle 40 watt schluckt und abwärme prdduziert ^^

Echt zum Heulen ;-(

Echt zum Heulen ;-(

Gut , dass ich sowas NICHT habe oO ....

Im schlimmsten Falle , wenn es klappt , ein anderes Board benutzen :P

Zurück
Oben