Möchte auch kurz meine Erfahrungen teilen: ich habe einen Ryzen 5600X und ne 7800 XT, sowie 32GB RAM. Ich spiele in 1440p mit dem "episch"-Preset, ich war in dem Anfangsgebiet (Stadt wo man startet) und jetzt im ersten "Wüstengebiet". FSR ist immer an / immer auf Quality.
Anfangsgebiet (Stadt)
Raytracing aus (nicht getestet mit): der RAM haut sich hier mit mind. 21GB+ voll (wie viel nur das Spiel sich nimmt weiß ich nicht, aber es scheint ähnlich wie bei UE4: Hogwarts Legacy). Der VRAM ist, völlig unabhängig von Raytracing, immer "bis zu voll", also mindestens 12GB+ aber dann ganz schnell auch 15,xxGB, ob es das Spiel wirklich "braucht": kein Plan! CPU-Auslastung bei 80 bis über 90% mit RT, ohne Raytracing 50 bis 60%.
Meine fps sind ohne RT bei bisher ausnahmslos 60+, mit RT Richtung 45/60 fps mit sogar einem Drop auf 35 fps. Die Grafikkarte ist dabei aber oft nicht voll ausgelastet (vermutlich weil sie nicht mehr RT Leistung hat, oder meine CPU bremst), das Spiel ist also mit wenigstens einer 7800 XT auch mit RT recht gut spielbar (in 1080p dann auf jeden Fall), falls die fps nicht reichen, kann man im AMD Treiber noch Frame Gen anschalten, funktioniert ebenfalls gut in dem Spiel.
Das "Wüstengebiet" läuft meiner Erfahrung nach besser als die Stadt am Anfang, obwohl es in der Wüste mehr zu sehen gibt und es ein deutlich größeres Areal ist, dort bekommt man auch mit Raytracing die 60 fps recht stabil hin, viel mehr sind es allerdings nicht.
Das Wichtigste: bisher keine Crashes oder Errors, allerdings bei bisher 3 bis 4 Stunden Spielzeit.