Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch
Morgen erscheint nach einer letzten Verschiebung Star Wars Jedi: Survivor. Einen Test der Redaktion wird es aber pünktlich zum Release nicht geben: Zwar stellte EA vorab einen Key zur Verfügung, doch ein Day-1-Patch, der eventuell bereits erste technische Defizite der Vorabversion angeht, ist angekündigt.
Wird vielleicht solangsam mal Zeit das sich Epic mal dransetzt und ihre Engine fixed.
Wirklich jedes Unreal Engine Spiel hatte Probleme auf dem PC in letzter Zeit.
Laut GameStar war der Day1-Patch wohl schon seit Dienstag für die Vorabversionen verfügbar. Dennoch scheint das Spiel selbst damit noch nicht rund zu laufen....
Völlig legitim noch keinen Test zu machen.
Schön war die Zeit als Spiele (fast) fertig erschienen sind und keine Anleger im Nacken den Release gepusht haben…
Laut GS muss die Vorabversion anscheinend so weit weg von den Systemanforderungen liegen… nach dem Video von gestern werde ich hier definitiv noch ein ganzes Weilchen warten bis es gekauft wird. Wenn überhaupt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich wette es wird eine technische Katastrophe. Kein Vorab-Test. Nein Danke. Bei the Last of Us wird so langsam vernüpftig spielbar. Also zwei drei Wochen warten
Laut GameStar war der Day1-Patch wohl schon seit Dienstag für die Vorabversionen verfügbar. Dennoch scheint das Spiel selbst damit noch nicht rund zu laufen....
ComputerBase kann sich das warten sparen und bereits jetzt eine Wertung abgeben den die Ganzen Patches werden nichts bringen es ist eben ein UE4/UE5 basiertes Spiel und solange die Epic deppen es nicht hin bekommen besser mit Direkt X12 zu interagieren was die Shader-Kompilierung angeht oder zumindest die restlichen CPU cores live während des Spielens nutzen um die Shader vor zu berechnen wird es immer zu rucklern kommen. Eigentlich sollte UE5.1 bereits das beheben nun ja Spielt mal eine runde Fortnite und ......... nichts hat sich getan angeblich soll 5.2 das Problem erheblich verbessern aber davon werden die bis jetzt Erschienenen Games nicht profitieren weil sie noch auf der alten Engine Version basieren. Man kann nur hoffen das es in Zukunft besser wird ;-(
Wird vielleicht solangsam mal Zeit das sich Epic mal dransetzt und ihre Engine fixed.
Wirklich jedes Unreal Engine Spiel hatte Probleme auf dem PC in letzter Zeit.
Stimmt. In dem Fall muss man aber sogar noch anfügen, dass es sich wohl nicht nur um einen mangelhaften PC-Port handelt, sondern auch die Konsolenversion unter argen Schwierigkeiten leidet. Zumindest was die PS5 angeht laut Gamepro. Das deutet ja schon darauf hin, dass man bei Respawn vielleicht nicht so richtig fertig geworden ist mit dem Feinschliff und der Publisher auf einen Release vorm Sommer gedrängt hat. Daher müsste man Epic bei aller vielleicht auch berechtigter Kritik etwas aus der Schusslinie nehmen.
Und trotz allem wird auch dieses Release-Debakel immer noch nicht alle Leute davon abhalten, auch weiterhin digitale Güter vorzubestellen oder die Publisher für die Dreistigkeit abzustrafen...
Stört mich nicht weiter. Ich habe da keine große Eile mit diesem Spiel. Erst mal kommt Anfang Juni Diablo IV dran und dann schauen wir mal... ich werde vermutlich im Juli mal einen Monat EA Play Pro für €14,99 abschließen für Jedi Survivor Deluxe Edition (regulär sonst €90) und auch um mal in Immortals of Aveum reinzuschnuppern. Dazu hätte ich auch Bock noch einige andere Spiele mal auszuprobieren wie z.B. das neue PGA-Game (habe ewig kein Golf-Spiel mehr gezockt ) oder Madden 23, Dead Space Remake usw. ... bis dahin werden die Respawn'ler Jedi Survivor ja hoffentlich einigermaßen "unfucked" haben .
Stört mich ehrlich gesagt nicht weiter. Lasst euch ruhig 4-6 Wochen Zeit mit dem benchen.
Ich selbst bin auch eher der slow Gamer und lasse spiele gerne 1-2 Jahre reifen bevor ich sie spiele. Momentan zocke ich zum ersten mal Cyberpunk 2077 durch, den Vorgänger von Jedi survivor hab ich auch vor mir.
Wird vielleicht solangsam mal Zeit das sich Epic mal dransetzt und ihre Engine fixed.
Wirklich jedes Unreal Engine Spiel hatte Probleme auf dem PC in letzter Zeit.
Naja, bei der Unreal Engine ist das so, dass die Entwickler tatsächlich den kompletten Quellcode mit dazu bekommen. Und wenn sie damit nicht zurechtkommen, dann könnten sie bei Epic entsprechende Support-Pakete buchen (natürlich kostenpflichtig).
Man macht es sich daher zu leicht, einfach mit dem Finger auf Epic zu zeigen, zumal meines Wissens nach die Probleme bei Jedi Survivor wohl vor allem bei anormalem VRAM "Gebrauch" und im Bereich von Problemen mit der CPU Auslastung liegen sollen, was eher gegen generelle Engine-Probleme und mehr für einen murksigen PC-Port spricht.