• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

Tja Respawns Entwickler scheinen echt keinen Plan zu haben. Haben ja nicht einmal das erste Spiel auf dem PC gefixt, ich habe heute noch Probleme (stutter) mit dem Teil auf dem PC und hab es deswegen auch nie durchgespielt.
Ich schau mir die Vollkatastrophe mal in einen Jahr an, aber gehe nicht davon aus dass es jemals flüssig laufen wird. Überzeug mich vom Gegenteil Respawn...

Syrian schrieb:
Grundsätzlich richtig. Das Spiel lief bereits im EA ziemlich super. Das Spiel macht auch super viel Spaß. Für so ein kleines Team auf jeden Fall ein tolles Ergebnis.

Aber es hat auch Probleme:
In der Welt "Gilbert Naval Base" im Drake-System während der Nebenmission mit der Bombendrohne schmieren die FPS enorm ab. Ich bin in anderen Welten immer im Frame Limit von 75 FPS, aber auf dieser Welt brechen sie enorm ein und das Spiel wird quasi unspielbar. Erst alle Einstellungen auf niedrig und die Auflösung runter brachten es soweit, dass ich die Mission abschließen konnte. Geruckelt hat es trotzdem wie Sau, obwohl noch circa 40 FPS laut AMD Overlay, die Frametimes sind also Mist. Aber immerhin konnte ich so die Missionsreihe innerhalb der man auf diese Welt muss abschließen.
Ohne die Mission aktiv läuft es dann auch mit 40 FPS + Rucklern, allerdings mit den normalen Einstellungen und Auflösung.
Das Problem taucht auch schon vor circa 10 Monaten mit Veröffentlichung des Drake-Updates auf Steam und Reddit auf und wurde seitdem nicht gefixt. Ich habe das Update nicht mehr gespielt um mich nicht zu viel zu spoilern.
Das ist das bisher kleine Manko des Spiels. Zum Glück beschränken sich die Probleme nur auf diese Welt.
WO in dem System ist diese Gilbert Naval Base? Bitte mal einen Screenshot dann kann ich das selber testen. Denn ich bin von der Story her durch das Spiel durch aber ich habe Drake noch nicht vollständig erkundet. Das ist das letzte System das ich grade fertig mache. Ich war dort nur einmal wegen der Story und wieder raus, weil habe neben der Story zuerst alle anderen Systeme mit jeden Ort/Planeten zu 100% abgeschlossen. Sprich die Sternensysteme Ceto, Union, Zharkov , Khait Nebel, Khione sind 100% nur noch Drake fehlt. Und bevor du fragst das Sternensystem "Aethon" betritt man bisher nur einmal für die Story. Danach ist aktuell kein betreten möglich. Ich denke dort werden sie dann mit den geplanten Updates weitere Inhalte bringen.

Und spielst du das im Gamepass oder auf Steam/GoG? Weil der Gamepass hatte bis zuletzt noch keine V1.0 geschweige den Patch den es für die 1.0 schon gab. Weil MS zu lange für die Verifizierung benötigt.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Also ein Konsolenport der auf auf einem 2000€ oder mehr PC wieder mehr schlecht als recht...

155 GB das nenne ich mal gut programmiert für so ein Spiel :D
Das Spie wurde am PC entwickelt, natürlich auf einer regulären x86 Umgebung, am Ende läuft es selbst auf einer PS5 oder XBSX wie Dreck.
Ich geb mir heute Abend den Spaß....
Schau dir einfach mal Spaßeshalber das Video von Gamestar an. Fritz von GS hat das ganz gut auf den Punkt gebracht, das Spiel läuft einfach in 80% der Areale nicht, weil vermutlich unfertig, nichtmal schlecht optimiert, da es anscheinend fertige Level am Anfang gibt die laufen tadellos, später aber läuft gar nichts mehr.
Hätte man dem Game 3 Monate länger gegeben wäre es einwandfrei gewesen - vermutlich.
Bis auf die Performance haben die Reviews ja zum Spiel selber nur positives gesagt, also der Content, den das Spiel liefert ist sehr gut! Umso trauriger ist es, dass das Spiel am technischen - wie so oft in den letzten 2 Jahren - scheitert....

Und "es läuft auf einem 2000E Rechner mehr schlecht als Recht, weil die Auslastung einfach nicht stimmt, schau in RTSS im Review, da sieht man, dass die GPU - in diesem Falle eine 4090 - quasi keinen Load hat, die langweilt sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
155GB o.O

Wann bekommt man eigentlich den Code von der AMD Aktion? Hat den schon jemand von euch?

Sturmwind80 schrieb:
Konnte schon jemand spielen und kann Mal schreiben wie es läuft?

Nun ja... die Steam Reviews (bisher etwas über 200 an der Zahl) sind auf jeden Fall erst mal schön "Mostly negative" mit nur 23% positiven Reviews :D .

Der top-rated Review momentan lautet:

Runs like my ass after taco bell

^ Ich denke mal das sagt alles :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, KoKane und Sturmwind80
Und was bringt nun der Day1 Patch? Oder ist er noch nicht da? Spiel ging ja heute Morgen bereits um 6 Uhr live.

Nerke schrieb:
Wann bekommt man eigentlich den Code von der AMD Aktion? Hat den schon jemand von euch?
Email hab ich nicht bekommen, aber auf amdrewards.com wird er mir angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Nerke
Postman schrieb:
So haben manche Frischlinge wenigstens Zeit den 1. Teil durchzuspielen (9 EUR bei Key Sellern), denn bis der 2. Teil selbst mit Highend Grafikkarten spielbar wird, sollte das noch andauern.
Teil 2 startet mit den in Teil 1 nach und nach erlernten Fähigkeiten und ist der Grund, warum ich Teil 1 kurz vor Release nochmal durchgespielt habe. Das versüßt einem die Wartezeit auf eine spielbar gepatchte Version und man ist auch sehr schnell im Spielfluss von Teil 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
hab gestern mal kurz bei Shroud Stream reingekuckt, der zockt ja auch mit einer 4090/13900k meinte es läuft wie schei*e. Naja was erwartet man 2023 auch von großen Publishern, Gamestar Fritz Aussage triffts auf den Punkt "so die Schnauze gestrichen voll" es ist halt mittlerweile wirklich jeder einzelne Tripple A Release seit Callisto Protokoll der unter aller Sau läuft mit den selben unoptimierten Problemen. Sieht man im Gamestar Video 4090/5900x bei 1440p und das Ding eiert mit 30!!! fps rum, GPU Auslastung bei 40%. 🤮 :utpulsegun::utminigun::utrocket::utripper:

Edit: jo Blick auf Steam 23% größtenteils Negativ, passt leck mich am a*!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und -=[CrysiS]=-
Die Bewertungen bei Steam... lel

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Einfach kein Spiel mehr zum Release kaufen, habe das nach Gothic 3 sehr lange durchgehalten und dann 2020....Cyberpunk 2077 vorbestellt :volllol:

Hoffe der Stachel sitzt wieder > 10 Jahre.....

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Sappen, wannabe_nerd und 7 andere
  • Gefällt mir
Ich bereu es jetzt schon mein EA Play Abo heute reaktiviert zu haben um den Preload schon mal zu machen. Wenigstens war die EA App schön schnell und konnte fast mit maximal Bandbreite (90 MB/s) ziehen, war dann in 30 Minuten durch der Preload 💩

Es sind genau nur 130 GB auf dem PC. Sind keine 155 geworden. Jau der GPU-Speichervolllauf-Bug ist vorhanden. Die 24 GB meiner 4090 werden vollallokiert.

Hmmmm, hätte für das Wochenende mal wieder was neues gesucht... denke nicht, dass ich mir das für 70 ocken reinpfeiffe... da warte ich lieber 1 Jahr und dann gibt es das auch für 25 oder so...

• Gefällt mir
Zurück
Oben