Sli 9800 gtx+

Dark4528

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich habe folgende Frage ist es möglich eine 9800 GTX+ von Club 3D und eine 9800 GTX+ von EVGA in SLI zu schließen ist das Möglich?. Den ich möchte SLI auf einen MSI P6N SLI Mainboard betreiben.

Ja, allerdings taktet sich die schnellere auf das Niveau der langsameren Karte (falls es Taktunterschiede bei beiden Karten geben sollte).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzendzeichen-Division ausgelöscht. -.-)
Weil sie für neue Games mit hohen Einstellungen zu wenig Speicher besitzen.
Der Speicher bleibt ja bei 512mb, der addiert sich ja nicht.
Natürlich wird durch die andere Karte der wenige Speicher etwas entlastet aber summa summarumzu wenig Speicher fürn potentes SLi Gespann.

@Commander Alex
Ja klar würde ich bei meine Rechner keine 9800 GTX+ rein machen, es handelt sich hier um eine Freund der das möchte.
Also sein System
CPU:E6600
MB:MSI P6N SLI
RAM:4GB Kingston 1066
Festplatte500 GB
Also hat es fast keine sin eine 2 Rein zu machen?

Hängt vom Spiel ab, aber bei der ATI reichen die 512MB länger weil sie keinen Speicherbug (nur bei den 9000er und 8000er) und ein besseres Speichermanagment hat, meist sind die 512MB aber auch zu knapp nur sieht man das bei den Tests nicht weil nur kurz getestet wird.

Man sieht bereits mit den "üblichen" Settings (1.680 mit 4x MSAA/16:1 AF), dass 512 MiB abkacken - auch im Falle der HD4870. Und man sieht, dass zwei 9800 GTX+/512 nicht gegen eine GTX275 ankommen.

@ Commander Alex

Der "VRAM-Bug" ist immer noch da, prozentual verliert eine GTX285/1G mehr Fps als eine HD4870/1G im Vergleich zur jeweiligen 2G-Version, wenn der VRAM überläuft.

@y33H danke für die Tests:

So also ihr habt recht er soll die 9800 GTX+ Verkaufen und sich ne andere Kaufen. Wie viel bekommt den man noch für eine 9800 GTX+?. Und hab für ihn e schon eine 4870 von Ati.

Der prozentuale Verlust legt es nahe. Ob man das Bug bezeichnet, muss jeder selbst entscheiden. Für mich ein Grund, meine GTX280 gegen eine GTX285/2G zu tauschen.

Zurück
Oben