• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis SLI bei Crysis, unspielbar

--Nas--

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.252
Hi liebe CBler,

habe heute endlich meine zweite 8800GT von Sparkle bekommen doch irgendwie läuft das jetz fast wie in zeitlupe, nun ja es hängt und ruckelt wie die s..!!! Ich habe auch schon die patches drauf gemacht aber es ist immer noch fast genauso wie vorher, eine kleine Verbesserung gegenüber zu vorher ist schon da, nur so kann man das nicht spielen selbst wenn ich anti-aliasing wieder komplett ausschalte also sprich auf die einstellung wie es vorher mit einer Karte absolut ruckelfrei gelaufen ist geht es zwar einigermassen jedoch lief das spiel mit nur einer Karte wie gesagt ruckelfrei un mit zwei andauernde kleine hänger also zwei bis drei sekunden!!!

Hat jemand scho des gleiche Prob gehabt wie ich un schon eine Lösung gefunden, oder sonstiges was ich vielleicht noch machen könnte als Vorschlag, bin für alles offen... :(

Achso ja, das Netzteil was unten in der Sig. steht ist leider noch nicht mit dabei gewesen, also ich habe noch mein altes momentan drin, des is en noname vom Media- Markt mit 620Watt und 22A auf der 12V-Schiene!!! Mir wurde gesagt das 22A gerade so ausreichen würde vorrausgesetzt das Netzteil bringt auch die angegeben Werte, jetz wollte ich wissen ob es vielleicht auch an der Stromversorgung liegen könnte das es in Crysis so ruckelt, jedoch lief 3DMark06 ohne Probs und ich habe auch eine satte Leistungssteigerung von 11116P auf über 15850P!!! Need for Speed ging auch hatte ganz selten ma so hängerchen...

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte...

greetz --Nas--
 
AW: SLI bei Crysis, unspielbar!!!!!!

crysis ist wie schon x mal erwähnt nicht SLI optimiert und fast immer ist die leistung schlechter als mit einer
 
AW: SLI bei Crysis, unspielbar!!!!!!

also dem CB-Test nach zu urteilen geht SLI mit Crysis solange AA und AF ausgeschalten sind(auf 1 stehen), also vielleicht hast du da die falsche Einstellung ... ansonsten kann ich auch nicht weiter helfen :(
 
AW: SLI bei Crysis, unspielbar!!!!!!

Crysis hat bis auf die geile Grafik nix zu bieten. Es wurde einfach nur ein riesen Hype drum gemacht.

Eine zweite Graka bringt nicht wirklich viel bei diesem Game.

Das Netzteil dürfte eigentlich keine probleme machen. Aber du solltest alle Vista Patchen drauf machen die du bei zwei Grafikkarten brauchst http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html
 
AW: SLI bei Crysis, unspielbar!!!!!!

Habe zwar nicht Dein Board aber schaue mal, ob Du auf Deinem Board SLI aktivieren kannst. (Siehe mein Board) dann musst halt noch im NTune SLI aktivieren.
 

Anhänge

  • Bios 4009 1782 FSB.jpg
    Bios 4009 1782 FSB.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 531
crysis ist wie schon x mal erwähnt nicht SLI optimiert und fast immer ist die leistung schlechter als mit einer
Weiß ja nicht ob du schläfst oder so, aber ab patch 1.1 ist Crysis CF/SLI fähig! Und dass bringt sehr viel sonst wäre die 3870X2 wohl kaum die bei weitem schnellste Karte!
Genauso mit allen anderen SLI/CF systemen! Wer auch nur einigermasen aufmerksam die letzten CB tests gelesen hat sollte dies eigentlich wissen (HD3870X2, 9600GT (SLI)...)
An Crysis an sich liegt es sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zur Beruhigung aller 8800GTX-Fans: Crysis läuft auch mit diesen Karten im SLI-Verbund.
 

Anhänge

  • Crysis End 7.jpg
    Crysis End 7.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 553
ja das habe ich noch nicht in der praxis mit bekommen 2 bekannte der eine hat ein GTS 512 SLI gespann der andere ein GTX und bei denen läuft es trotz patch schei**e und wo ist bitte die X2 die schnellste karte und vor allem BEI WEITEM bei crysis 1x von 4 (bei 1600x1200) das sind gerade mal 0,4 FPS mehr als bei der ultra toll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja auf der 3870X2 läuft es bei mir jetzt nicht grad aufregend schnell :( hab so das gefühl das es vielleicht nicht an Crysis liegt sondern viel mehr am Catalysten :/ obwohl der ja bei einigen Besserung mit sich brachte. Sli sollte aber eigentlich ordentlich gehen bei Crysis ein Kollege hat ab dem 1.1 patch sehr schöne leistungsschübe gehabt.
 
Liegt wohl eher an den Vista-Treibern, ich hatte schon mit zwei 7900GS vor zig Monaten über 60% mehr FPS als mit einer Karte in Crysis ohne Patch, war aber XP. Daneben kann das auch eine Einstellungssache sein.
Gruß
 
DiveAndBike schrieb:
Habe zwar nicht Dein Board aber schaue mal, ob Du auf Deinem Board SLI aktivieren kannst. (Siehe mein Board) dann musst halt noch im NTune SLI aktivieren.

Du verwechselst da etwas, diese Einstellung ist für "SLI Ready Memory", hat mit dem SLI von Grafikkarten rein gar nichts zu tun. Steht sogar extra dahinter und oben im Reiter bist du ja auch bei FSB und Memory, also nix SLI GraKA.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, war mir auch neu, dass die GK`s ohne board funktionieren <grins>
 
Danke für die Tips!!!

DiveandBike hat ja son Screen mit bei gefügt und nun wollte ich wissen warum bei mir das SLI- Ready- Memory nicht geht, ich kann das noch nicht einmal anwählen da es nur in grau da steht, braucht man dafür bestimmte Rams oder woran liegt das???
 
Ja, sind extra Rams die sich "SLI-Ready-Memory" nennen, aber außer dem Namen ist an denen nichts anders als bei normalem Ram. Erst wenn solche Teile drinnen stecken, ist es nicht mehr grau hinterlegt.
Und das hat rein gar nichts mit der SLI Funktion der GraKas zu tun, sondern bezieht sich auf die Dualslot Funktion der Rams.
 
je nach Einstellungen (nhance) komme ich mit SLI auf 22 bis max 26 FPS, Shadow auf high, Shader auf mittel und der Rest auf very high bei 1680x1050. Mit einer Grafikkarte komme ich bei gleichen Einstellungen auf 36 FPS. SLI und Vista das passt noch nicht so wie es soll :(
 
Ja, ok. Na, dann muss ich warten und hoffen das das Service Pack bald ma runter zuladen geht, ich hab das zwar gefunden aber der fängt net an zu laden, anscheinend sind die Server überlastet. Son dreck, echt wahr! Falls jemand en Link kennt der funzt wäre das sehr hilfreich ;-)


mfg

edit: Ich habe einen Link gefunden der geht und das war auch der finale Patch auch ohne Wartezeit und mit sehr guter Downloadgeschwindigkeit:
http://www.microsoft.com/downloads/...4b-32b2-41cc-bd8b-d71eda5ec07c&DisplayLang=de (von Microsoft-Homepage)

Habe ihn auch gleich installiert! Crysis läuft im SLI endlich flüssig, über AA kann ich noch nichts sagen! Das habe ich noch nicht probiert den seitdem ich den 1.2 Patch installiert habe, habe ich im SLI voll die Fehler! Zuerst war SLI noch deaktiviert, habe das gemerkt weil ich nach Crysis kucken wollte ob man bei 3dMark auch eine Leistungssteigerung hat! Und da sind mir sofort meine niedrigen FPS-Zahlen ins Augegesprungen und habe ich gewusst das sli wieder deaktiviert wurde! Also bin ich wieder in Crysis rein umzukucken ob es auch wirklich flüssig mit sli läuft! Ja, tut es! Jedoch hat bei mir Rauch, Staub einen lilastich und bei den Fahrzeugen, nur bei den Militärcheeps fehlt mir die komplette Hinterachse! Wie ich das erste auto so sah dachte ich das es kaputt wäre aber dann war ich grad mitten im Kampf als auf einmal dieser Militärhummer vorbeifuhr auch wieder ohne Hinterachse auch die Reifen fehlen, wirklich die komplette Hinterachse! Den Fehler mit der Hinterachse hatte ich aber auch wie SLI deaktiviert war! Ist da schon was bekannt? Wie kann ich den 1.2 Patch wieder rausschmeissen, oder hat es vielleicht mit dem Service Pack 1 und mit dem 9600GT-Treiber der auf meinen zwei 88er installiert ist, vielleicht funzt das ja nicht mehr wenn man das Service Pack 1 installiert hat?

Jede Hilfe ist willkommen, ich werd noch wahnsinnig mit diesem Spiel! *grommel*

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
:)SLI (CRYSIS) Einstellungen :



Mit nforce System Tool bei 2 x ( 8600 GT SUPER ) im SLI verbund von Expertvision :

GPU TAKT =

645 MHZ

540 MHZ

1320 MHZ

SLI Spieleinstellungen :

Antialising Modus = Die Anwendungseinstellungen erweitern

Dreifach Puffer = Ein

Mipmaps erzwingen = Trilinear

Texturfilterung Anisotropischer Abtastoptimierung = Aus

Texturfilterung Trilinearer Optimierung = Aus

Texturfilterungsqualität = Hohe Leistung



!! Anmerkung : Auflösung ist auf 1280x1024 und antialising aus ,


ansonsten alles auf hoch und shader auf mittel !!!! NICHT SEHR HOCH !!!!

So erziehlt ihr eine Qualitativ Hochwertige ausgewogene leistung mit genuss auf fast sehr hoher grafikleistung ,

also ein sehr guter kompromiss wenn ihr 2 Karten besitzt ,

Ich persöhnlich besitze 2 8600 GT SUPER KARTEN im SLI verbund

das is in ordnung für das was man momentan rausholen kann im preisleistungsverhältnis !!!!

Ihr müsst alle spiele seperat und einzeln in der Sli systemsteuerung einstellen sonst bringt

auch der beste Crysis Patch nichts .

Macht das mit der original SLI systemsteuerung als kleiner tipp , ich hab aber auch das Nhancer Tool

programm schon getestet ich persöhnlich finds sch***** und zu unübersichtlich dazu nimmts unnötig speicherplatz weg .



PS : Es gibt noch gar keine karten die das Crysis wirklich in den allerhöchsten einstellungen mit mindestens 65 fps (das wäre ruckelfrei)

meistern können das is zukunftsmusik , also abwarten und tee trinken lol Take it SMILE Leutz GREETZ :D
 
Meine SLI-Einstellungen bringen folgendes Ergebnis:
 

Anhänge

  • Crysis 3D-Einstellung Programmeinst.1.jpg
    Crysis 3D-Einstellung Programmeinst.1.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 439
  • Crysis 3D-Einstellung Programmeinst.2.jpg
    Crysis 3D-Einstellung Programmeinst.2.jpg
    172 KB · Aufrufe: 409
  • Crysis SLI.jpg
    Crysis SLI.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 421
Zurück
Oben