• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Alte Konsolen und Technik-Patch starten im Herbst

22428216 schrieb:
Ist schon extrem peinlich für ein so großes Haus. Aber wenn man die Kapazitäten lieber in Mikrotransaktionen setzt, bleibt das Spiel halt auf der Strecke.
Ich kann's jetzt nicht zu hundert Prozent garantieren, da ich das Spiel schon länger nicht mehr unter den Fingern hatte, aber ich meine nicht, dass Mikrotransaktionen in Survivor stecken. Die kosmetischen Gegenstände, mit denen man Charakter, Begleiter und Raumschiff ausstaffieren kann, sind in Truhen in der Spielwelt versteckt, genauso wie einzelne Skillpunkte und Perks, oftmals hinter Rätseln oder größeren Gegnern.

Dass die Technik des Spiels nah einiger Zeit liegengelassen wurde, könnte allerdings durchaus mit diesem Fehlen langfristigerer Monetarisierung zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn, 22428216 und Miustone
Ich habe es damals auf der PS5 ohne große Probleme gespielt.
 
Ich hab mich teilweise wie ein Speedrunner gefühlt weil das Spiel kaum mit meinen Inputs klar kam... Als so unsauber programmiert hab ich selten ein Spiel empfunden. Würde es gerne nochmal anständig durchspielen können...
 
Performance Patch = Downgrade, mehr wird da sicher nicht kommen.....warum machen sich die Influencer eigentlich nicht mal an das Thema dran oder Plattformen wie Digital Foundry und co., na waruuuuuum wohl nicht. Das ist sicher ein Thema was omnipräesent ist. Bei Jedi Survivor ist es ja auch so geschehen nach Patch 2 schon oder welcher das auch immer war.
 
Also ich freu mich dass es auf die One kommt. Der erste Teil lief ganz anständig auf meiner One X. Damit kann die alte Konsole nochmal angeworfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, bad_sign, BlinkBlink und 3 andere
Grestorn schrieb:
Ja, traversal stutter ist da, und ja es stört auch etwas.
Das Spiel hat schon noch mehr technische Probleme als nur das Traversal Stutterung. Unter anderem ruckeln die Animationen selbst, es gibt Probleme mit dem Occlusion Culling (verursacht weiße Blitze, die in Höhlen extrem störend sind, durch HDR wird der Effekt noch mal verstärkt) usw.
 
DerSnake schrieb:
Gab es schon mal eine KonsolenGen wo so lange die alten "Konsolen" mitversorgt wurden?
Für die Nintendo Wii kamen noch bis 2020 Spiele raus, 8 Jahre nach dem Launch der Wii U.
Gegen Ende hin aber hauptsächlich Franchise-Fortsetzungen wie Just Dance.
 
Ich hab es gekauft, weil es unfertig ist. Aber mit Patch denke ich nun darüber nach, sollte es tatsächlich sauber laufen.
 
Na endlich!
 
Die technischen und Performance- Probleme beziehen sich größtenteils auf die PC-Version.
Aber ich erinnere mich noch an den erst später eingeführten 60fps-Modus, weil der Leistungsmodus selbst auf den Konsolen ruckelte.
Man muss das mal sacken lassen und genau darüber nachdenken:
Ein Konsolenspiel, welches nicht rund läuft aber veröffentlicht wird...
So abgewichst muss ein Publisher erst einmal sein, aber bei EA wundert mich das wirklich null.
 
9t3ndo schrieb:
Wer seine Grafikkarte bei Temu kauft, sollte keine Ansprüche stellen /s
Made my Day!

BTT:
Ich habe erst letztes Jahr Jedi Fallen Order gespielt und direkt danach Jedi Survivor. Das Game war zu dem Zeitpunkt schon gute 2 Monate draußen. Hatte also schon ein paar Patches auf dem Buckel.
Von Abstürzen und Fehler keine Spur. Die Fehler sind leider wohl recht sporadisch und nicht reproduzierbar. Bei Leuten mit exakt gleicher Hardware, läuft es bei einem ohne Probleme, der andere hat nur Fehler xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Einer der Gründe warum ich das Spiel noch immer ausgelassen hatte, nämlich die schlechte Performance.
Hier ist also die Hoffnung, dass der Titel nun nach so vielen verdammten Monaten endlich mal rund läuft..... wird auch langsam Zeit.
Dann sollen sie die Games doch einfach demnächst als Early Access verkaufen, dann weiß man wenigstens woran man ist ;p
 
@AbstaubBaer Meinen Respekt für die Absatzüberschrift :D
Da geht einem jeden Star Wars Fan das Herz auf

Eine neue Hoffnung​

Ergänzung ()

DerSnake schrieb:
Gab es schon mal eine KonsolenGen wo so lange die alten "Konsolen" mitversorgt wurden?

Klar, FIFA 14 kam sogar noch für die PS2 raus.
Aber ansonsten bietet sich das doch an, solange das Spiel auf niedrigeren Settings läuft... Die Architektur hat sich ja nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris, V_182 und BlinkBlink
DerSnake schrieb:
Gab es schon mal eine KonsolenGen wo so lange die alten "Konsolen" mitversorgt wurden?
Liegt vielleicht daran, dass der Sprung zur neuen Generation diesmal kaum merkbar war? Zumindest für mich. Streich Raytracing, was bleibt dann groß? Alle bisher gesehenen Spiele für die aktuelle Gen laufen mit wahrscheinlich recht überschaubaren Abstrichen auch auf der letzten Gen. Bei Survivor habe ich mich schon gewundert, warum es nur für die neuen Konsolen kam. Der Vorgänger lief auch auf den alten Konsolen und rein optisch war der Schritt nicht wirklich groß. Raytracing funktioniert auf der aktuellen Gen eh nicht zufriedenstellend, nicht nur bei Survivor.

Ich selbst sehe bis heute immer noch keinen Grund, auf die aktuelle Generation unbedingt wechseln zu müssen. Leider. Klar sieht's ein bisschen besser aus oder läuft flüssiger. Aber nicht in dem Maße, dass ein Upgrade zwingend notwendig wäre. Vor allem, wenn die Spiele dann doch für die alte Generation kommen. Das sah von z.B. PS 3 auf PS 4 schon sehr viel anders aus.

Hier bin ich auf jeden Fall gespannt, wie sie es technisch umsetzen. War bisher ja nicht gerade ein Vorzeigeprojekt in dieser Hinsicht.
 
Ich hab es mir aufgrund der schlechten Rezensionen auf Steam bezüglich Performance auch noch nicht gekauft. Wenn die das nicht gefixt bekommen im Herbst sehe ich schwarz.
 
Also ich bin durchaus ein Star Wars Fan, habe mir dieses Spiel aber aus offensichtlichen Gründen bisher gespart...
 
Wer richtig sparen will und etwas Zeit hat holt sich den Monatspass für 17,- und spielt dann Fallen Order, Jedi Survivor und Outlaws in einem Monat^^
 
Hatte den ersten Teil auch damals auf dem PC angespielt und die nervigen Ruckler bemerkt.

Später habe ich Fallen Order und den zweiten Teil auf der PS5 gespielt.

Keine Ruckler und gut sieht es da natürlich auch aus. 😏
 
Zurück
Oben